Asta - meine treue Begleiterin :)

Chnopf magst du mir den Link auch schicken? Suchen noch was in der Toscana im Herbst...

Vielen Dank für deinen Reisebericht und die Bilder von dieser wunderschönen Gegend. Und das Häuschen mit Pool ist ja traumhaft.

Willst du den Link nicht gleich hier rein schreiben. Dann musst du nicht so viele PN schreiben ;-)

Und die erste Echse ist übrigens ein Gecko

Moni

• Like
Reaktionen: chnopf
Danke Jasy, ist es also doch ein Gecko. Wusste nicht genau wie die aussehen hatte aber den Namen im Kopf  :) Von denen gab es einige, einer hat immer an der Wand vor dem Schlafzimmer übernachtet. Wir nannten ihn Egon  :lol:

Natürlich stelle ich den Link gerne hier rein:

http://www.claudia-wagner-toskana.de/

Und hier das Haus in dem wir waren:

http://www.claudia-wagner-toskana.de/Meine_Hauser/landesinnere/Letto/index.htm

Man kann ihr eine Mail machen mit den Kriterien (zBs. nahe am Meer, Pool, etc.) und dem gewünschten Datum dann macht sie Vorschläge. Sie hat selber Hunde und das macht sie gleich noch sympathischer  :D  Sie steht auch nach der Buchung für Fragen zur Verfügung. Ich würde jederzeit wieder bei ihr buchen.

• Like
Reaktionen: Dumboline und Jasy
Hach, so schön. Hat mich schwer an unsere Toskana-Reisen erinnert, waren u.a. auch in Siena. Und das eine Häuschen sah ganz ähnlich aus :)  Waren auch erstaunt, wie hundefreundlich die Italiener sind. Hatten zuvor ganz anderes gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wir waren wieder einmal länger unterwegs. Von Bristen mit der Gondel nach Golzern an den See und zum Hotel Maderanertal. Schön war es und warm! Wir waren den ganzen Weg im T-Shirt unterwegs.

Hier die Bilder :)  Die Fotos sind nicht so super, ich glaube die Kamera hatte eine falsche Einstellung. Trotzdem sollte man sehen wie schön es dort ist :)

IMG_0676.jpg

IMG_0677.jpg

IMG_0678.jpg

IMG_0679.jpg

IMG_0681.jpg

IMG_0682.jpg

IMG_0683.jpg

IMG_0685.jpg

IMG_0686.jpg

IMG_0690.jpg

IMG_0691.jpg

IMG_0694.jpg

IMG_0695.jpg

IMG_0696.jpg

IMG_0697.jpg

IMG_0698.jpg

IMG_0702.jpg

Lintu es ist auch im Winter schön dort. Bis zum See ist die Strasse geräumt soviel ich weiss.

Hiascha ich habe nicht so genau auf die Uhr geschaut. Alles in allem waren wir ca. vier Stunden unterwegs. Mit Bahnfahrt hoch und Pause beim Hotel.

Heute durften wir Sari kennen lernen :) Und mit ihr - und natürlich Tulipane - einen schönen Spaziergang machen. Vielen Dank auch für eure Gastfreundschaft  :smilieflower

Fotos gibt es nur zwei. Sari wollte sich nicht neben Asta setzen - oder war es weil es bei Frauchen so feine Guddis gab?  :D  Und mein Handy-Akku war leider fast leer.

Schön ist es im Tessin, da waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal.

20151106_162131.jpg

20151106_163346.jpg

Ich habe mich so über deinen Besuch gefreut, es war toll. Asta war auch super, sie ist ja so eine brave. Und wie schon gesagt, hat mich meine Gewitterhexe Sari total überrascht, sie wollte nicht einmal Asta fressen.... :wink: ! Und dass sie sich nicht neben Asta setzen wollte schieben wir gerne auf die Leckerli und nicht auf die mangelnde Erziehung......! :angel:

• Like
Mangelnde Erziehung war es garantiert nicht :)  Beide Hexen waren sehr brav. Hat Spass gemacht.

• Like
Reaktionen: Tulipane
Heute war ein wunderschöner Tag. Also haben Asta und ich Strizi und Ymo aufgegabelt und sind auf den Nätschen rauf :) Viele Fotos haben wir nicht gemacht, aber die zwei-drei Handy-Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Die Sonne tat soooo gut.

Sicht auf Andermatt

IMG-20151207-WA0000.jpeg

Könnt ihr mal schauen bitte? Wir (Strizi und ich) machen hinter der Kamera den Clown - nützt nichts...

20151207_112530(0).jpg

Geht es bald weiter?

20151207_112538.jpg

Da wollen wir hin :)

20151207_114049.jpg

Uiii.... Dieser Thread ist ja schon ganz verstaubt :/ Höchste Zeit wieder einmal von einer schönen Wanderung zu berichten.

Ein so schöner Tag, den muss man nutzen. Strizi schlug den Silener Höhenweg vor. Sie hat mich auch darüber informiert was für eine Bahn dort hoch fährt.

Bahn.jpg

Tja was soll ich sagen... einmal und nie wieder  :angel:  

Weiter ging es dann zu Fuss. Nach kurzer Zeit die nächste Herausforderung.

Brücke.jpg

Wir gingen extra nacheinander rüber da ich das Gewackel nicht mag. Dass mein Hund es lustig findet mir immer wieder entgegen zu kommen (sie war viel schneller drüben als ich) - daran dachte ich nicht. Sie sprang hin und her als ob sie festen Boden unter den Füssen hätte.

Brücke1.jpg

Auch für Ymo war die Brücke kein Problem. Wir haben zwei coole Hunde :)

Die Aussicht mussten wir natürlich auch geniessen.

Aussicht.jpg

Wanderung durch den Märchenwald.

Wald.jpg

Das Ziel war der Golzernsee wo wir Mittagsrast machten.

See.jpeg

Einfach nur geniessen :)

Ymo_See.jpg

Zurück ging es zum Glück mit einer normalen Bahn. Dafür dann noch mit dem Postauto. Unsere Hunde haben es sich gemütlich gemacht.

Ymo_Posti.jpg

Asta_Posti.jpg

In Amsteg mussten wir in ein anderes Postauto umsteigen. Leider war das ziemlich voll. Aber Ymo und Asta haben auch das super gemeistert. Es gab sogar noch Streicheleinheiten von den anderen Fahrgästen. 

Eine wunderschöne Wanderung und zwei müde Hunde die jetzt glücklich zu Hause schlafen :)

Und ich bekam von Strizi als Trösterli für die erste Bahnfahrt ein Caramelköpfli. Jetzt weiss ich wie ich jeweils zu einem Dessert komme ;)  

OMG! Dieses Bahn :eek: Darf das fahren?! :lol: Ihr seid ja mutig... Und dann noch die Hängebrücke! Ei ei ei... Meine Nerven :lol: Das hätte ich für EIN Caramelköpfli nicht über mich ergehen lassen :lol:

• Like
Reaktionen: Herniksy