Beli macht in ihr Bettchen!

Momentan Caniphedrin und Incurin. Es ist damit nicht einmal ein bisschen besser geworden.

Ich nehme jetzt Disthen's Dienste in Anspruch :) . Ich will nichts unversucht lassen.

 
So, ich will zur Abwechslung mal von unseren Erfolgserlebnissen berichten:

Beli ist seit vielen Wochen trocken :) . Ich gebe ihr zwar noch Propalin aber ich bin es am ausschleichen und ab und zu lasse ich es ganz weg. Mal sehen wie es weiter geht.

Es ist eine Freude zu sehen, wie gerne Beli abends wieder mit Freude in ihr Bettchen geht und sich wohlig darin einkuschelt. Und sie steht morgens wieder als letzte auf :p .

Ein anderes Erfolgserlebnis berichte ich nachher im Thread "Alles ist interessanter als ich".

 
:thumbsup: :thumbsup: super, das freut mich! Das Medi ist wirklich super. Jade bekommt es zwar täglich aber nur 1/4 der Dosis, die sie laut TA benötigen würde. Würde auch lieber weniger geben aber die Inkontinenz kommt zu unregelmässig. Da kann 2 Wochen ohne Medi nix passieren und ein anderes mal läufts gleich am drauffolgenden Tag :thumbdown:

Hoffe für euch dass dus über den Sommer evtl. weglassen kannst und es nur benötigt wird wenns kälter wird. Bei uns ging dieser Versuch leider mehrmals schief
 
Bin ziemlich geschockt ;( !

Nachdem Beli lange nicht mehr in ihr Bettchen gemacht hat, hat sie gestern den Vogel abgeschossen!

Mein Freund ging um ca. 22.30 Uhr noch mit ihr raus, danach sind wir alle zu Bett gegangen.

Ich habe Beli noch etwas gestreichelt, als sie in ihrem Bettchen lag. Das mache ich jeden Abend. Sie hat dann angefangen zu blödeln, was ab und zu mal vorkommt. Sie hat sich rumgewälzt und in die Decken gebissen.

Plötzlich ist sie aufgestanden, hat kurz gescharrt und dann sich dann vor meinen Augen hingekauert und hat in ihr Bettchen gepinkelt! ?(

Es ging so schnell, ich habe nur noch laut "Heee" gesagt! Danach habe ich sie ignoriert.

Was war denn das?? Musste sie wirklich dringend? Sie war ja gerade erst draussen und es ist ja nicht so, dass sie ausgelaufen ist, sondern sie hat sich bewusst "hingesetzt".

Propalin bekommt sie immer noch regelmässig. Ausschleichen hat nicht funktioniert.

 
Ich denke auch das war volle absicht!
Nun ich würde sie aus dem Schlafzimmer ausquartieren. Falls du angst um deine möbel hast, ev ne boxe aufstellen und sie soll alleine schlafen. Dita hat mal auf MEIN Bett gepisselt, vor meinen augen. nach ner gratis flugstunde musste sie ein paar monate in die boxe und es war nie mehr was!

lg disi

 
Ja das war volle Absicht!

Aber was ist denn der Grund dafür? Kein normaler Hund pinkelt doch absichtlich in sein Bett??

 
Ist es aus Trotz? Unser Boxer hat bei seinen Ex-Besitzern gemäss denen immer auf seine Decke gepisselt. Als wir ihn zu uns geholt haben, haben wir die Decke sofort in den Abfall getan. Das heisst, bei uns hatte er von Anfang an eine neue Decke. Bei uns hat er NIE in sein Bett gemacht. Ich denke bei seinen Ex-Besitzern war es aus Trotz oder Angst. (Er hatte es da nicht gut). Hast du irgendetwas an ihrem Bett geändert?

 
Nein, das Bett hat sie schon lange. Ich lege regelmässig frisches Tuch auf das Kissen. Gelegentlich wasche ich auch das ganze Bett. Das habe ich aber in letzter Zeit nicht getan.

Es gab auch sonst keine Veränderung. Ich habe keine Ahnung warum das aus Trotz oder gar aus Angst sein könnte.

Wenn sie das nochmals macht, kommt sie samt Bett raus aus dem Schlafzimmer. Oder vielleicht auch ab heute schon! :red:

 
Komisch, weiss da leider auch nicht weiter. Hoffe, dass deine Kleine sofort wieder aufhört damit. :thumbs:

 
Ich würde bei deinem Freund mal genau nachfragen, wie die letzte Runde war. Wie sie sich verhalten hat und ob etwas spezielles war. Oder am Tag. War etwas besonderes, hattet ihr Begegnungen mit anderen Hunden oder hat sie sonst irgendwo die Grenzen ausgetestet bei euch, ihr evtl. auch etwas durchgesetzt, was ihr nicht gerade in den Kram passte?

 
Mit welchem Beweggrund soll der Hund das "absichtlich" gemacht haben ? Um jemanden zu ärgern ? Sorry, aber so verknüpft denken Hunde nicht. Wenn, dann steckt Stress, Unsicherheit oder Angst dahinter und dem würde ich auf den Grund gehen, bevor ich den Hund aus seiner gewohnten Schlafumgebung verbanne und damit das Problem evtl. noch vergrössere...

Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht so weit weg, vielleicht konnte sie sich draussen nicht ganz fertig lösen und mit dem Spielen kam plötzlich Druck auf und hoppla, schon passiert ?

Beobachte doch mal, ob das nochmals passiert...

 
Klar macht sie das nicht, um jemanden zu ärgern. Aber sie ist ja sonst total stubenrein, seit Jahren!

Sie macht einfach nur dahin. Ich glaube, ich warte mal ab und wenn das nochmals vorkommt, kaufe ich ihr mal ein neues Bett...

Schon möglich, dass sie draussen nicht alles rausgelassen hat. Aber wenn sie muss, dann zeigt sie uns das normalerweise.

Es war gestern kein spezieller Tag. Ausser dass wir gestern, nach dem grossen Abendspaziergang, noch ein Softeis essen gingen. Wir kauften eines und setzten uns in einen Park. Beli durfte mitkommen und auf der Wiese sünnele. Was sie liebt. Gestern fand sie das allerdings eher langweilig.

 
[QUOTE='sapi]Mit welchem Beweggrund soll der Hund das "absichtlich" gemacht haben ? Um jemanden zu ärgern ? Sorry, aber so verknüpft denken Hunde nicht. Wenn, dann steckt Stress, Unsicherheit oder Angst dahinter und dem würde ich auf den Grund gehen, bevor ich den Hund aus seiner gewohnten Schlafumgebung verbanne und damit das Problem evtl. noch vergrössere...
[/QUOTE]Mit "absichtlich" meine ich bewusst!
 
Hmmm hier fehlt ein wichtiger Teil. Beli bekommt seit fast einem Jahr Propalin und hat damit nie mehr reingemacht.

Aber vor ca. 2-3 Wochen hat es wieder angefangen, die Tropfen scheinen nichts mehr zu nützen. Komisch, dass es auch wieder im Herbst ist, oder?
Ich habe das Medi jetz abgesetzt, da es eh nichts mehr nützt. Vielleicht bringt es wieder was, wenn ich nach einem Monat wieder anfange.

 
Wie ist das Gewicht von Beli?

Meine verstorbene Hündin die Propalin bekam, hatte solche Schwankungen wenn theoretisch eine Läufigkeit anfing wenn sie nicht kastriert gewesen wäre und wenn ihr Gewicht wieder zugenommen hat. Wir haben es weiterhin gegeben weil es wenigstens bisschen gelindert hat oder die volle Dosis (ansonsten bekam sie nur 1/2 von der Dosis die sie haben durfte). Was auch oft half, am morgen und abends ein wenig geben und nicht nur einmal am Tag.

 
Hi Simi und Beli
Ich lese erst jetzt den Thread und die Probleme mit Beli...
Also damals als sie vor dir ins Bett gemacht hat, nachdem du mit ihr geblödel hattest, kennen wir von Lexis Anfangszeiten. Ich habe das damals so interpretiert, weil es einfach ein paarmal nach gleichem Muster abgelaufen ist: Lexi wurde durch das Blödeln selbst etwas zappelig und hatte dann Mühe dieses Hochgefühl loszulassen, so wählte sie als Übergangshandlung etwas, was sie erleichterte - jeder normale Hund würde gähnen oder sich schütteln, Lexi nicht, sie musste dafür jeweils ein Seeli kreeiren. Das war nicht Absicht oder Trotz! Die Lösung: Beli nicht mehr zusehr beachten, wenn sie im Bett liegt.
Ausserdem habe ich mich gefragt, ob sie bei Kälte einfach Mühe hat, weil ihre Blase unterkühlt. Abhilfe: Bett von unten via Styropor isolieren. Mal nachfühlen mit ner Kerze, wie stark die Flamme flackert, betreffend Durchzug und so. Abhilfe: Beli zudecken, über Nacht Mänteli anziehen, oder wie bei uns mit einer grossen Kartonschachtel eine Höhle bauen, welche nur 1 Öffnung hat und da das Bett reinlegen, so hat sie's wärmer und ist vor Durchzug/Wind geschützt.
Ich würde auch nicht das Medi absetzen nur weil es jetzt grad wieder einen Unfall gegeben hat, sondern eher überlegen, ob evtl. die Dosis angepasst werden müsste. Diverse Kolleginnen von mir haben Inkontinenzler und das ewige Hin und Her mit dem Medi tut Beli nicht gut. Dann lieber sowas mit einem TA besprechen....oder so, aber nicht selbst rumdoktern!
Vor kurzem habe ich im Internet eine Hundehose gekauft, welche eigentlich bei Läufigkeit genutzt wird. Die hat selbst eine supersaugende Einlage, scheint bequem und hält dicht. Kann sehr gut gewaschen werden. In der Migros oder Aldi gibts auch die Wickelunterlagen, von denen ich begeistert bin, Grösse ca.40x60cm und auch saugstark. Unten Plastik oben Fliess, knistert halt ein bisschen wenn Hundi sich bewegt, man gewöhnt sich aber schnell daran...
Viel Glück, lg yve

 
Belis Gewicht ist konstant bei ca. 18kg. Ich habe trotzdem zuerst das Medi ein wenig erhöht. Und zwar die vom TA empfohlene Dosis. Normalerweise gebe ich ihr weniger. Hat leider nichts gebracht.
Es war nicht nur ein Unfall sondern sie macht jede Nacht rein. Ich muss endlich mal solche Unterlagen kaufen. Ich wechsle jeden Tag die Decke und wasche mehrmals wöchentlich das Kissen. Ist ziemlich anstrengend auf Dauer.
Zum Tierarzt möchte ich eigentlich nicht mehr, wir hatte das ja alles schon mal, mit zig verschiedenen Tests und Medis.
Ich teste mal ihren Platz auf Durchzug mit einer Kerze (gute Idee Yve!).

 
Ich habe jetzt nicht alles nochmals durchgelesen, und auch nicht mehr alles präsent, aber was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist die Frage, ob sie vorher Stress hatte (positiver oder negativer) oder auch sonst irgendwie eine Veränderung. Denn die kastrierte Hündin meiner Schwester "rünnt" von Zeit zu Zeit auch und mir ist aufgefallen, dass sie mehr Problem hat, seit meine Schwester keine feste Tagesstruktur mehr hat, aufgrund von unregelmässigem Dienst bei der Arbeit. Als ich bei meiner Schwester wohnte, war die Hündin zu 90% dicht, und "rünnte" nur, wenn sie den Tag durch in irgendeiner Art Stress hatte.