Hi Simi und Beli
Ich lese erst jetzt den Thread und die Probleme mit Beli...
Also damals als sie vor dir ins Bett gemacht hat, nachdem du mit ihr geblödel hattest, kennen wir von Lexis Anfangszeiten. Ich habe das damals so interpretiert, weil es einfach ein paarmal nach gleichem Muster abgelaufen ist: Lexi wurde durch das Blödeln selbst etwas zappelig und hatte dann Mühe dieses Hochgefühl loszulassen, so wählte sie als Übergangshandlung etwas, was sie erleichterte - jeder normale Hund würde gähnen oder sich schütteln, Lexi nicht, sie musste dafür jeweils ein Seeli kreeiren. Das war nicht Absicht oder Trotz! Die Lösung: Beli nicht mehr zusehr beachten, wenn sie im Bett liegt.
Ausserdem habe ich mich gefragt, ob sie bei Kälte einfach Mühe hat, weil ihre Blase unterkühlt. Abhilfe: Bett von unten via Styropor isolieren. Mal nachfühlen mit ner Kerze, wie stark die Flamme flackert, betreffend Durchzug und so. Abhilfe: Beli zudecken, über Nacht Mänteli anziehen, oder wie bei uns mit einer grossen Kartonschachtel eine Höhle bauen, welche nur 1 Öffnung hat und da das Bett reinlegen, so hat sie's wärmer und ist vor Durchzug/Wind geschützt.
Ich würde auch nicht das Medi absetzen nur weil es jetzt grad wieder einen Unfall gegeben hat, sondern eher überlegen, ob evtl. die Dosis angepasst werden müsste. Diverse Kolleginnen von mir haben Inkontinenzler und das ewige Hin und Her mit dem Medi tut Beli nicht gut. Dann lieber sowas mit einem TA besprechen....oder so, aber nicht selbst rumdoktern!
Vor kurzem habe ich im Internet eine Hundehose gekauft, welche eigentlich bei Läufigkeit genutzt wird. Die hat selbst eine supersaugende Einlage, scheint bequem und hält dicht. Kann sehr gut gewaschen werden. In der Migros oder Aldi gibts auch die Wickelunterlagen, von denen ich begeistert bin, Grösse ca.40x60cm und auch saugstark. Unten Plastik oben Fliess, knistert halt ein bisschen wenn Hundi sich bewegt, man gewöhnt sich aber schnell daran...
Viel Glück, lg yve