Asta - meine treue Begleiterin :)

...und gerade kam der Anruf.

Sie sind noch am röntgen, ich kann sie erst um halb 3 abholen :( Auch weil die TA erst dann Zeit hat. Ist ja super möchte sie mit mir noch alles besprechen, aber so lange warten [emoji85]

Immerhin meinte die TPA es sei soweit alles ok. Hoffen wir es bleibt so.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

Ja jetzt sind wir zu Hause. Sie jammert noch ein wenig aber es geht ihr sehr viel besser als nach der letzten Narkose.

Viel gefunden haben sie nicht. Ausser bei den Zähnen [emoji85] Ein paar sind bereits abgestorben. Zwei sollten raus da es eine Entzündung hat. Zuerst soll Asta sich aber mal erholen.

Wir danken euch für s Daumen drücken!

Anhang anzeigen 87869

weshalb haben sie die zähne nicht gleich entfernt?

gute erholung an asta[emoji256][emoji4]

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like
Reaktionen: chnopf
Weil Asta anscheinend schon recht lange in Narkose war. Mir wäre es lieber gewesen sie hätten es gleich gemacht.

Anderseits ist es eine Empfehlung von der Tierärztin Es gäbe sicher HH die es so lassen würden. Von dem her wollte sie sich vielleicht zuerst absichern.

• Like
Reaktionen: soad
ah ok, ich dachte jetzt auch, es wäre doch einfacher gewesen..dann müsste sie nicht nochmals in narkose gelegt werden..
aber ich nehme an sie wird wohl wissen was man asta zumuten kann..
ich fände es für den halter sicher einfacher wenn er nur einmal warten muss wenn der hund in narkose ist..[emoji85]
und eine narkose belastet den körper ja auch..

Bin ganz deiner Meinung Soad. Aber Asta ist dort im guten Händen, ich denke sie wissen was sie tun. Jetzt zuerst einmal diese Narkose setzen lassen, dann sehen wir weiter.

Das Team dort freut sich zumindest Asta wieder zu sehen. Sie sei eine ganz liebe und umgängliche Patientin. Hört man doch gerne [emoji4]

Inzwischen schläft sie friedlich. Sie hat getrunken und etwas gegessen.

Diesmal waren die Auswirkungen (bis auf das Jammern) der Narkose nicht ganz so schlimm.

Kranke Malis sind anstrengend [emoji1] Zumindest meine. Sie sollte sich schonen - Pustekuchen. Wenn es nach ihr ginge wären wir schon wieder normal unterwegs. Leider ist die Wunde an einem doofen Ort. Sie sollte sich nicht zu fest und vor allem zu schnell bewegen. In zehn Tagen können wir die Fäden ziehen, bin froh wenn es vorbei ist. Immerhin lässt sie die Wunde (bis jetzt) in Ruhe.

• Like
Reaktionen: amma
Heute haben wir die Fäden gezogen. Asta hat wie immer super hingehalten. Jetzt muss die Naht noch fertig verheilen. Zum Glück ist es nicht so warm, so kann ich ihr im Zwinger ein Mänteli anziehen. Hoffe sie kommt nicht auf dumme Ideen [emoji1]

Im November gehe ich mit ihr noch eine Zweitmeinung wegen der Zähne einholen. Vielen Dank allen die mir die Klinik in Thun empfohlen haben. Bin gespannt was der Spezialist dazu meint.

Toll das Asta immer so gut mitmacht beim TA.
Gute Idee mit dem Mantel [emoji1303].

• Like
EIn Hund der brav beim TA mitmacht ist wirklich goldwert. Da sah ich schon ganz anderes :eek: .

Weiterhin gute Besserung an Asta.

• Like
Reaktionen: Jovia und chnopf
Gerade eben habe ich Asta im der Klinik in Thun zurück gelassen [emoji17] Sie müssen mindestens einen Zahn ziehen und von den Hinteren noch Röntgenaufnahmen machen. Ich hoffe die müssen nicht auch noch raus. Aber eine Wurzelbehandlung kommt für mich nicht in Frage, das ist der grössere Stress als einmal Narkose und raus damit.

Gerade eben habe ich Asta im der Klinik in Thun zurück gelassen
emoji17.png
Sie müssen mindestens einen Zahn ziehen und von den Hinteren noch Röntgenaufnahmen machen. Ich hoffe die müssen nicht auch noch raus. Aber eine Wurzelbehandlung kommt für mich nicht in Frage, das ist der grössere Stress als einmal Narkose und raus damit.

Dann drücken wir die Daumen, dass bei den Hinteren nichts gemacht werden  muss.

• Like
Drücke die Daumen- in Thun ist sie gut aufgehoben, ich habe ein gutes Gefühl

Alles Gute und viel Glück. Wir drücken Daumen und Pfoten!