dann hat sie es nicht gelernt...Windeln und Höschen habe ich auch schon ausprobiert. Das mag sie überhaupt nicht.
Es gibt in der Migro Windeleinlagen zum kaufen. Die hab ich dazumal bei meiner Hündin mit Klebeband zusammengeklebt und ihr ins Hundebett auf die Decke gelegt. Vorteil: Nichts nass auch der Hund nicht. Die saugen Urin schnell auf.Es war nicht nur ein Unfall sondern sie macht jede Nacht rein. Ich muss endlich mal solche Unterlagen kaufen. Ich wechsle jeden Tag die Decke und wasche mehrmals wöchentlich das Kissen. Ist ziemlich anstrengend auf Dauer.
.
Was mich hier ein wenig Fragwürdig macht warum nur ins Bettchen und sonst nirgends?Beli hat vorletzte Nacht vor meinen Augen ins Bett gemacht. Wir waren gerade noch draussen und gingen dann ins Schlafzimmer. Beli scharrt kurz in ihrem Körbchen und pieselt dann kurz rein. ?(
Bevor ich mit meiner Hündin eine solche OP machen würde, würde ich vorher mal einen Termin mit Disthen machen den die versteht was davon. :thumbsup:Nach einiger Zeit wollte ich wieder mal berichten, wie es mit meiner Bettnässerin läuft.
Ich war nochmals beim TA zum allgemeinen Untersuch und Besprechung, da Beli nach wie vor jede Nacht reinmacht. Ich habe vor einiger Zeit wieder mit den Medis angefangen, auf Raten des TA die Medis kombiniert und auch homöopathische Tabletten gegeben. Alles ohne Erfolg. Ich habe nun sämtliche Behandungen wieder eingestellt.
Beim TA steht nochmals ein Urintest aus. Danach könnte Beli in die Spezialklinik Hünenberg überführt werden, um eine OP an der Harnröhre vorzunehmen (möglicherweise auch ins Tierspital Zürich). Beli wäre noch gesund und jung genug, um diese OP gut zu überstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, in einigen Jahren einen alten Hund zu haben, der den ganzen Tag tröpfelt. Beli tut mit jetzt schon genug leid. Die Kosten für die OP sind zwar happig, allerdings würde Beli's Krankenkasse die Kosten übernehmen. Das habe ich bereits abgeklärt. Trotzdem ist mir mulmig zumute und noch nicht ganz wohl dabei, Beli operieren zu lassen.
Hier noch der Link der Klinik dazu:
Harninkontinenz bei Hündinnen; Ursache und Behandlung
Danke Disthen ich habe es schon gesehen ,dass sie schon lange dieses Problem hat. Aber ich weiss auch wenn ein HA oder ein TA nicht weiter weiss das er sehr schnell eine OP in Betracht zieht.Ich hatte es bei Beli probiert und hatte auch schon wirklich einige Patienten mit Inkontinenzproblemen, bei denen es nach der Behandlung verschwanden. Da war aber das Problem im Zusammenhang mit einem psychischen Thema oder einer Allergie/Folgestress-Thematik. Bei Beli brachte es nichts. Wenn es von der Kastra kommt und somit aufgrund einer körperlichen Ursache ist, sie nicht auf die Medis anspricht, dann würde ich so eine OP auch in Betracht ziehen. Bei mechanisch-körperlichen Problemen ist die Naturheilkunde seit jeher am Anschlag und kann nicht helfen, sondern höchstens unterstützen.
Wolf schau mal die Daten dieses Threads genau an. Ich ziehe den Hut vor Simi, dass sie so viel Geduld hat mit diesem Thema ihrer Hündin und bereit ist, jetzt auch noch diesen mühsamen und teuren Schritt mit ihr zu machen!