Baileys,Blacky und Söckli

Ach Baileys mein Sorgenkind :(

Die lezten Tage atmet sie komisch..... Da mich das gleich an meine letzte Ratte erinnert hat hab ich voll Panik TA angerufen und erst heute Termin bekommen, falls akuter Notfall soll ich anrufen. Muss mich grad so zusammenreissen dass ich nicht losheul, es kommt alles wieder hoch von Gaja... Ich hoffe es kommt mit den Medis... sie sucht auch extrem meine Nähe und ist mega unruig.... Ich bete das es kein Tumor ist:(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So, sie bekommt jetzt AB nächste Woche nochmalls Kontrolltermin.

Sie meint es ist ein Infekt, aber wenns in einer Woche nicht besser wird muss man röntgen.

Wenigstens ein klein wenig Hoffnung kann ich jetzt haben...

Ach ja, Lintu DU! bist schuld dass ich jetzt nochmals eine Sputnik bestellen musste weil sich die Biester um das Ding streiten wie die Kesselflicker....

Oder wenn Blacky drinn liegt und Baileys auch will, drängt sie sich einfach rein. Und da Madamme etwas "fülliger"ist, wurde das arme Blacky einfach rausgedrängt-.-

Im Moment liegen die zwei schwarzen zu zweit drinn^^

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Baileys, du sollst aleshia nicht immer wieder so sorgen bereiten! :(

Gute besserung und daumen sind gedrückt, dass es "nur" ein infekt ist.

Ps: fotoooos bitte von allen! ;)

Ouu ich muss mal die Camfotos auf den Pc laden^^

Baileys frisst und bunkert wieder, aber den Kopf lässt sie beim Hüttli immernoch hängen. Ich hoffe die Medis schlagen an...

Phu, ich meine Baileys gehts schon besser, sie ist zwar noch nicht so fit wie früher aber die Atemgeräusche sind fast weg;)

Verfressen wie eh und je, nur am bunkern ist sie immer noch nicht wie früher, mal abwarten.

Aber sie hat eh zugenommen(530!! gramm)

Villeicht liegts aber auch an den neuen Näpfli, weil sie da lieber rausfressen(schön zum abstützen^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Xuxa
Tja, doch nicht wirklich besser geworden, zwar sind die Atemgeräusche etwas besser geworden, aber wenn sie schläft macht si komische geräusche.....

Sie frisst zwar aber ich macht mir echt Sorgen und bin langsam mit den Nerven runter:(

Morgen haben wir wenigstens einen Termin beim TA, mal sehn was da rauskommt....

Ich hab so den leisen Verdacht das es beknackter Tumor ist....

Hab langsam echt keine Lust mehr, das werden die letzten Ratten sein echt!

Ich bin einfach ein zu grosses Sensibelchen als dass ich das noch bei weiteren Tieren mitmache...

Das ist halt leider das Risiko bei Ratten :(

Meine 3 Mädels hatten auch Tumore. Meine 3 Jungs dafür nicht.

Oh mann, das ist echt mühsam. Hoffen wir das beste, daumen sind gedrückt.

Als dann solltest du dich mal mit degus befassen, die sind nicht soo anfällig wie ratten und auch ganz toll! ;)

Ich glaube Bailey lacht sich wohl ins Fäsutchen.

Gestern konnt ich wegen dem Biest nicht schlafen weil sie mir so leid tat wegen den Atemgeräuschen und heute war Freundchen mit ihr beim TA und was war??? Richtig: NICHTS, nicht das kleinste Geräusch. Er kam sich auch ziemlich doof vor und TA war am schmunzeln, aber wenigstens hat sich das Atmen massiv verbessert, was mich wirklich freut^^ Aber komme mir trozdem etwas verarscht vor^^

TA meint wir sollen ihr nochmals ein paar Tage AB geben, ev könne es auch am Sekret in der Nase liegen, also so eine Art Schnarchen(wusste nicht dass Ratten das können Oo) und wenn es sich nicht bessert am Mittwoch kommen, dann ist der Nagerspezialist im Hause.

Ach ich lieb das kleine Biest ja, nur den Stress könnte sie mir ersparen^^

Toll dass die Sputnik gefallen ;-)

Ja, das mit dem Gehen lassen muss man lernen. Einfacher wird es jedoch nie. Auch wir hatten in 3Jahren mehr als 15Ratten. Die kamen teilweise auch schon Secound hand und hatten bei uns manchmal halt mehr oder weniger Zeit.

Grüessli, Lintu

Langsam krieg ich graue Haare mit Baileys....

Sie mach so komische pfeifende Geräusche ähnlich wie ein Meerschweinchen, hab dem TA angerufen und krieg leider erst am Di einen Thermin-.-

Soe frisst aber immerhin noch was, mal sehn was der Spezialist sagt....

Madame gehts ja wieder gut, die Spezialistin meinte es sei ein Infekt, Sie bekam dann 2 ABs und mittlerweile gibts keine Atemgeräusche mehr;)

Nun gehts der einen gut und jetzt kommt Blacky....

Ein riesen Tumor zwischen den Beinen, fressen tut sie noch und aufs Wc kann sie wohl auch.... das Ding ist explosionsartig gewachsen-.- Am Freitag hat sie OP-Termin...

Und heute gabs wieder ein neues Holzbrett(trau mich gar nicht ein Bild vom Alten reinzustellen:( )

ImageUploadedByHaustierForum1407959596.426655.jpg