Badge, der Steinmarder

Wieder einmal zeigt uns dein Findelkind, dass "Tierkinderfreundschaften" auch mit nicht Verwandten super harmonisch funktionieren können.

Es ist zudem ein cooler Zufall, dass du jetzt ein "wildes, unerschrockenes" Büsikitten bei dir aufwachsen hast. So haben beide einen Spielkameraden...

Auch Harley - eigentlich ein "Kleinsäugetier-Jagdhund" ist sooo lieb zu der Kleinen.

Hach, würde zu gerne deine Bande live erleben...

sent via Handy

Momentan guck ich grad GNTM. Rechts im Arm hab ich Harley, links schläft Badge und bei meinen Füssen Sayuri. Ich hab zwar keinen Platz, aber ich komme mir vor wie Schneewittchen mit den Waldtieren ^^.

Ich glaube auch Badge und Sayuri sind ein Gewinn für die jeweils andere. Aber man muss andauernd Schiedsrichter spielen.

Oder SpaVe -> SpassVerderber gemäss Pömselchens Degubande! ;-)

Romaine die Fotos sind einfach der Hammer :love: das Klee-Marderchen oder Herz-Marderchen oder .... ach einfach Zucker! :love:
Und zu viert Kuscheln! :love:

Hab ich schon gesagt: :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Jöhhh, ist Badge herzig! Ich habe einen Steinmarder erst einmal beobachten dürfen, als er um unsere Autos schlich (machte aber nichts, war glaubs einfach bei uns am Durchspazieren). Super, dass du sie aufgenommen hast und sie am pflegen bist, Hut ab! Ich finde es immer wieder berührend, wie verschiedene Tierarten miteinander auskommen - sie können das viel besser als wir Menschen! So süsse Fotos, die du gemacht hast! Sag mal, wie haltest du Badge denn? Ist sie immer frei, oder teilweise frei, und sonst in einem Käfig? Ich weiss nicht, wie man Marder "hält". Hoffe, ihre Auswilderung kommt gut, und sie wird sich gross und stark ins freie Leben begeben können. Bis dahin viel Freude mit ihr und deinen anderen Tieren und weiterhin viele Foddos, gell;-).

Das Bild vom Schneewitchen Romaine hätte ich zu gerne gesehen! Das fühlt sich bestimmt super an, so von Tieren umlagert zu werden.

Die Fotos von Badge und Sajuri sind ganz, ganz toll! Eine richtige Tierfreundschaft. Auch wenn du manchmal SpaVe spielen musst ;)

Ich mag den Thread :D Dankeschön!

Ich habe auch jedesmal Herzchen in den Augen wenn du neue Badge Fotos einstellst :love:

Bitte höre nicht auf zu berichten! Bin sehr gespannt wie das mit den dreien und später mit der Auswilderung klappt!

TP will nun auch eine Badge zum Aufpäppeln...grmpf...

sent via Handy

Ich hätte zufällig einen zu verschenken *lach (so viel Dreck wie die Kleine so langsam aber sicher macht). Heute hat sie ihren Wassernapf mit Katzensand aufgefüllt!

@Bulli: ich habe sie momentan in der Praxis in einem Aufwachkäfig (50x50cm) und nehme sie sobald sie wach ist und wir Zeit haben eine Weile in den Pausenraum zum Rumflitzen.
Daheim wohnte sie bis jetzt in der Katzentransport-Tasche und zieht nun um in einen alten Meersäulikäfig. Da ist sie aber v.a. zum Schlafen drin. In ein paar Wochen zieht sie in den alten Frettchenstall nach draussen und von da werden schrittchenweise die Ausflüge ausgeweitet.

Hallo Yve,
es geht mir super! Ich habe in den letzten Woche vieles gelernt:
- ich fresse jetzt auch FrettchenTroFu ohne Einweichen
- ich kann nun prima klettern, sogar an den Hosenbeinen rauf in Muttis Arme
- ich kann mich Anschleichen und auf mein Opfer hopsen
- ich bin schon sehr scheu geworden und laufe schnell davon, wenn ich ein beängstigendes Geräusch höre

Weil meine Zieheltern letztes Wochenende in Italien waren, bin ich nun schon zu den Schwiegereltern von Muddi gezogen. Die haben nämlich einen ziemlich coolen Frettchenkäfig auf dem Balkon und da kann ich auch super herumsausen. SchwiePa nimmt mich auch raus und ich bin heute auch an ihm hochgeklettert. Da hat der alte Mann aber gestaunt. Und er hatte wohl etwas Respekt. Dabei beisse ich nur spielerisch in die Hände, doch nicht ins Gesicht!! Bei meiner Mutti schmiege ich mich immer an den Hals und gebe ihr Küsschen. SchwieMa denkt natürlich ich sei zu zahm zum Auswildern. Aber die hat doch keine Ahnung :) . Ich freue mich schon sehr darauf und meine Mutti hat mich auch schon ans Gstältli gewöhnt, um dann mein zukünftiges Revier kennen zu lernen. Er machte ich die Todesrolle, aber jetzt laufe und klettre ich ganz normal damit. Fotos hat meine Ma grad keine mehr zur Hand.
Aber Videos wie ich mit Sayuri spiele gibts in den nächsten Tagen =D

Gäääähn, jetzt ess ich noch etwas Poulet und geh in mein neues Nest :) . Schlaft gut!

Hey du kleines Wusselflummi, freu mich riesig von dir zu lesen :) dein Leben klingt ja nach ganz viel Party&Freuden&Sonnenschein...würde zu gerne tauschen mit dir! :D

Mit dem Gstältli die grosse Welt erkunden, wird bestimmt spannend.

Mach weiter so kleiner Sonnenschein, damit du gross und stark wirst :love:

Wahnsinn ver4facht...na du willst wohl die Grösste werden :blush:
(gel, du weisst schon, dass du nicht die kleine Schwester von Harley bist :eng : )

Stell mir grad den Stress von leiblichen Eltern vor, um so ne Rasselbande zu versorgen...uff!

Harley bekommt 200g Fleisch und hat 12 kg. Ich hab nun ein knappes Kilo und fresse 100g. Da staunt meine Mutti auch. Dazu bekomm ich Eierschalenpulver und Banane und andre süsse Sachen. Gemüse ist sowas von pfui, das darf Harley von mir aus haben *gruusel

Liebes Badgli, schön, von Dir zu lesen! Ich bin froh, geht es Dir gut und du bist brav am wachsen und zunehmen. Mädels, die die Welt erkunden, müssen schliesslich einen drauf haben;-) und nicht kleine Sidefädeli sein:). Freu mich schon auf Fotos und Videos, die deine Muddi hoffentlich macht, wenn sie Zeit hat.

Schön zu lesen! Freut mich das es dir so gut geht und du alle schön auf Trab hälst! Weiter so! :-D

Hey Badge schön dass du dich auch mal wieder zu Wort meldest!
Freue mich schon sehr auf das Video!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Mir werden die Würmchen halt immer gebracht... Und Badge (und ein Igel, den hatte ich aber nur kurz) ist die Einzige, welche überlebt hat. Ich hatte schon Mäusebabies, 3 Starküken, 1 Spatzbaby, eIne Fledermaus, einen Igel, einen Waldkauz und nun Badge. Alle witzeln immer, dass meine Wildtiere es eh nicht packen ; aber die Ausgangslage ist ja meist soo schlecht.
Und Badge gibt uns nun wieder die Gewissheit das Richtige zu tun. Und mein Freund ist halt auch toll. Dem kann ich heimbringen was ich will, er schliesst es in sein Herz und packt mit an. Und er ist Jäger ;) , aber einer mit Herz!