Wir haben leider ein Problem. Schon seit Wochen haben wir die Befürchtung, dass sich Badge hier unten bei den Häusern herumtreibt. Immer wieder fehlten Schuhe bei Nachbarn, wir fanden Marderkot und hörten ihre Rufe in der Nacht. Nun seit ca einer Woche ist es ganz extrem... Badge hat den Eingang zu unserer Wohnung gefunden und will sich durch die Katzentüre kämpfen um in die Wohnung zu kommen!!! Fressen will sie nichts, das habe ich extra getestet. Sie will einfach unsere Nähe.
20m unter unserem Haus füttert mein Schwiegervater die "wilden" Katzen
, das könnte sie angezogen haben. Aber ich glaube eher sie möchte gerne leben wie Sayuri, also Zugang zur Wohnung mit unbeschränktem Ausgang. Sobald man die Haustüre öffnet springt sie uns an und kommt ans Gesicht zum Schmusen. Ich versuche sie zwar zu Ignorieren, aber die ist sauschnell! Vorhin wollte ich nur schnell etwas ins Auto holen gehen; da klebte sie mir schon am Bein. Sobald es dämmert ist sie da. Aber sie macht halt in der Wohnung ein Riesenchaos, versteckt Fleischreste und verkackt und verpinkelt alles ...
Da wir einen recht unwirschen Nachbarn haben, der sich schon über "die ganzen Marder" beschwert hat; und er wolle sie erschlagen usw. muss Badge wohl oder übel weg. Da ich sie nicht einfach im Juhee auswildern will (sie wurde bislang jeden Tag weiter gefüttert; wir wissen nicht wie viel sie auf der Jagd erlegt), habe ich mir überlegt schweizweit die Wildtierzoos abzuklappern.
Wenn ihr mir also die Wildtierzoos nennen könntet, die euch so einfallen, ware ich sehr froh. Spontan ist mir nur Goldau eingefallen...
Ich bin so traurig. Es ist ja süss dass unser Mädchen uns noch so gut kennt. Und einen Monat lang hat sie sich plangemäss auch immer mehr zurück gezogen. Aber so geht es nciht weiter!!
Ob ein anderer Marder ihr Revier geklaut hat ist natürlich nicht auszuschliessen; sie wurde einmal recht vermöbelt. Das kann aber auch von einer Katze gewesen sein, da sie sich ja bei denen am Futter zT auch bedient.