Badge, der Steinmarder

Hallo zusammen,

meine Ziehmutti hat gesagt ich darf heute schreiben :) Hier spricht eure (nicht mehr so kleine) Badge.

Ich wurde immer wilder und wollte kaum noch schlafen. Es musste die letzten Wochen immer etwas laufen. Ich wurde zudem immer gröber im Spiel; beziehungsweise fand ich es nicht mehr lustig, wenn man mir etwas abknöpfen wollte, das ich gemopst habe. Wers findet darfs behalten ist und bleibt meine Meinung!! Ich meine die Gartenschere und die Schuhe sind ja jetzt nicht soo wertvoll... ich hab sie geklaut und mich damit fauchend irgendwo versteckt :stock
Ich war schon auch noch verschmust, aber so ganz trauen konnte mir niemand mehr. Zu schnell kippte es bei mir wieder ins Raufen *haha, sogar meine Ziehmutti musste das merken. Obwohl ich sie eigentlich seeeehr lieb habe :blush:

Die letzten Wochen durfte ich mit Muttis Schwiegerpapa mehrmals täglich für mehrere Stunden im neuen Revier rumtoben; ich habe ihm sogar ganz toll im Garten geholfen. Am liebsten habe ich mit ihm Kartoffeln ausgegraben :) . Sobald wir fertig gearbeitet hab, bin ich wieder freiwillig in die Box um nach Hause zu gehen!

Trotzdem reichte mir das von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich entwickelte an einem Nachmittag plötzlich eine Stereotypie (schwieriges Wort *grummel). Ich sprang immer in der Acht am Gitter entlang und machte immer am gleichen Punkt ein lautes Geräusch. Das zog ich dann eine halbe Stunde oder so durch; dass meine Leute wieder Mitleid bekamen um mich auf dem Balkon rumturnen zu lassen. Das war aber anscheinend zu gefährlich. Dabei kann es doch nicht soo schlimm sein vom 2. Stock zu springen?! Ich bin sogar vom Balkon ins Haus entwischt und habe die Katze des Schwiepapas zum Spielen aufgefordert. Aber die dicke Tante wollte nichts von mir wissen.

Lange rede kurzer Sinn. Am Samstag Morgen hüpfte ich wie immer in die Transportbox um mit Schwiepapa ins Revier zu gehen. Oben spielte ich mit ihm im Garten. Dann schlich ich noch ein wenig im Stall herum. Als ich raus kam sah ich ihn nirgends. Ich schrie natürlich herum, meist kam er dann um sich zu zeigen. Nix... ich schreie weiter und höre... NIXXX!!! Panik!!!

Dann sehe ich meine Schlafbox unter dem Dach... ich kraxle hoch und sehe Fleisch und eine halbe Banane *mmmh, Wenigstens hat er an mich gedacht :)

Nach einer Weile finde ich mich damit ab und draussen schlafen ist richtig lustig. Schwiegerpapa und die Ziehmutti kommen nun jeden Tag hoch und bringen mir Futter. Wenn ich sie sehe komme ich von weit her angelaufen um mit ihnen zu Spielen :) Ich versuche sie nie aus den Augen zu lassen; aber immer wenn ich kurz abgelenkt bin schleichen die sich weg... naja, die Natur hat mich wieder. Und wer weiss, vielleicht finde ich bald meinen Traumprinzen und mache viele kleine Badges. Aber die werden dann nicht einfach in der Stadt auf der Strasse zurückgelassen!! Obwohl ich eine tolle Zeit hatte und sicher regelmässiger als meine wilden Artgenossen etwas zwischen die Kiemen bekommen habe *harharhar . Ich bin ja nicht umsonst ein gigantisch grosses Mardermädchen geworden :headbang:

Also, man liest sich; und wenn ich weiterhin beschliesse beim Stall zu wohnen und alle anzuspringen und zu bespielen die zu Besuch kommen, wird's wohl irgendwann wieder Fotos von mir geben. Schönen Sommer wünscht euch,

eure Badge :eek:045

Das tönt super!

Ich wünsche Badge ein gutes Einleben in der Natur (inkl. einen Traumprinzen), euch ein regelmässiges Wiedersehen und uns ab und zu einen Bericht und ein Foto von ihr - falls sie sich denn noch ablichten lässt

Oh jöh, so schön geschrieben, das berührt einen sehr! Alles Gute, Badge, heb Dir Sorg, bleib wachsam und stark und pass auf Dich auf! Und danke Romaine für den schönen Thread! Vielleicht sehen und lesen wir ja wieder was!

Das tönt super!

Ich wünsche Badge ein gutes Einleben in der Natur (inkl. einen Traumprinzen), euch ein regelmässiges Wiedersehen und uns ab und zu einen Bericht und ein Foto von ihr - falls sie sich denn noch ablichten lässt
Ich kann mich da nur anschliessen!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

alles gute badge - geniess die freiheit und lass dich doch weiterhin ab und zu fotografieren! :thumbsup:

Lieber Badge, nun wirst du wirklich erwachsen! Viel Vergnügen und gute Erfahrungen wünsche ich dir für dein neues Leben in der Natur!

Alle Gute kleine oder besser gesagt inzwischen grosse Badge. Geniess dein neues Leben in der freien Natur, die dir hoffentlich schon bald deinen Traumprinzen vorbei schicken wird. Pass aber auch gut auf dich auf und trau keinen fremden Tieren und Menschen.

Lass dich aber auch hin und wieder sehen, wenn deine Ziehmami vorbeischaut, damit wir wissen, dass es dir gut geht.

Und danke Romaine, dass du uns am Aufwachsen von Badge hast teilnehmen lassen und uns damit ein, wahrscheinlich, einmaliges Erlebnis beschert hast.

Moni

:bye: , Badge, und viel Spass am Leben in der freien Natur.
Ich freue mich schon über weitere Berichte und Fotos von deinem freiwilligen Zurückkommen.

Hallo Romaine, Badge hat einen tollen Abschiedsbrief für das Forum hinterlassen, sage ihr das, wenn Du sie das nächste Mal siehst.
Ihre Schreie hätte ich nicht hören wollen, als sie Deinen Schwiegervater nicht finden konnte. Nun drücken wir die Daumen, daß sie sich ganz schnell an die Freiheit gewöhnt und sich gut zurechtfindet.

Kleine...äh inzwischen RIESENGROSSE Badge...ich wünsche dir gutes Gelingen beim Auswildern. Mögest du lange Spass in der Wildnis haben, viele tolle Abenteuer erleben, nie krank werden und ganz viele kleine Badges grossziehen...ich werde dich vermissen, snüff!

So toll, dass das Auswildern bis jetzt so gut geklappt hat! Chapeau an Romaine und ihren Schwiegerpapa, dass sie das so clever hingekriegt haben :resp . Nun hoffen wir doch alle, dass du, liebe Badge, nicht allzu vertrauensselig geworden bist - da draussen in der freien Wildbahn sind nicht alle so lieb und freundlich zu kleinen - oder auch grossen - Mardermädchen ;-) .

Ach das klingt so toll. Muss eine unheimlich abenteuerliche zeit sein/gewesen sein.

Heute nahm ich mal die Kamera mit, als ich Badge besuchte. Sie war unter dem Dach, aber als ich sie rief, kam sie schnell die Wand runter und zu mir :love: . ich habe sie jetzt ca 10 Tage nicht gesehen (mein schwiegervater hat sie täglich besucht und gefüttert) und sie ist noch mehr gewachsen. Sie misst nun einen knappen Meter inkl. Schwanz!!

IMG_6670.jpg

IMG_6674.jpg

IMG_6675.jpg

IMG_6686.jpg

IMG_6691.jpg

IMG_6692.jpg

IMG_6695.jpg

IMG_6712.jpg

IMG_6715.jpg

IMG_6716.jpg

IMG_6717.jpg

Sind einfach schöne Tiere <3

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

jööö... so eine süsse maus... ♥♥♥

kommt sie noch ganz zu dir oder hält sie abstand?

Nachdem ich ihr ca. 10 Zecken abmontiert ahbe (das liess sie recht brav über sich ergehen), gab es ein Fleischglace. Damit ist sie natürlich abgedüst ^^

IMG_6727.jpg

IMG_6729.jpg

IMG_6732.jpg

IMG_6734.jpg

IMG_6747.jpg

IMG_6750.jpg

IMG_6751.jpg

IMG_6753.jpg

IMG_6754.jpg

IMG_6757.jpg

IMG_6760.jpg

IMG_6761.jpg

und tschüsssss

IMG_6762.jpg

IMG_6765.jpg

Ja, da hätte ich mich nicht mehr näher als 2-3 Meter dran gewagt (ich habe ja ein Teleobjektiv). Sie wird richtig wütend wenn sie was hat und man zu nahe kommt. Darum hab ich heute Harley zuhause gelassen. War glaubs entspannter so ^^

Jöööhhh! Sooo herzig! Du machst super Fotos, Romaine (besser als die Wackelvideos, hihi;-))! Die Fotos, wo Badge so in ihr Glace beisst, sind auch lässig! So schön, dass sie immer noch zu Dir kommt und sich sogar Zecken entfernen lässt! Sag mal, ist ein Meter inkl. Schwanz gross oder normal? Danke wie immer für's Zeigen, freut mich immer sehr! :zora: