Beli macht in ihr Bettchen!

Hmmm aber bei Blasenentzündung wäre doch eigentlich ein ständiger Harndrang da, mit nur wenig "Bislen" und je nachdem sogar Schmerzen. Eigentlich müsste sie doch dann mehr anzeigen, dass sie raus musss....

Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut kommt =)

Original von terrier20

Hmmm aber bei Blasenentzündung wäre doch eigentlich ein ständiger Harndrang da, mit nur wenig "Bislen". Eigentlich müsste sie doch dann mehr anzeigen, dass sie raus musss....
Das stimmt, Eileen hatte dann mehrmals gepinkelt tagsüber, aber am Abend auch beide Male ins Bett.

Hm, dann habe ich auch keine Ahnung.

Lass es uns unbedingt wissen, was dein TA meinte. :solace:

Also, am Freitag konnte ich noch zum Tierarzt gehen. Er hat auch gmeint, dass es eine Inkontinenz sein könnte
Er hat mir Tabletten mitgegeben. Es könne sein, dass ich ihr Leben lang diese Medis geben müsse :( .

Habe ihr zuhause eine Tablette gegeben. Etwas später hat sie ihr ganzes Futter wieder erbrochen! Etwa 3 mal musste sie brechen.

Ich habe am Samstag der Tierarzt nicht mehr erreicht.
Ich möchte ihr jedoch diese Tabletten nicht mehr geben, wenn sie davon erbricht!
Als Nebenwirkung war das auch nicht beschrieben.

Allerdings hat sie bevor sie gebrochen hat, ziemlich fest den Kopf angeschlagen am Stubentisch. Vielleicht wurde ihr auch deshalb schlecht?

Heute Abend gehen wir noch zur Therapeutin.

Übrigens: seit Freitag hat sie nicht mehr reingemacht. :yeah:

Ein Leben mit Inkontinenz ist völlig normal. Sei froh hat sie selbt es nie gemerkt. Jade hats bisher einmal gemerkt und tigerte danach rum wie ein geprügelter Hund :solace:

Probiere die Tabletten noch ein paar Tage aus, wenn sie wieder erbrachen muss, sprich ihn mal darauf an ob du ihr nicht Propalin geben könntest. Ist einSirup, der man übers Futter oder direkt ins Maul gibt. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht

schliesse mich da jade an.vermutlich hat sie eine kleine hirnerschütterung nach dem aufprall am tisch,und die tabletten sind gut meine bekommt sie im sommer,sie läuft nach dem schwimmen immer aus,und mit den tabletten caniphetrin geht es super.also mach dir keine sorge,das kommt schon gut :yeah:

Doch natürlich merkt sie das. Dann ist es jedoch zu spät.

Habe ihr bis jetz nur die eine Tablette gegeben. Sie hat ja jetzt mehrere Nächte nicht mehr reingemacht.

Möchte ihr keine Tabletten geben, welche sie nicht braucht und ihr evt. nicht gut bekommen.

Könnte sein dass die Tabletten ein Depot machen. Wenns wieder kommt musst dus ihr wieder geben obder eben, TA drauf ansprechen, falls sie wieder erbricht, ob du nicht etwas anderes geben könntest

Ich glaube eben nicht, dass es wegen der Tablette weg ist. Sie hat sie hat sie ja wieder erbrochen.
Deswegen weiss ich nicht recht, was ich tun soll, falls es wieder kommt.

Für dijenigen, die es interessiert =):

Beli ist bis heute immer noch trocken geblieben.
Die Tabletten habe ich ihr bis auf die eine nicht mehr gegeben.

Gestern waren wir bei einer Tierheilpraktikerin/-homöopathin/-kommunikatorin.
Sie hat nichts gefunden. Auch eine Gehirnerschütterung hat sie ausgeschlossen.

Ich bin zwar etwas skeptisch dieser Praktik gegenüber, aber es war auf jeden Fall interessant und kann ja nicht schaden.

Beli hat ihr einge Sachen mitgeteilt, die sie wirklich nicht wissen konnte.

Ich bin jedenfalls froh, dass es Beli gut geht =).

Ich bin sauer! Das Medikament wurde vom Tierarzt falsch verordnet! :curse:

Auf Anraten des TA habe ich Beli nochmals eine Tablette gegeben. Sie hat eine halbe Stunde später wieder erbrochen!

Habe gerade angerufen, da war die Frau des TA, selbst TA, am Telefon.
Sie hat gesagt, ich sollte bei Beli's Gewicht höchstens eine halbe Tablette geben!!

Super, ihr Mann hat mir gesagt eine ganze und das auch auf die Verpackung geschrieben!

Bin stinksauer!!!

Bestätigt wieder einmal: Auch Ärzte sind nur Menschen und machen Fehler...

Reklamier habe ich, und ich überlege mir, nur die Hälfte der Rechnung zu bezahlen!

Die Packungsbeilage habe ich natürlich gelesen. Da steht nichts von dieser Nebenwirkung. Klar, Anzahl mg pro kg Körpergewicht steht.
Aber geh ich da die Tablette wägen (womit auch?) und diese zerkleinern? :rolleyes:

Wofür gehe ich denn zum Tierarzt?

wenn die tablette keine rille hat, dann teilt sie mir mein TA gleich selber. müsste ich über längere zeit medis geben, die halbiert werden müssen, würd ich mir einen teiler holen, sind nicht teuer.
wenn ich ein medi nicht kenne, gucke ich im kompendium nach. jedoch sind die meisten medis aus der humanmedizin und ich kenne sie daher.
mein TA ist hier wirklich vorbildlich. er fragt immer, ob ich das betreffende medi schon kenne und erklärt es mir sonst. ausserdem schreibt er mir immer auch die mg/kg auf, so dass ich selber nachrechnen kann.
als nastassja jung war, hat sie einmal ein seroquel à 100 mg tbl gefressen (ein bewohner im pflegeheim spuckte diese tbl auf den boden und nastassja frass sie). er gab mir sofort via tel. anweisungen was zu beachten ist und in welchem fall ich besser vorbeikommen sollte. ist zum glück nix passiert... hätte auch eine 300 mg tbl sein können... :(

Falls du für Beli das Caniphedrin hast, die kannst du ganz locker mit den fingern halbieren und brechen... Also ich habs intus diese zu teilen :p
Meine beiden alten Senioren bekamen beide auch Caniphedrin :)

Ja er hat mir Caniphedrin gegeben.
Das Halbieren ist sicher kein Problem. Es geht darum, dass der TA mir gesagt hat, ich solle die Ganze geben...

Ich werde wohl nochmals den Tierarzt aufsuchen müssen :S .

Anfangs wurde es etwas besser mit den Tabletten. Habe ihr jeweils morgens und abends eine halbe gegeben. Ganz aufgehört hat es aber nicht. Sie hat trotzdem alle par Nächte in ihr Bettchen gemacht.

Und nun macht sie jede Nacht rein :red: .

Soll ich nun jedes erdenkliche Mittel vom Tierarzt ausprobieren oder hat jemand einen Tipp wie es mit homöopathischen Mitteln oder so gehen würde?

Ojee :(

Cranberrysaft sei ganz gut aber ich glaub wenns so ein Ausmass hat, wirds auch nichts mehr nützen. Evtl. Medi wechseln oder testen ob jetzt vielleicht eine Blasenentzündung o.ä. zusätzlich alles schlimmer macht.

Stimmt, Cranberry Saft habe ich ganz vergessen. Den habe ich ihr anfangs auch gegeben. Werde ich nochmals versuchen. Morgen gehe ich mit ihr zum Tierarzt, mal sehen was es bringt.

Inkontinenz kann ganz viele Ursachen haben. Bei den Ta's ist es einfach so, dass wenn ein kastrierter Hund (egal ob Männdlein oder Weiblein) inkontinent ist, dann ist das wegen der Kastration und je nachdem alterbedingt - Punkt. Da wird nicht länger nachgeforscht nach Ursachen, weil die Therapie ja je unabhängig davon die Selbe ist. Einen anderen Weg kennt der TA nicht und kann ihn auch nicht anbieten. Deshalb wäre es vergeudete Zeit.

Aus meiner Erfahrung weiss ich aber, dass Inkontinenz sehr oft verschwindet, wenn man die eigentliche Ursache behandelt. Die Schliessmuskelschwäche aufgrund der hormonellen Umstellung bedingt durch die Kastration ist eher selten der wirklich ausschlaggebende Punkt. Und gerade wenn es mit Medikamenten gar nie richtig aufhörte, zeigt das nur, das die eigentliche Ursache gar nicht behandelt wurde. ;)