Beli macht in ihr Bettchen!

Ich war schon bei der Tiertherapeutin, aber sie hat leider nichts rausgefunden.

Nebst dem, dass es Beli wahrscheinlich nicht gut geht und ihr das unangenehm ist, nervt es mich auch, täglich ihr Bettzeug zu wechseln und zu waschen. Ausserdem wache ich durch ihr Gescharre auf, wenn sie die nasse Decke zur Seite schiebt.

Arme Beli...

 
da lob ich mir meinen TA. er sagt, die kastra verursache zb. bei boxer oft inko. bei hunden unter 20 kg fast nie und bei den meisten andern rassen sei ebenfalls nicht einfach die kastra schuld. ich diskutierte im vorfeld mit ihm darüber wegen nastassja. er hält es für unwahrscheinlich, dass sie wegen der kastra inkontinent wird und wenn doch, könne man das sehr gut behandeln.

hoffe für beli, dass ihr es in den griff kriegt. im TZET hat es sonst eine super gynäkologin, ev. könnte sie dir helfen.

 
@Disthen: Sie ist Tierheilpraktikerin und arbeitet auch auf der sensitiven Ebene. Welches wäre denn die bessere Richtung? Kennst du jemanden?

@Sighthound: Das ist eine gute Idee, danke, am besten gehe ich direkt ins TZET.

 
Das Problem mit dem nassen Bettchen kannst Du derweil so lösen...

Kauf Dir Windeleinlagen (ich hab sie von der Migro geholt) und klebe die mit Klebband zusammen (2-3Stück sollten reichen). Ist auch nicht so teuer. Die kannst Du auch gut auswechseln. Ich habe das bei meiner Hündin als es ihr nicht gut ging so gemacht. Jedesmal wenn sie wieder draufgemacht hat, hat sie sich gemeldet...nach dem Motto...hey komm wechseln !

LG Natascha

 
Kannst sonst auch diese Pads für Welpenwc's benutzen. kA was günstiger ist, die Welpenwc-Dinger oder Windeleinlagen. Ich hab welche hier aber diese hab ich geschenkt bekommen und weiss daher nicht was die kosten aber hier hatte es den Vorführeffekt.... ins Bettli machte sie nieweider :D dafür lief sie anderstwo schon mal aus :thumbdown:

 
jade du hast sie von mir... aber ich weiss den preis auch nicht mehr. aber soooo teuer waren die wohl nicht. kaufte sie für die kaninchen im freilauf, aber sie nagten sie an... ;) ansonsten gibt es für kinderbettlis wasserdichte unterlagen, die könntest du auch verwenden, die kann man immer wieder waschen.

 
Huch, ich habe eure aktuellsten Antworten erst jetzt gesehen.

Danke für den Tipp mit den Windeln. Werde ich ausprobieren.

Ich war am Samstag im TZET. Auch dort wurde Inkontinenz festgestellt und zusätzlich zum Caniphedrin bekommt sie nun noch Incurin. Trotzdem ist es bis heute nicht besser geworden. Eine Urinprobe hat kleinste Anzeichen von Blasenentzündung ergeben, sei aber viel zu wenig um tatsächlich eine zu sein. Am Donnerstag gehe ich nochmals, dann wird ein Ultraschall von der Blase gemacht.

Ich schaue jetz immer auf die Uhr wenn ich wegen ihr erwache. Am Freitag sind bin ich um 22.30 Uhr mit ihr rausgegangen und am 0.30 Uhr hat sie schon reingemacht! Finde ich so schräg! Tagsüber kann sie 4 Stunden ohne Probleme durchschlafen.

Meistens passiert es zwischen 1.00 und 4.00 Uhr.

@Disthen: Die Funktion ist nicht gesperrt. Ich habe gerade erst mehrere PN's erhalten. Versuch es doch noch einmal.

 
ich glaube es braucht schon eine gewisse Zeit bis das Medikament wirkt, seit Samstag das ist ja noch nicht lange her...

 
Nein ein Blutbild wurde bisher noch nicht gemacht. Werde beim nächsten TA-Termin mal nachfragen.

Schon möglich, dass es eine Zeit geht bis das Medikament wirkt. Beim Canipherin hiess es, es wirke sofort. ?(

Mir fällt gerade ein, wir haben noch Windeln von unserem Göttibub zuhause. Evt. passen ihr diese.

Langsam habe ich wirklich Angst, es könnte etwas schlimmeres sein. Es geht nun doch schon einige Zeit und statt besser ist es schlimmer geworden. :(

 
ich gebe ja Luna auch das Canipherin, wenn ich mich nicht täusche ging es bei Luna auch einige Tage bis es wirkte, nur hat Luna noch nicht so grosse Pfützen hinterlassen...

mein Tierarzt meine damals, wenn dieses Medikament nicht helfe nehmen wir dann ein anderes....

deshalb vermute ich kann es evtl. auch sein, dass du vielleicht auf ein anderes Medikament wechseln musst, aber dass wird dein Tierarzt sicher schon wissen....

 
Die Zeit wo du da beschreibst wenn sie inkontinent ist, entspricht von der Organuhr her der Leber-Zeit bzw. anschliessend kommt die Lunge und die Lunge liegt der Blase gegenüber und ist entsprechend die schwächste Zeit der Blase!!! In Prinzip liegt es auf der Hand die Leber mit ihren zugeordneten Elementen anzuschauen und die Lunge. Evtl. liegt dort eine Blockade zu Grunde und deshalb funktioniert die Entgiftungsreihenfolge im Körper nicht optimal - würde auch die leichte Entzündung dafür sprechen. Hatte sie mal Hautprobleme?

 
@Troll: Wollte damit Abchecken wie ersichtlich die natürliche "Entgiftungskette" im Körper gestört ist. Wenn sie jetzt geschrieben hätte, dass Hautausschläge ein Thema sind, dann hätte es sich um massive Störungen gehandelt. Somit kann man aber zwischendrin suchen. Die Haut ist das letzte Glied in der Entgiftungskette, wenn eines der Organe die vorher kommen ihren Job nicht mehr genügend erledigen kann, dann übernimmt das Nächste so gut wie möglich diesen Job. Was viele nicht wissen, ist dass auch die Lunge in die Entgiftungskette gehört und eigentlich unterscheidet werden muss, handelt es sich um einen "Erkältungshusten" oder einen "Reinigungshusten". Am Schluss steht dann eben noch die Haut und die schafft den "Abfall" mittels Ausschlag raus - eigentlich ist jeder Ausschlag somit etwas Gutes wie auch Fieber.

 
Also, zum neuesten Stand der Dinge:

Beli hat seit Montag zwar nicht ganz jede Nacht reingemacht. Ich habe gemerkt, wenn ich sie zudecke, macht sie nicht rein. ?( Oder fangen einfach die Medis plötzlich an zu wirken?

Der Ultraschall der Blase gestern hat nichts ergeben. Es konnte keine Veränderung festgestellt werden.

Der Harn, den sie direkt aus der Blase entnommen haben wurde ins Labor geschickt und ich erhalte anfangs nächster Woche Bescheid.

 
Habe gerade Bescheid über den Befund vom Harn erhalten.

Er sei i.O. und enthalte keine Bakterien. Es kann also von einer "klassischen" Inkontinenz ausgegangen werden.

Da bin ich einerseits natürlich froh. Andererseits besteht das Problem ja weiterhin und die Medikamente nützen noch immer nichts. Sie macht noch immer jede Nacht rein.

 
Evtl. würde das Medikament wechseln was nützen? Ich mein, du gibst ihr das jetzige ja auch schon ne Weile und ich denke nicht dass das nach einer solchen Zeit dann plötzlich gut ist

 
Ich versuche jetzt noch eine andere Methode.

Die Medis (es sind ja bereits 2!) setze ich ab. Ein weiteres möchte ich nicht probieren. Komme mir ja bald vor wie bei Tierversuchen ;( .