Heute ergab die google.maps-Suche, dass man oberhalb vom Stammrevier vielleicht gut spazieren könnte. Es war wesentlich schöner als gedacht und wir werden morgen wieder dorthin gehen.
Wir waren heute hier:
Wichtigstes Kriterium: Wasser für die Quietscheente
Schüttölöööön:
Und dann erstmal freidrehen. Das ist Teil des Hasch-mich-Spiels - Anti liebt das:
Ganz wichtig ist es, rumzubockeln, blöd zu gucken und so zu tun, als wäre man ein krasses Wildtierchen:
*gnahahaaaaaarr* *schiel*
*abzisch*
Anti kann auch hübsch aussehen
Eigentlich wollte ich Anti ja beim hübschen Rennen fotografieren... Kann ich wissen, dass Stöckchen so gravitationsheftig sind?!
Und dann kommt der nächste Tümpel am Wegesrand:
Nora fotografiert tolle Spiegelungen, hofft auf Grosslibellen, beobachtet Blesshühner *hachja*
LAAAAAAAAAAANGWEILIIIIIIIIIIIIIIIIIG!
Aus Starrsinn habe ich dann wenigstens noch endlose Sekunden verbracht, um den Frosch abzulichten. Der war glücklicherweise extrem merkbefreit - ca. 50 cm daneben stand Anti im Wasser und hat Äste aus dem Wasser aufgeräumt:
Und dann... erstmal ordentlich Apportieren üben:
Und dann... ja, dann... *abdreh*... *rumspinn* Du kriegst mich nieeeech:
Man sollte dazu sagen, dass Anti das Reaktionsvermögen eines gefrorenen Joghurts hat - 'Hasch mich' muss in Zeitlupe gespielt werden, während der Hund so schnell beschleundigt wie eine Dampflok, die mit Grillanzündern betrieben wird:
Ouh, die böse Hand konnte mir das Stöckchen 'entreissen'... :ugly:
Nomnommmm - Stöckchen mit Kleeblütengeschmack:
Am Ende des Weges passierte uns ein Traktor, wendete dann und hielt an. So trafen wir auf den Bauern, dem anscheinend dieses Stückchen Planet gehört... Besserhälfte, der eigentlich noch kein Schweizerdeutsch versteht, und ich gerieten ein wenig in Panik, denn... der Mann hatte verdammt viel zu erzählen: "alsoichhabejafrüherleonbergergezüchtetunddannwarichimmeraufdemhuneplatz, weildiehundedaimmermitihrenfrauchensindundichhabjaschonimmergesagt:
'meinhobbysindhundeundfrauenhahaha' undüberhaupthabendiehier1952einenschachtausgehobenunddannistderteichleergelaufen unddannhabichdasgeändertundjetztdenbaumgefällt. jajaundihrhundwirdhierjaauchnichtsodreckigwieimoberenteichweilderistvielsauberer. undderist jaeinganzlieber. jaaameinleonbergeristtherapiehundgeworden. undhabensiedasdrehkreuzgesehen? dasistdamithierkeinereiterundvelofahrerreinkönnen. dienervenmichimmerundmachendreck..." :huh:
Alter Verwalter... das war ein echt nettes Gassi.