Bertha stellt sich vor...

Hui...also das letzte Jahr hat nicht viel gefehlt bis zur 80iger Marke. Das wird lustig. ;-)
Fährst Du wieder mit deiner Mutti?

Ja ich fahre wieder mit meiner Mutti, sie will das auf keinen Fall verpassen... Es sind schon mindestens 85 Hunde, habe nämlich die Nr. 85 ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:crying: ich kann nicht kommen, besser gesagt dexter kann nicht!!
hab gerade ein sms von meinem schatzi bekommen, dexter sei vom sofa gefallen!!! also er habe geschlafen und sei dan ab irgendwas erschrocken und ist vom sofa gepurtzelt!! er belastete das rechte hinterbei nicht mehr richtig. er sei dan ab zum ta mit ihm und dieser meinte wohl das er sich "was eingeklemt" hätte oder sich was gezehrt habe, aber auf jedenfall schonen schonen schonen, keine clupschau, keine hundeschule, kein rumgerenne nix! und wen er morgen noch stark humpelt müsse er ihn röngen, und das mit narkose!! und auf das habe ich gar keine lust.... deswegen laufen wir ab sofort auf sparflame!

wen es dexi wieder besser geht können wir uns ja mal in der "mitte" treffen? ^^

Bertha und ich sind leider auch nicht dabei,sie ist mir gestern fast gestorben und muss sich jetzt erst erholen.

Ui, Pama, was ist denn passiert?

Also ihr sind gestern die oberen Atemwege angeschwollen, auf einmal.
Ich vermute sie wurde gestochen, habe jedoch nichts gesehen gehabt. Die Ärzte in der Klinik haben es sich einfach gemacht und gesagt weil sie ne kurznasige Rasse ist. Aber sie war immer fit und wurde auch gecheckt...
Naja sie ist jetzt wieder Zuhause und es geht ihr soweit gut,muss sich aber noch erholen. Natürlich ist jetzt die Luftröhre noch etwas gereizt. In der Klinik hat sie wieder mal alle um sie Pfoten gewickelt, weil sie einfach an allem Freude hat.

Unserer letzten DSH ist das auch passiert. Wespe hatte sie wohl irgendwo im Hals gestochen, als sie diese fressen wollte. Der ist der fanze Kopf und auch die Atemwege zugeschwollen, sah aus, wie nach einem brutalen Boxkampf. Ich hab ihr sofort ein Antihistamin reingestopft, dass ich da hatte und sind zum TA. Das war auch sehr knapp. Braucht kein Mensch sowas!

Alles Gute deiner Bertha und das sie sich schnell wieder erholt!

Wir sind sofort zum Tierarzt gerast, dort hat sie ne Cortisonspritze gekriegt und dann mussten wir weiter in die Klinik wo sie intubiert wurde. Bin einfach entäuscht, dass Bertha einfach abgestempelt wurde, Zack Kurznasige Rasse es ist deswegen passiert obwohl ich darauf hingewiesen habe dass ich mir ein Insektenstich gut vorstellen kann. Und das Schlimmste ist, Bertha war dann wieder einigermaßen stabil, da wollten die mir sie wieder Nachhause geben obwohl sie sagten es könnte sein, dass sie eine Lungeembolie mache, es ist eine Überweisungsklinik und sie haben in der Nacht kein Personal. Berthas Züchterin ( ich habe sie kurz angerufen im ihr kurz Bescheid zu geben, dass wir im Notfall sind und sie düste gleich los und kam zu uns) hätte der Tierärztin glaube ich am liebsten den Kopf abgerissen und ich dachte ich höre nicht recht... Wir sagten der Tierärztin sie soll Bertha nach Zürich überweisen für die Nacht, damit sie überwacht wird. Zum Glück verlief die Nacht ohne Probleme

Ui nein was für ein Schreck. Sowas braucht wirklich niemand... Auch kurznasige Hunde kippen doch nicht einfach so um. Manche TAs haben sich echt nicht alle...

Das spricht ja dann auch nochmal für einen Stich!
Gottseidank hat sie das gröbste überstanden! Du kannst beim TA ein Notfallmedi beziehen, für den Fall, dass sie allergisch war und nicht "nur" gestochen wurde.

Ja ein Notfallmedi wollte ich gleich mitnehmen, aber die na ich will jetzt keine Kraftausdrücke verwenden wollte mir nichts mitgeben, nacher hat sie was von Cortisontbl geschwafelt, hab gesagt nö das Brauch ich dann auch nicht, könnte die dann nicht schlucken. Ich schaue mir dem Haustierarzt weiter.

Ohhje arme Bertha erhol dich gut. Vor so was hab ich auch immer Angst wenn Senta nach Hummeln und Bienen schnappt.

dexter läst die dinger ja zum glück in ruhe, aber kiba!! er killt jeden sommer merere bienen und westpen.... und wurde bis jetzt erst einmal in die leftzen gestochen!! ich krieg jedesmal anfälle wen er danach schnapt!

Bertha schnappt nicht mal nach den Dingern normalerweise... Ist glaube ich einfach Glück im Unglück gewesen...
Ihr Blick heute früh, was wir gehen schon wieder nach Hause?
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370616771.786375.jpg
Ein Foto von heute früh

Wie geht es denn Berthalein mittlerweile? Ich hoffe wieder gut.
Ihr müsst Euch auf Aarau vorbereiten. Ich stelle Fly nach dem gestrigen Tag dieses Jahr nicht mehr aus. :D

Ich habe erst jetzt in diesen Thread geschaut und sende liebe Grüsse ins Rafzerfeld. Wir wären uns bestimmt begegnet, wenn ich noch in Wil wohnen würde und zugeben muss, dass ich so einige dortigen Spazierwege und liebe Bekanntschaften hier manchmal etwas vermisse.

Oh danke, ja da wären wir uns begegnet! Ou Udi kommst du als Zuschauer? Weil geübt haben wir etwas, nur wenn du nicht kommst ist es auch schade :) na oder ich komme dich einfach besuchen, dann können wir auch Quatschen

Ou Udi kommst du als Zuschauer? Weil geübt haben wir etwas, nur wenn du nicht kommst ist es auch schade :) na oder ich komme dich einfach besuchen, dann können wir auch Quatschen
Natürlich komme ich Euch "zwangsbeglücken" mit meiner Anwesenheit. Bin mir nur noch nicht sicher ob mit Fly'li oder dem Captain. Aarau ist eine schöne Ausstellung und ich lasse es mir sicher nicht entgehen. Und gezahlt habe ich ja auch schon. Da bekomm ich wenigstens den Katalog. hihihi

Oh cool, das freut mich;) ja das stimmt Aarau ist wirklich schön, vielleicht findet es Bertha auf richtigem Rassen toller zu laufen;) oder sie will sich gleich wallen kann bei ihr auch sein hihi