Die Balkon Saison neigt sich langsam ihrem Ende zu. Die Sonnenblumen verblühen, dafür blüht der Salat. Die Radieschien sind nix geworden, dafür hab ich mini Rüabli.
Himbeeren hat's auch noch und viiiele grüne Tomaten.
Wenn das Wetter so schieter bleibt, wars das wohl mit den Tomaten.
Ich bin mir grad am überlegen, ob ich die Tomaten ins Wohnzimmer stellen soll. Hab ich dann eine grössere Chance, dass die Tomaten doch noch etwas farbe bekommen? Oder kill ich die gleich mit dem Temperaturschock (etwa 5 grad mehr)?
Bald stellt sich dann auch noch die Überwinterungsfrage. Vieles bei mir ist einjährig, das wird dann einfach kompostiert.
Himbeeren und Kräuter werden im Gewächshaus warm eingepackt.
Wie handhabt ihr das mit der gebrauchten Erde? In den Töpfen lassen und das nächste Jahr nochmals verwenden? Oder alles weg?
Ich habe sicher an die 150, 200 kg Erde auf dem Balkon.
Mein allererstes Rüabli
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Himbeeren hat's auch noch und viiiele grüne Tomaten.
Wenn das Wetter so schieter bleibt, wars das wohl mit den Tomaten.
Ich bin mir grad am überlegen, ob ich die Tomaten ins Wohnzimmer stellen soll. Hab ich dann eine grössere Chance, dass die Tomaten doch noch etwas farbe bekommen? Oder kill ich die gleich mit dem Temperaturschock (etwa 5 grad mehr)?
Bald stellt sich dann auch noch die Überwinterungsfrage. Vieles bei mir ist einjährig, das wird dann einfach kompostiert.
Himbeeren und Kräuter werden im Gewächshaus warm eingepackt.
Wie handhabt ihr das mit der gebrauchten Erde? In den Töpfen lassen und das nächste Jahr nochmals verwenden? Oder alles weg?
Ich habe sicher an die 150, 200 kg Erde auf dem Balkon.
Mein allererstes Rüabli
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet