Kleine Update...
Aaalso, Es ist tatsächlich eine Gebärmutterentzündung(offene pyometra, oder wie das heisst)
Sie bekommt jetzt nochmals AB und dann wirds abgesetzt, wenns bis dann nicht besser wird, müssen wir wohl überlegen ob einschläfern oder OP.... und OP mit 2 1/2 ist halt doch nicht wirklich das wahre....
Und Söckli, ja da dachten wir letzte Woche die krazt uns ab...
Plötzlich innerhalb von Stunden lag die wie ein Häufchen Elend im Käfig.... rote Augen und Nase(am Sonntag wohlbemerkt)
Scheisse, okay TA angerufen, nicht im Dienst(wahr ja klar dass er ausgerechnet am dem WE kein Notfalldienst hatte) dem Notfallarzt angerufen(45 min. entfernt mit dem Auto). Der meinte wir sollen ihr erst mal die AB von Baileys geben, denn auch bei Söckli kam Eiter raus bei der Harnröhre, und warm halten, mehr könne sie in der Klinik auch nicht machen(Okay AB spritzen statt oral geben). Gsd hat Freundchen Urlaub und konnte gleich am Montag Morgen einen Termin machen. Ja...
Genau das selbe wie Baileys, er kann sich nicht erklären woher, wohl eher dass es erblich bedingt ist. Sie bekam die gleiche behandlung wie Baileys und jetzt gehts bein besser.
Sie sind noch etwas wacklig auf den Beinen und ich muss ihnen das Essen ganz klein schneiden und schälen, da sie nicht mehr so schön fressen können wegen dem Gleichgewicht(sie kippen seitlich weg beim sitzen)
Da ich Angst habe, sie können am Trockenfutter ersticken da sie eben nicht soo schön fressen hat mir der TA ein Pulver mitgegen welches ich mit Wasser mischen kann und es soll die selben Nährstoffe wie das Trockenfutter haben. Es wird gern angenommen und mir ists recht wenn sie etwas Wasser nebenbei aufnehmen...
Jetzt heissts abwarten, denn OP in dem Alter.... und leiden lassen will ich sie nicht nur weil ich zu egoistisch bin....