Badge, der Steinmarder

"Steinmarder erreichen mit Schwanz eine Länge von
60–80 cm, wiegen jedoch nur 1–2.5 kg.
Die Männchen sind etwas schwerer als die Weibchen."

Quelle: Stadt Zürich "der Steinmarder"

Für ein Weib ist sie gigantisch gross ^^, aber sehr sportlich und schlank :)

 
Die ist so süss.. Schön, dass das Auswildern so gut klappt und noch viel schöner, dass wir dennoch neue Badgeföteli sehen dürfen :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Badge kann ja auch richtig bööööse drein schauen, wer hätte das gedacht :D

Die Bilder von ihr in ihrer neuen Heimat sind wunderschön geworden. Selbst ihr Herzchen ist noch zu sehen, wenn es auch im Vergleich zu früher viel kleiner zu sein scheint.

Moni

 
Och Badge, du bist einfach immer noch zuckersüss :love:

Danke viiiiiel mal für das Foto update Romaine!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Schön dass das so gut klappt mit dem Auswildern von der süssen Badge. Und noch schöner dass ihr noch so ei guter Draht zueinander habt.

 
super schöne fotos.....badge ist ein ganz hübscher:) hoffe auch das alles weiterhin gut klappt..


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
"Steinmarder erreichen mit Schwanz eine Länge von

60–80 cm, wiegen jedoch nur 1–2.5 kg.

Die Männchen sind etwas schwerer als die Weibchen."

Quelle: Stadt Zürich "der Steinmarder"

Für ein Weib ist sie gigantisch gross ^^, aber sehr sportlich und schlank :)
Tolle Fotos, Romaine, ich habe ja fast nicht zu hoffen gewagt, die Kleine noch einmal - und dann noch so detailliert - zu sehen. Ihr geht es richtig gut, das sieht man. Boah, 10 Zecken, das ist heftig, bei solch einem kleinen Tier (vom Gewicht her, sonst ist sie gigantisch). Wie gut, daß sie Dich immer noch herangelassen hat, um diese Biester zu entfernen. Das Fleisch-Glace hat sie wirklich sehr genossen, nein, wie herrlich ist denn dieser Gesichtsausdruck.

Ja, und das das "Weib" gigantisch groß ist, das ist wohl Dein Verdienst.

 
Ich wollte mal nachfragen, wie es Badge geht? Bekommt ihr sie noch regelmässig zu Gesicht?

Die Fotos von deinem Besuch bei ihr sind einfach genial!

 
So tolle "Nahaufnahmen" - welch ein Segen, dass es Teleobjektive gibt! Ein richtiges Raubtier - und doch auch herzig!

 
Wir haben leider ein Problem. Schon seit Wochen haben wir die Befürchtung, dass sich Badge hier unten bei den Häusern herumtreibt. Immer wieder fehlten Schuhe bei Nachbarn, wir fanden Marderkot und hörten ihre Rufe in der Nacht. Nun seit ca einer Woche ist es ganz extrem... Badge hat den Eingang zu unserer Wohnung gefunden und will sich durch die Katzentüre kämpfen um in die Wohnung zu kommen!!! Fressen will sie nichts, das habe ich extra getestet. Sie will einfach unsere Nähe.

20m unter unserem Haus füttert mein Schwiegervater die "wilden" Katzen :rolleyes: , das könnte sie angezogen haben. Aber ich glaube eher sie möchte gerne leben wie Sayuri, also Zugang zur Wohnung mit unbeschränktem Ausgang. Sobald man die Haustüre öffnet springt sie uns an und kommt ans Gesicht zum Schmusen. Ich versuche sie zwar zu Ignorieren, aber die ist sauschnell! Vorhin wollte ich nur schnell etwas ins Auto holen gehen; da klebte sie mir schon am Bein. Sobald es dämmert ist sie da. Aber sie macht halt in der Wohnung ein Riesenchaos, versteckt Fleischreste und verkackt und verpinkelt alles ...

Da wir einen recht unwirschen Nachbarn haben, der sich schon über "die ganzen Marder" beschwert hat; und er wolle sie erschlagen usw. muss Badge wohl oder übel weg. Da ich sie nicht einfach im Juhee auswildern will (sie wurde bislang jeden Tag weiter gefüttert; wir wissen nicht wie viel sie auf der Jagd erlegt), habe ich mir überlegt schweizweit die Wildtierzoos abzuklappern.

Wenn ihr mir also die Wildtierzoos nennen könntet, die euch so einfallen, ware ich sehr froh. Spontan ist mir nur Goldau eingefallen...

Ich bin so traurig. Es ist ja süss dass unser Mädchen uns noch so gut kennt. Und einen Monat lang hat sie sich plangemäss auch immer mehr zurück gezogen. Aber so geht es nciht weiter!!
Ob ein anderer Marder ihr Revier geklaut hat ist natürlich nicht auszuschliessen; sie wurde einmal recht vermöbelt. Das kann aber auch von einer Katze gewesen sein, da sie sich ja bei denen am Futter zT auch bedient.

 
Nachtrag: wir haben sie jetzt wochenlang nie mehr angefasst (von uns aus), mein Schwiegervater hat ihr nur Futter gebracht und versucht sie zu ignorieren. Und eigentlich sollte sie jetzt viel wilder sein; eigentlich... Aber sie hat die Anleitung zum Mardersein wohl nicht richtig gelesen. Nicht dass ihr denkt wir haben mit ihr immer mega geschmust und wollen sie nun loswerden. So hart es war, haben wir uns an den Plan gehalten.. Badge nicht :grumpy:

 
O nein :(

Wildtierpark *grübel* das Dählhölzli hat keine Marder...
Sonst kenn ich mich garnicht wirklich aus :(

 
Oh neeein:( Ich hoffe, dass ihr bald möglichst eine Lösung findet bevor irgendwas passiert:(

 
Romaine wenn du hast doch Facebook oder?
Schau mal unter Rieger Kinder, das ist eine Fb Gruppe von Wildtierpfleger und Tierpfleger, mein Cousinchen ist dort Admin, wenn du möchtest kann ich dort einen Aufruf starten!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Das wäre super Andromeda! Das Problem ist ja, dass ich nicht will dass sie in falsche Hände gerät. Also an Privatpersonen gäbe ich sie ungern, da man den Leuten nur vors Gesicht sieht. Denn man weiss nie ob sie sie nicht an einen Jäger weitergeben oder verkaufen... Mir wurden von solchen A... auch schon Angebote gemacht o_O

 
Ich habe gerade mit dem Wildtierzoo Roggenhausen telefoniert. Sie haben nur noch ein Männchen und wären gar nicht soo abgeneigt wieder ein Pärchen draus zu machen. Ich hatte sogar Cheffe selber am Telefon und habe gesagt wie sozial die Kleine ist. Jetzt müsst ihr bitte ganz kräftig die Daumen drücken!!