Asta - meine treue Begleiterin :)

Wow, diese verzuckerten Berge sind mega schön, muss dann in meinen Ferien auch wieder irgendwo hoch hinaus in den Schnee.

Letzte Woche hatte es bei uns in der Zeitung ein Inserat - Klewenalp für 18.- Franken hin und zurück. Da das Angebot nur noch bis ende Mai läuft beschloss ich heute mit Asta dort hoch zu fahren. Ich war noch nie dort, hatte also keine Ahnung was mich erwartet :)

Hier die Fotoflut:

Foto1.jpg

Jaja, das war fies  :cool:

Foto2.jpg

Foto3.jpg

Wohin soll es gehen :) Es hat einige Möglichkeiten.

Foto4.jpg

Aussicht geniessen

Foto5.jpg

Foto7.jpg

Pause  :lol:

Foto8.jpg

Foto9.jpg

Wasser für Asta

Foto10.jpg

Hier noch das Murmeli-Gehege. Als wir zurück kamen wusste Asta natürlich noch was da drin ist  :ugly:

Foto11.jpg

uh, toll!

Habt ihr da die Rundwanderung gemacht?

Ich möchte ja mit der Widsau im Juli mal von Klewenalp nach Stockhütten laufen...

ja ja, das Gehege kennen meine beiden auch :D ich finds auch toll dort oben, vorallem im Winter

uh, toll!

Habt ihr da die Rundwanderung gemacht?

Ich möchte ja mit der Widsau im Juli mal von Klewenalp nach Stockhütten laufen...
Es war eine Rundwanderung aber nicht die welche angeschrieben ist :) Ich ging in die andere Richtung als Stockhütten. Pause machte ich bei der SAC Hütte Brisenhuis. 

Wie es sich für Wanderungen gehört die ich alleine mache habe ich mich dann auf dem Rückweg noch kurz verlaufen  :lol:

Strizi, als ich die Murmeli sah dachte ich an Ymo und Asta auf unserer Wanderung auf dem Brüsti ;) Wir haben sonst schon lange keine mehr gesehen/gehört.

Dachte mir noch dass es sicher ein schönes Skigebiet sei.

Ich war mit Harley mal auf der Klewenalp. Ich hab eine Fahrkarte am Military in Littau gewonnen. Wir sind dann auf den Brisen gelaufen und wieder runter. Auf dem Rückweg sind wir auch da eingekehrt. Ich weiss noch dass die da sehr feine Käseschnitten hatten

Ich bin - schande über mich - noch nie dort oben gewesen. Muss das unbedingt mal noch erledigen!

Romaine wenn ich das mit der Käseschnitte gewusst hätte... :)

Finde den regulären Fahrpreis relativ hoch, darum nutzte ich heute die Chance.

• Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Endlich habe ich die Fotos von den Ferien auf den Laptop geladen. Hier also ein paar Eindrücke aus der Toskana :)

Zuerst waren wir in Siena. Mein Freund war noch nie dort und ich wollte unbedingt in ein bestimmtes Geschäft. Also haben wir Kultur und Shopping miteinander verbunden. Für mich ist Siena eine der schönsten Städte in Italien.

IMG_0491.jpg

IMG_0495.jpg

IMG_0502.jpg

Einen Tag gingen wir ans Meer. Da meine Mutter nicht unbedingt mit wollte blieb Asta bei ihr zu Hause. Ich war nicht böse darüber, unsere letzte (und einzige) Erfahrung mit Asta und dem Meer endetet mit Durchfall. Sie kapiert einfach nicht dass man das Wasser nicht jagen/trinken soll.

Hier waren wir in Marina di Grosseto, ein schöner und vor allem freier Strand. Diese Schirm an Schirm Strände mag ich gar nicht. Hier hatte es eine Kite-Surfschule die ein paar Sonnensegel mit Liegestühlen darunter vermietete. Sah aus wie irgendwo in der Karibik :)

IMG_0529.jpg

IMG_0537.jpg

Am Nachmittag gingen wir dann noch ein Dörfchen weiter vorne anschauen. Castiglione della Pescaia, ein sehr schöner Ort.

IMG_0548.jpg

IMG_0551.jpg

IMG_0554.jpg

IMG_0558.jpg

IMG_0569.jpg

Fortsetzung folgt... :)

Natürlich durfte ein wenig Kultur nicht fehlen ;)

Bei Roselle hat es eine Ausgrabungsstätte aus der Zeit der Etrusker. Schade waren die meisten der viersprachigen Info-Tafeln nicht mehr lesbar. Die Broschüre die man mitbekam war nur Italienisch, da habe ich leider nicht alles verstanden. Aber es war trotzdem interessant.

IMG_0585.jpg

IMG_0590.jpg

IMG_0594.jpg

IMG_0596.jpg

IMG_0600.jpg

Echsen hatte es überall sehr viele. Kann mir jemand sagen was das genau für welche sind? :)

IMG_0514.jpg

IMG_0597.jpg

Weiteres Getier  :lol:

IMG_0656.jpg

Und einmal meine Hexe  :wub:

IMG_0607.jpg

Ein schönes Schiff haben wir noch gesehen. Beat da habe ich an dich gedacht :)

IMG_0619.jpg

IMG_0620.jpg

Letzter Teil - unser gemietetes Haus.

Es hatte einen eingezäunten Garten und einen Pool. Da es abgelegen lag hatten wir praktisch den ganzen Tag unsere Ruhe. Einzig die Hunde in der Nachbarschaft haben ab und zu gebellt. Es war richtig friedlich dort, der perfekte Ort um sich zu entspannen :)

IMG_0666.jpg

IMG_0671.jpg

IMG_0669.jpg

IMG_0672.jpg

Noch ein paar Handy-Fotos.

Ohne Worte...

Liegestuhl.jpg

Für Asta haben wir extra einen Hundepool mitgenommen. Sie fand ihn aber nicht so cool. Lieber wäre sie in den grossen mit rein gekommen. Ein Wunder dass sie nie reinfiel  :lol:  Dafür mussten wir zweimal Igel dort rausfischen  :crying:

Hundepool.jpg

Abends war sie dann jeweils sooooo müde. War ja auch anstrengend immer frei im Garten zu sein und alles zu bewachen  :blush: Obwohl ich stolz bin auf sie, teilweise konnte sie auch draussen bei uns sehr gut entspannen. 

Müüüde.jpg

Es waren die perfekten Ferien für uns :) Abgesehen davon dass ich Italien sowieso liebe :wub:   Das Land, das Essen und die Landschaft. Und nicht zu vergessen die freundlichen Menschen dort. So konnte ich meine eingerosteten Italienischkenntnisse wieder einmal auffrischen.

schöne ferienbilder machen mich grade auch gluschtig. ausser dass ich nicht gerne igel aus dem pool fischen würde. was passiert denn mit ihnen wenn sie keiner rausholt, igel können doch nicht schwimmen, oder doch? das haus und der garten sehen toll aus, deine Hündin natürlich auch!

Doch Igel können schwimmen. Wusste ich auch nicht und traute meinen Augen kaum. Aber ich weiss nicht wie lange und ich bin froh haben wir sie rechtzeitig gefunden. Alleine kamen sie nicht mehr zum Pool raus.

Ui die armen Igelchen! Vielleicht könnten die Vermieter ja ein Brettchen oder so montieren wo sie rauskrabbeln können...

Die Fotos sind super geworden und die Landschaft ist wunderschön! Schön konntet ihr es geniessen

Ich glaube das geht bei dem Pool nicht. Der Wasserstand ist auch nicht so hoch, würde wohl nichts nützen. Da der Garten ziemlich gut eingezäunt ist wissen wir auch nicht wo die Igel reingekommen sind. Hoffe jetzt einfach mal dass die Igel lernen und es ihnen nicht noch ein zweites Mal passiert.

Danke :) Ja die Landschaft ist wirklich wunderschön. Die typischen Häuser und die Bäume *schwärm*

Tolles Häuschen, das würde mir auch gefallen. Italien-Fan bin ich sowieso und die Toskana gefällt mir auch. Naja, irgendwann ist bei uns auch wieder Urlaub extern angesagt...

Wie hast du das Häuschen gefunden?