Beli macht in ihr Bettchen!

Oje Simi, :solace: , das ist nicht einfach, du hast aber echt schon lange durchgehalten und vieles probiert...
Möchte jetzt echt nicht in deiner Haut stecken. Manchmal kommt man aber leider auch nicht um eine op rum :solace:

@ wolf: nicht's gegen deine Meinung aber da hier nicht leichtfertig einfach mal drauflos operiert wird und auch Disthen probiert hat zu helfen und weis nicht was sonst noch alles ausprobiert wurde, hättest du dir deine Meinung sparen können... Find ich nicht angebracht! Meine Meinung!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oje Simi, :solace: , das ist nicht einfach, du hast aber echt schon lange durchgehalten und vieles probiert...

Möchte jetzt echt nicht in deiner Haut stecken. Manchmal kommt man aber leider auch nicht um eine op rum :solace:

@ wolf: nicht's gegen deine Meinung aber da hier nicht leichtfertig einfach mal drauflos operiert wird und auch Disthen probiert hat zu helfen und weis nicht was sonst noch alles ausprobiert wurde, hättest du dir deine Meinung sparen können... Find ich nicht angebracht! Meine Meinung!

Ich dachte hier sei ein Forum um zu diskutieren warum sollte also nicht erlaubt sein seine Meinung zu äussern.

Ich kann sie gut verstehen das man irgend wann genug hat wenn der Hund es immer wieder tut.

Was hat den bitte das mit Inkontinenz zu tun wenn der Hund es auch demonstrativ macht.

Inkontinenz hat für mich was zu tun wenn der Hund es nicht kontrollieren kann.

Ein Hund der es immer in die gleiche Ecke seines Bettchens macht frage ich mich eben auch was hat das mit Inkontinenz zu tun.

Den wenn es doch mit Psychologie zu tun hat, kann es dann nicht möglich sein dass es die Hündin trotz OP dann weiter machen wird.

Weil es dich ja stört das ich meine Meinung dazu schreibe lass ich es jetzt. :(

@wolf: mich hätte deine Aussage verletzt wenn ich der TE wär! Mehrere Jahre daran Arbeiten mit div. Methoden und als letzter Ausweg OP und auch das wird hinterfragt?!
Und dann kommt deine Aussage?! Weisst du, ich bin evtl. etwas empfindlich aber ich will dir nicht deine Meinung verbieten, nur anregen 'WIE' du es schreibst?! Weiter gerne per PN
da OT, sorry Simi! :blush:

Ich bin auch nicht aus Stall B500:crying:

Liebe Simi es war nie meine Absicht dich zu verletzen oder dein tun zu hinterfragen, ich kann dich sogar gut verstehen.

Es liebs grüessli Wolf:tschuldigung

Tja, dann wirst du ja verstehen das gewisse Kommentare verletzen können, auch wenn nicht beabsichtigt!
Nobody ist perfect! :solace:

Danke für eure ehrichen Beiträge.
Ich mache mir die Entscheidung für die OP tatsächlich nicht leicht. Ich setze mich schon lange mit dem Thema auseinander und habe schon viel ausprobiert. Ich kann eine psychische Ursache nicht ausschliessen, weiss jedoch nicht mehr eo ich noch ansetzen soll.
Klar, wenn die OP nichts bringt, stehe ich wieder am gleichen Punkt. Aber falls es was bringt: Halleluja!
Der TA wusste übrigens nicht, dass es eine solche OP gibt, da bin ich selber daruf gestossen bei meinen Recherchen. Er hat mir jedoch sein OK gegeben, falls die nächste Urinprobe i.O. ist.
Wir werden sehen.

Liebe Simi ich kann dich gut verstehen. Aber ich kann auch lesen das du es doch nicht ausser acht lässt das es doch auch psychische Ursachen sein können. Ich habe bei dir gelesen, dass sie es immer an der gleichen stelle macht und abends wenn du eigentlich schläfst oder keine Aktivität ausübst.
Hast du so was bei ihr mal ausprobiert das du ein gebrauchtes T-Shirt von dir auf die stelle gelegt hast bevor sie da hin machte.( abends bevor sie ins Bett geht)
Wenn es doch was ist wovon sie aufwacht aber sich vielleicht nicht an dich Orientieren kann weil sie dich nicht war nimmt wäre es doch ein versuch wert.
Es wäre einfach mal ne Möglichkeit , oder mit einer Musik die Disthen bei Anda und Anita empfohlen hat.
Es liebs grüessli Wolf

Gute Idee mit dem T-Shirt! Bin gar nicht sicher, ob ich das mal gemacht habe. Werde das auf jeden Fall noch ausprobieren. Noch ist es ja nicht fix, dass ich die OP machen lasse. Ich habe sowieso noch die Hoffnung, dass es bald aufhört, weil Beli ja glaube ich noch nie im Sommer reingemacht hat. Immer Herbst bis Frühling.
OT: Wir kommen übrigens gerade vom Training "Tutnixler und Rüdenvermöbler" und es war super!
Übrigens, Conny, falls du das liest: Ich entschuldige mich für meine Zicke und hoffe deine Kleine hat es gut weggesteckt.

Wolf diesen Beitrag von dir find ich super! :thumbsup:

Ist schon speziell wie sie reinmacht, nur in ihr Bettchen, nur in der Nacht, nur bei kälteren Jahreszeiten... hmm...

Gute Idee mit dem T-Shirt! Bin gar nicht sicher, ob ich das mal gemacht habe. Werde das auf jeden Fall noch ausprobieren. Noch ist es ja nicht fix, dass ich die OP machen lasse. Ich habe sowieso noch die Hoffnung, dass es bald aufhört, weil Beli ja glaube ich noch nie im Sommer reingemacht hat. Immer Herbst bis Frühling.

OT: Wir kommen übrigens gerade vom Training "Tutnixler und Rüdenvermöbler" und es war super!

Übrigens, Conny, falls du das liest: Ich entschuldige mich für meine Zicke und hoffe deine Kleine hat es gut weggesteckt.

Das einzige das mir grad so in den Sinn kommt von Herbst bis Frühling die Heizung.

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?

Was habt ihr für ein Heizsystem ?

Radiatoren oder Bodenheizung?

Vielfach kann es sein das Nachts die Heizung sich aufpumpt dabei entsteht ein Geräusch in den Radiatoren oder auch in der Bodenheizung gelangen oder auch wie eine Vibration .

Wir Menschen können es nicht wahr nehmen aber könnte es möglich sein das dein Hund von diesen Geräuschen aufwacht und sie es nicht einordnen kann woher sie kommen und dann um ihren Stress abbaut Pippi macht ?

Auch möglich. Allerdings ist die Heizung bereits aus uns Beli macht immer noch rein.
Übrigens habe ich das mit dem benutzten T-Shirt ausprobiert. Hat auch nichts gebracht.
Sie macht nicht immer in die selbe Ecke ihres Bettchens. Einfach dort wo sie gerade liegt. Sie scheint also einfach auszulaufen. Ich würde sie gerne mal mit einer Nachtsichtkamera filmen...

Viel Zeit ist mittlerweile vergangen und das Problem hat sich gelöst :) .

Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und seither ist alles gut :) . Beli hat nie reingemacht seit wir hier wohnen! Wir haben in der alten Wohnung beim Auszug Schimmel im Schlafzimmer entdeckt. Es ist gut möglich, dass Beli darauf reagiert hat. Sie hat ja immer dort reingemacht und nirgends sonst.

Ich bin so froh, dass ich sie nicht habe operieren lassen :) .

• Like
Reaktionen: Yve