Anti & Ixy

Danke, danke. :D

Zum Stöckchen-Bild: Ich bin ja ganz stolz, dass ich endlich mal zeigen kann, dass Anti seine Flugohren origami-artig wegfalten kann. Das macht er, wenn er Fuss laufen muss und wenn er frech werden will. *g*

wow, so ein hübscher Kerl. Der würde meine kleine Maline bestimmt um den Finger wickeln :)

Da scheint einer das Schlammbad genossen zu haben :D

Ganz ein hübscher Junge .

[QUOTE='arikea]bestimmt um den Finger wickeln :)
[/QUOTE]Du meinst drauftreten? Ja, das passiert ihm öfter. Auch mit den eigenen Pfötchen. Dann bremst er mit dem Gesicht... :love:

Ich wollte noch die ganze Zeit ein Foto nachliefern...

Die Zwergblödkatze und ihr Hond:

anti_hinter_guetighausen_010sm.jpg

Gruss, Frau D.

Genial :thumbsup: Das ist wohl der lustigste Fotothread im ganzen Forum

Anti sieht ja langsam richtig erwachsen aus, ein ganz hübscher Kerl übrigens finde ich seinen Namen genial :D

Oh, danke, Jade!
a010.gif

Jetzt kommen zwei eher abstrakte Fotos. Warum? Weil ich immer noch das 100er Macro montiert habe und zu faul war, zu wechseln.

Ich hoffe, ihr wisst alle, wie man ordentlich Weisswurst ist? Man nimmt sie und zutzelt (das einzig richtige Wort für diesen Vorgang) den Inhalt aus der Darmpelle... Klingt lecker und ist es auch! Anti muss sich das abgeschaut haben, denn die im Hintergrund zu sehende Stofftier-Eule ist völlig intakt - bis auf ein kleines Loch am Hintern, aus dem er all die Füllwatte (exklusive dem weiteren Kubikmeter ausserhalb des Bildausschnittes) aus dem armen Vieh gezutzelt hat...

antichaos_002sm.jpg

Ich frage mich ja, was er tun würde, sollte er je ein Wildschwein erbeuten... :ugly:

Und das ist mein ganz persönlicher GAU... es ist unglaublich, wie viel Sand und Erdreich in dem Fell dieses Hundes über lange Strecken transportiert werden können. Wenn er grösser ist, kann ich da wahrscheinlich meine Einkäufe drin verstauen, ohne sie je wiederzufinden. :grumpy:

antichaos_006sm.jpg

Gruss, Frau D.

Heute hat Anti einen Saarloos getroffen - ich fand es sehr spannend zu sehen, wie Nikki mit dem Meister-Belästigererer umgegangen ist. :D

Das ist Nikki:

anti_nikki_040sm.jpg

Der Willkommensaufprall :evil:

anti_nikki_003sm.jpg

Nikki und Anti - man sieht... Anti darf ruhig noch einige Zentimeter wachsen:

anti_nikki_009sm.jpg

Nikki ist ein mindestens so guter Energiesparhund wie Anti - die erste Pause nach äh ca. 3 Minuten spielen:

anti_nikki_011sm.jpg

Einschleimen... da hatte Nikki vorher Anti dann doch deutlich gesagt, dass es ihm reicht:

anti_nikki_025sm.jpg

Nikki ist eine etwas futterorientierter Hund. Eigentlich war ihm sein Herrchen egal - der hatte nämlich, im Gegensatz zu uns, die Lecker vergessen :D ... *da läuft der nette Mann mit dem Lecker* *sabbersabber*

anti_nikki_026sm.jpg

'Lieber Mann, netter Mann, mein Chaaaatz'

anti_nikki_027sm.jpg

Synchron-in-Bewässerungsgraben-steigen - wo sonst kann man besser belästigerererern?

anti_nikki_037sm.jpg

Wenn Nikki dann aber Schwung geholt hat, dann sah das ein wenig aus wie Slow-Motion-Jagd :D

anti_nikki_046sm.jpg

So, beide Hunde bedient und leergetobt...

anti_nikki_049sm.jpg

'Netter, netter Leckermann *schiel*... Haste noch was? Jaja? *sabberschiel*'

anti_nikki_051sm.jpg

Wunderschöne Aufnahmen, vielen Dank!

Beneide dich ein wenig um deinen schönen Hund.. der Saarloos wäre mein A.B.S.O.L.U.T.E.R Traumhund. Aber nichts für eine Stadtwohnung und einen Anfänger ;(

Tolle Fotos! Das Gesicht von Anti ist ziemlich DSH-like, oder? Auf jeden Fall ist er ein sehr adretter Bub :)
Aber ich frage mich, ob Anti wirklich so ein gemächliches Kerlchen ist oder ob das Bild nur bei dir entsteht, weil du vorher Malis hattest?

Nein, laut Feedback von anderen ist Anti wirklich tiefenentspannt. Und ja, je älter Anti wird, desto mehr wird das Aussehen schäferiger... Ich kenne allerdings keine deutschen Schäfer und weiss nicht, wie die so vom Wesen her sind. Die beiden jungen DSH, die ich mal gesehen habe, waren in den wenigen Minuten beobachtens hibbeliger als Anti in einem Monat. *g*

Saarloos sehen toll aus, aber das Wesen muss man mögen. Und auch damit umgehen können - wer Gehorsam, Aufmerksamkeit, Loyalität und Vertrauen erwartet, wird vermutlich enttäuscht sein. Nikki ist heute zwischendurch einfach mal abgedampft, weil irgendein Beutel-Molekül die Jagddetektoren aktivierte... und Anti ist hinterher, ohne einen Moment an dem Vorhaben zu zweifeln.

Laufen alle Saarloos also in diesem Energiesparmodus? Wenns allzu auffällig wird, würd ich eventuell mal ein Blutbild machen lassen, Schilddrüsenwert angucken zb.

Aber ich glaube, die würden mir auch gefallen, wenn ich nicht mehr vorhätte im Sport aktiv zu sein damit.

Wunderschöner Hund und tolle Fotos.
Wäre charakterlich aber nichts für mich. Ich brauche treue, loyale Hunde :lalala:

[QUOTE='ylaika]Laufen alle Saarloos also in diesem Energiesparmodus? Wenns allzu auffällig wird, würd ich eventuell mal ein Blutbild machen lassen, Schilddrüsenwert angucken zb.
[/QUOTE]Also, Antis Vater ist wohl genauso, haben die Besitzer erzählt. Heute mit Nikki hat man gemerkt, dass Anti sogar 'hyper' ist. Das ist sogar seinen Besitzern aufgefallen: "Krass! So schnell habe ich Nikki ja noch nie rennen sehen!" :thumbsup:

Das Energiesparen bezieht sich bei Anti auf den Alltag und Situationen, denen er keinen Reiz abgewinnen kann. Besteht die Möglichkeit, einen anderen Hund kennenzulernen, hängt er mir dafür in der Leine, dass man ihn einen Acker pflügen lassen könnte. Ungünstig bei Anti ist, dass er auch Futter nicht reizvoll findet - den Unterschied konnte ich heute neidvoll bei Nikki sehen. Der würde sich auch ne Schleife in die Rute knoten, wenn er dafür was bekommt. Aber mit Spielzeug kann auch Nikki nichts anfangen - auch nicht mit apportieren. Den geworfenen Erdklumpen ist heute auch nur Anti hinterher geflitzt. Da sagten die Saarloos-Besitzer dann: "Ja, eindeutig Schäfer, der Anti..." :lalala:

Das war eine wirklich spannende Begegnung. :)

Ich dachte immer, dass die Saarloos eher etwas mehr Temperament haben. Wohl getäuscht.
Ab und zu stell ich mir das sehr entspannend vor, die Spaziergänge mit dem Huskyrüden waren so gesehen auch viel gemütlicher, weil er einfach nicht so irr ist wie die Russin. Bei uns sieht das jetzt so aus: Spaziergang, ich, gedankenverloren, reiße eine Kornähre aus dem Feld, und trage das mit mir herum, sobald das Russentier die Ähre sieht, prescht es los, auf mich zu, springt in die Höhe, fliegt mit entgegen, schnappt nach der Ähre, erwischt die Ähre und meinen Finger, sie tobt mit der Ähre im Maul weiter, Blut spritzt aus meiner Hand, Hund sieht Blut spritzen, nimmt schon wieder Anlauf... *g* Wir sollten mal für eine Woche tauschen.

Durfte mal einen Tschech. Wolfshund kennenlernen. Nachdem er mir das Gesicht abgeleckt hatte, meinter der Besitzer: "So, jetzt bist du im Rudel aufgenommen" :D . Er hatte etwas total Sanftes an sich und war soooo lieb *schmilz* :love:
Zum Träumen ja, aber nix für mich :) ...

Sehr genial Deine Bilder und Geschichten! (hab alles nur überflogen).

Darf ich fragen, warum Du Dich für Anti entschieden hast? Sehr spannend, wie sich der Bub so macht!

Liebe Grüße,
Katrin

Hach ich find den Anti so hübsch.. allerdings sieht er für mich ehrlich gesagt auch wie ein sehr hübscher DSH aus :love:

[QUOTE='Katrin Schuster]Darf ich fragen, warum Du Dich für Anti entschieden hast?
[/QUOTE]Der Gedanke bei einem Saarloos-Mischling war, dass die Eigenschaften, bei denen ich Konfliktpotential zwischen meinem Leben und dem Wesen des Saarloos gesehen habe, 'verdünnt' würden. Dabei ging es mir hauptsächlich um die scheuen und vorsichtigen Charaktereigenschaften dieser Hunde. Obwohl ich das Aussehen der Hunde sehr mag, war es mir erstmal nicht so wichtig wie ein wenig mehr Mut. Natürlich war mir klar, dass man bei Mischlingen nie weiss, was kommt - aber beide Elterntiere waren ausserdem sehr aufgeschlossene und freundliche Hunde, weswegen die Entscheidung für Anti dann recht leichtfiel.

@schmue: Aussen DSH, innen Saarloos. Wenn der Jagdtrieb noch kommt, bringt er mir demnächst bestimmt Wildschweine mit. :D