wir machen zuhause selten was. wir haben ein paar nina ottosson spiele, die finden meine grossen ganz spannend. die kleine auch, aber sie schnallt sie nicht bzw. ist zu bequem dazu.
manchmal übe ich mit nastassja ein paar spasssport elemente im garten (da ist ja mehr platz als im haus). aber müssen muss ich jedenfalls nichts.
bei schlechtem wetter sind wir immer noch mindestens zweimal eine stunde draussen und das reicht meinen voll und ganz. zuhause sind sie total ruhig und entspannt und schlafen irgendwo. sie kämen nie auf die idee mir nachzulaufen oder sich überhaupt dafür zu interessieren was ich tue. die kriegen noch nicht mal mit ob ich das haus verlasse oder nach hause komme.
nur wenn ich die näpfe aus den gestellen hole stehen sie gewehr bei fuss und dabei wissen sie genau ob es nur die wassernäpfe sind oder die futternäpfe und dabei sind diese völlig identisch... :laughingmyassoff:
ein kommando zum "abe cho" brauchen wir sicher nicht... eher eins zum aufwachen... meine pennen auf dem hupla zwischen den übungen und zwar richtig, völlig flach und ich muss sie zweimal ansprechen wenn es weiter geht...
ich suchte mir extra rassen aus, die dies so haben; draussen voll power, drinnen tote hose. sprinter sind für mich ideal.
ich könnte auch jeden tag zuhause was tun, sie würden es kaum fordern. aber da es nicht nötig ist und ich nicht so der beschäftigungs- und trickli-freak bin, lassen wir das. unterwegs legen wir immer mal eine übungssession ein, aber auch da: wir können, aber es passiert gar nichts schlimmes wenn wir es nicht tun.