Badge, der Steinmarder

Was für tolle Bilder vom Marderchen und Cockerbuben. So schön, wie die Beiden sich verstehen.

Und Badge ist einfach nur süss, wie sie da mit ihren dunklen Söckchen und dem Herz auf der Brust posiert. Wir werden ihre Bilder auf jeden Fall vermissen, wenn sie irgendwann dem Ruf der Wildnis folgt.

Moni

Sind das schöne Bilder und so viele , ich bin ganz beeindruckt, besonders aber wie Badge mit Harley nach Hause läuft.
Du machst das super, Romaine und ich hoffe mit Dir, daß die Auswilderung gut läuft. Du hast Erfahrung, sie bleiben also tatsächlich nur, so lange sie uns brauchen? Ich bin schon gespannt auf Deine Berichte. Marderkinder hat man schließlich nicht jeden Tag und dieses ist einfach besonders süß.

Sie ist mein erstes Marderbaby. Ich habe auf einer HP aber viele Erfahrungsberichte gefunden. Und bisher hat alles 100% gestimmt. ZB wann sie die Augen öffnen, feste Nahrung nehmen, Springen lernen uvm. Und es steht auch dass ab 4 Monaten, dieMutter mit ihnen Ausflüge macht (Juli). Und dass dieJungen ihr solange folgen wie nötig, um dann plötzlich zu verschwinden

So spannend zu lesen, Romaine, :thanks:fürs Berichten und Einstellen von Fotos des tierischen Trios.

Es ist so schön, dass wir durch dich die Aufzucht eines Steinmarders mitverfolgen dürfen. MERCI!

Aber mir würde es gleich gehen wie vielen anderen hier. Auch wenn es schön ist, sie wieder in freier Natur zu wissen, hätte ich doch sseeehrr mühe, sie gehen zu lassen.

Sie ist mein erstes Marderbaby. Ich habe auf einer HP aber viele Erfahrungsberichte gefunden. Und bisher hat alles 100% gestimmt. ZB wann sie die Augen öffnen, feste Nahrung nehmen, Springen lernen uvm. Und es steht auch dass ab 4 Monaten, dieMutter mit ihnen Ausflüge macht (Juli). Und dass dieJungen ihr solange folgen wie nötig, um dann plötzlich zu verschwinden 

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch
Es bleibt spannend hier, jetzt bist Du sozusagen "Marder-Guide".

Danke für die Fotos, Romaine, sie sind super, herzig und einfach berührend! Badge ist so eine Schnügeline! Unglaublich mit Katzenklo und folgen wie ein Hund...
Was mir am meisten Sorgen machen würde, ist, dass sie nach dem Auswildern einfach zu menschenfreundlich ist und sich so in Gefahren begibt. Hoffen wir einfach, dass sie wie von Dir beschrieben einfach plötzlich davonspringt und sich Menschen dann nie mehr nähert, ihrer eigenen Sicherheit zuliebe.

Andere Leute lässt sie inzwischen nicht mehr an sich ran. Auch wenn ich meine Stimme verstelle versteckt sie sich und fürchtet sich. Sie ist extreem schreckhaft geworden inzwischen!

Super! Braves Mädchen! ist denn etwas vorgefallen, oder ist das einfach, weil sie jetzt älter und langsam flügge wird?

Das kam automatisch. Auch wenn ich eine zackige Bewegung mache ist sie weg. Man achtet viel mehr auf die Körpersprache wenn sie da ist. Ich möchte sie draussen ja nicht so erschrecken, dass sie zu früh wegläuft! Zu Harley und Sayuri hingegen hat sie vollstes Vertrauen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jöh, so herzig! Wow, wie schnell sie ist! Und schwupps auf dem Baum! Super! Machst du mal ein Foto oder Videöli, wenn sie den Wänden entlang geht? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen!

Das macht sie einfach wenn sie voll im Schuss um die Kurve schiesst, dann läuft sie einen Teil der Wand entlang. Das zu filmen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Sie ist dann pfeilschnell *hihi

Ich muss gestehen, bis anhin waren bei mir marder so in der kategorie doof eingeordnet - zerfressen autoschläuche, kacken mir in die garage und nerven meine katzen. :rolleyes: aber durch badge hat sich da einiges getan und sie sind ja so süüüüüsssss!!! :)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

Hab auch wieder mal hierher gefunden (danke labinchen) und kann mich den vorher gehenden Kommentaren einfach nur anschliessen: :love: :zora: . Danke fürs Teilen der tolle Aufnahmen dieses doch so wieselflinken Geschöpfs.

Ich hatte es vorher auch nicht so mit Mardern... Ich kannte sie schlichtweg auch viel zuwenig! Aber Badge ist schon ein kleiner Sonnenschein :)

Danke für eure Kommentare :)

:love: da weiss man vor lauter Zucker gar nicht mehr was schreiben :love:

Die letzten paar Sekunden auf dem Video gefallen mir besonders. Du rufst und plötzlich kommt die Kleine angeschossen wie der Blitz!

Wenn du später in ihrem Revier spazieren gehst, will sie dann von dir (weil Mensch) nichts mehr wissen, kuschelt aber mit Harley :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet