Balkonien

ja genau Kaffeesatz. Ich habe gelesen das sei sehr gut. Kann man anscheinend für alle Pflanzen nehmen. Ich habe es letztens ins Treibhaus getan und es gedweiht alles ganz herrlich. Kann auch Zufall sein. Wenn DU im www. recherchierst, wirst Du sicher fündig. ;-)

So, jetzt ists perfekt! :) Nun habe ich endlich auch eine Tischdecke und erst noch in genau der Farbe, die ich gesucht habe!

ImageUploadedByHaustierforum.ch1369427630.120090.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1369427691.002886.jpg

Nochmals danke liebe Udi!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sieht richtig toll aus. Das ist echt nett von Udi!!!!

Boah Emmaline das sieht ja richtig einladend aus!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Kriege grad Lust bei dir einen Glacecoup an diesem schönen
Tisch zu geniessen - oder eher ein Fondue bei diesem kalten Wetter...
PS: zum Glück ist der Tisch nicht männl so kannst du deine Pinkvorliebe ausleben ;-)

Cool! Sieht gemütlich aus :)

Darf ich den Thread mit dem Balkonien-Thread verbinden oder lieber löschen?
Weil als Kleinanzeige ist er ja erledigt - trotzdem mag ich die Fotos :eng

Klar, du kannst ihn gerne verschieben! Danke Kaethu!

Erledigt :)
Deine Gartenstühle sind nun in "Balkonien"
Den Verweis für die Zusammenführung lass ich einen Tag lang im Marktplatz stehen :)

Nochmals danke liebe Udi!
So, nu is aber mal gut mit der Bedankerei. :D

Ich bin froh, dass es jemand brauchen konnte und es nicht bei mir vergammeln musste.

Sieht übrigens sehr gemütlich aus. ;-)

Ich habe so freude an meinem Grün auf dem Balkon! Jetzt wo es wärmer ist kann man den Pflanzen fast beim wachsen zusehen.

Mein April Salat hat die Kälte gut überlebt, nur zwei Stück sind mir eingegangen *freu*
Nächste Woche gibts den ersten eigenen Salat zum z'Nacht!

ImageUploadedByHaustierforum.ch1370604178.692612.jpg

Auch die Sonnenblumen im grossen Topf gedeihen gut. Ich muss sie dringend umtopfen, für drei ist der Topf zu klein.

ImageUploadedByHaustierforum.ch1370604289.938568.jpg

Und dann noch meine Erdbeeren...
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370604352.452799.jpg

... Rüabli, Radieschen und in der Mitte eingeklemmt noch die restlichen Sonnenblumen
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370604414.906041.jpg

Die drei kleinen Sonnenblumen werde ich wohl nicht ziehen. 6 Sonnenblumen sind zu viel für meinen Balkon. Wenn sie jemand möchte: gratis abzuholen in Luzern!

Dann zuletzt noch die Tomaten. Es sind zwei verschiedene, kleine Sorten.
am Strauch links gabe ich besonders freude. Er ist mir beim Transport gegnickt und es sah nicht so gut aus. Dann hat er sich aber aufgerappelt und jetzt ist er schon dreimal so gross als beim Kauf vor drei Wochen :D ImageUploadedByHaustierforum.ch1370604602.812135.jpg

.....Aber jetzt sind die Geranien wieder ansehlich genug geworden nach dem Ueberwintern, so hab ich nun gestern 2 eingegange Pflanzen ersetzt und wieder neue Harfensträuche in die Mitte gesetzt, sieht so toll aus, wenn die aussen runterwuchern zwischen der weissen und rosa Geranien... :love:
Fotos, Fotos, Fotos bitte - wir wollen am tollen Aussehen teilhaben :headbang: :D !!!

ja genau Kaffeesatz. Ich habe gelesen das sei sehr gut. Kann man anscheinend für alle Pflanzen nehmen. Ich habe es letztens ins Treibhaus getan und es gedweiht alles ganz herrlich. Kann auch Zufall sein. Wenn DU im www. recherchierst, wirst Du sicher fündig. ;-)
Zu Zeiten vor der Kapselkaffeemaschine habe ich auch immer meine Blumenkistchen erfolgreich mit Kaffeesatz gedüngt. Besonders für Rosen soll er gut sein, da habe ich aber im Garten jeweils frische Pferdeäpfel bevorzugt :thumbsup:

Ich habe heute meine Sonnenblumen umgetopft und wollte ihnen damit eigentlich etwas gutes tun. Der Topf war für drei viel zu klein. Jetzt sieht's eher so aus, als wollten sie sterben :(
Gibt da etwas, dass man tun kann zur Unterstützung oder kann ich nur hoffen, dass sie sich doch wieder erholen?

ImageUploadedByHaustierforum.ch1370970941.524554.jpg

Hallo zusammen

Macht das Spass hier zu stöbern und es gibt tausend Ideen für mich was man alles noch pflanzen könnte, speichern für's nächste Jahr.
Vorallem der Salat würde mich wunder nehmen ob der gedeiht (-:

Ich hab dieses Jahr auch meine Terasse umgestaltet und hab das erstemal wirklich Freude daran. Vorher war es immer so eine kreuz und quer unordnung chaos Mischung *lach*

Jetzt sieht es so aus:

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373523.341842.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373546.745291.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373560.686308.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373575.801068.jpg

Liebs Grüessli von Lady

Noch ein paar Fotos smile
Unser einziger Schattenplatz
ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373848.363499.jpg

Meine Minze und keine Ahnung was
ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373865.469266.jpg

Ich liebe mein Pavillon
ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373886.249524.jpg

Mein Hausbeschützer, hab ich von Mama, soll auf alles acht geben
ImageUploadedByHaustierforum.ch1371373902.488586.jpg

So das wars auch schon, mehr hab ich gar nicht (-;

Sonnige Grüsse eure Lady

Danke fürs zeigen, Lady! So ein Pavillon ist super, gefällt mir gut. Auch das kleine Gärtchen mit dem Reifen finde ich sehr schön. Ist eine gute Idee mit dem Reifen.

Mein Salat gedeiht sehr gut, ich konnte nun schon zweimal davon essen. Er ist auch recht unkompliziert und Kommt gut mit dem knappen Platz aus, der er in meinen Balkonkistchen hat.

Gerade kämpfe ich mit so ganz kleinen (Frucht) Fliegen. Die haben ihren Nachwuchs auf meinem Salat einquartiert. Finde ich nicht so toll. Die fressen kleine, braune Flecken in den Salat. Ich muss mich mal schlau machen, was man dagegen tun kann ohne zu Gift zu greifen. Dann nämlich lieber Fliegen als Gift an meinem Salat.

Meine Sonnenblumen haben wider erwarten überlebt. Nur eine ist eingegangen. Ich habe schon echt gedacht, dass ich sie mit der Umtopf Action alle gekillt habe :S

Oh Gott, wir haben Ameisen!

Auf dem Balkon. Im 4. Stock. o_O

Sagt mal, wie geht das denn?

und vorallem, wie werde ich die wieder los? Sie kommen wohl vom Nachbarsbalkon und versuchen sich gerade in meinem Balkonkasten breit zu machen. Vergiss es, diese Kriegserklärung bleibt nicht ohne Folgen!

Doch, wie werd ich sie wieder los, ohne gleich zur Giftkeule zu greifen? In unseren Blumenkästen wachsen auch (oder besser, vorallem) essbare Sachen, die will ich da nicht mit Gift in Verbindung haben…

Grüessli

Lintu

Ich hatte drin in der Küche eine riesige Ameisenplage. Habe von Backpulver über Thymian und Kreide alles versucht und kann Dir desshalb sagen wirklich genützt hat am Schluss nur Chemie.
Der Vorteil von der Chemie ist, dass das Gift zur Königin gebracht wird und diese dann stirbt. Einzelne Ameisen töten bringt Dir nicht viel weil diese werden laufent ersetzt.

Ich kann mich da nur anschliessen. Ich hatte vor Jahren mal in einer Parterre-Wohnung eine 6-Spurige Ameisen Autobahn in die Küche (mistviecher sind hinter dem Sofa der Wand entlang. Ich hab dann diese Ameisenköderdosen aufgestellt und ein paar Tage später war Ruhe. Das Gift ja in den Dosen damit kommst weder du noch deine Pflanzen in Berührung.

In der Drogerie gibt es so ein flüssiges Ameisenmittel, welches speziell für essbare Grünpflanzen etc. ist. Damit bist Du sie gleich los und kannst den Salat trotzdem essen.