Bike- Jöring das macht Fun, das erste Video von Lisa ist da! :o)

Ja eben... deswegen musst du auch rechts fahren und nicht in der Mitte ;) So hab ichs gemeint.

Mal sehen... eigentlich gerne, aber ... ich schreibs nachher im richtigen Thread.

die toll das die Lisa macht! Und Dsire, du hast voll die süße Stimme :lalala:

Der Jo war auch immer so ein HIRSCH mit dem Laufen, er rannte immer am linken Rand, das war sooo mühsam, weil er immer beim Skijoering auf die meistens Links der Skatingspur befindlichen klassischen Spur drängte (ja, die meisten Loipen hier haben Richtungsvorgaben).

Sacha ist das Wurscht. sie läuft mittig und weiß was 'Over gee' und 'over haw' bedeutet.

@nikit

Danke. Ja, als ich ja Pyri zu mir holte wusste ich ja nicht wie sie so drauf ist. Dachte nicht, dass sie so viel motivierter als Diuni sein wird. So war es auch mein Wunsch sie zusammen an Rennen laufen zu lassen. Aber muss es einsehen, es wird wohl nicht gehen. Und die Nekline wäre halt im Reglement aber logisch für zu Hause privat müsste ich keine anziehen.

Aber schön zu hören, dass deiner den Wegseite auf Kommando auch nicht kann :D ;)

Solange nichts kommt, ist ja gut und die Passanten sind ja auch alle nett und gehen auf die freie Seite rüber :thumbsup: Vielleicht kriege ich es noch hin.

@Inhii: wenns doof läuft, laufen Dir halt dann irgendwann beide nicht mehr gescheit ;) . Und schon vom Körperbau und der Grösse her sind die zwei ja recht unterschiedlich, wenn dann noch das Tempo sehr unterschiedlich ist, ists halt doof :S .

[QUOTE='ylaika]die toll das die Lisa macht! Und Dsire, du hast voll die süße Stimme
[/QUOTE]Haha das du das gemerkt hast- ich hasse die doofe Stimme- klingt manchmal am Telefon wie ein Kind :grumpy: :D

So wir haben jetzt bei Tier und Sport in Wohlen alles bestellt was wir zum bikejören brauchen. Sie haben mich super und sehr kompetent beraten und die Preise sind sehr fair. Meine Hunde bekommen ein offenes Zuggeschirr X, da sie mit dem geschlossenen nicht laufen wollen. Huiii wie ich mich freueeeee:zora:

Juuhuuu mein Herr Faa hat sich bei den Hounds so einiges abgeguggt :love:

Hey ihr,

ich bin im Bike-Jöring HIGH!! :D :zora:

Und zwar hab ich mich heute erstmals aufs Bike getraut, weil die Umstände grad so gepasst haben :D Neues, perfekt passendes X-Back-Geschirr ist letzte Woche hier angekommen, Schwesters Mountainbike stand in der Garage, und Mairin hat heute mit mir Studier-Tag einlegen müssen und hauptsächlich die Tischunterseite gesehen..

Also um 18.00h heim - Temperatur war schön abgekühlt, aber noch toll Sonnenschein, wunderschön. KLAR, endlich mal aufs Bike und Power machen! :D

Und unglaublich.. Mairin ZIEHT! Und zwar (für meine Verhältnisse und Erwartungen :D ) ganz toll! Ruhig, rhythmisch, entspannt, aber durchaus kräftig :D YEEEEEE, ICH HAB SO FREUDE :D :D Wir haben nur eine kurze Runde gemacht, 2km, dann kurz ruhige 300m zu Fuss, bis zum Brunnen, trinken (nicht zuviel), nochmal etwas zu Fuss, dann nochmal die 2km zurück :) War kurz, aber ganz, ganz toll! :D

Und deshalb hab ich beschlossen, dass ich mir ein neues Bike anschaffe (hab selber kein richtiges Mountain Bike :( ).. erzählt doch mal, welches Bike fahrt ihr, wo habt ihr das her, was hat euch das gekostet, was würdet ihr für eins empfehlen .. ?

:zora:

Och, tut mir leid Nicole :( Wollts dir nicht unter die Nase reiben.. leider hab ich keine Tipps, da wir selber Anfänger sind ;)

Ich möchte aber schon noch anmerken - war nicht das allererste Mal, dass Mairin ziehen durfte, nur das erste Mal vorm Bike :) Joggenderweise machen wir das schon länger (dabei hechel ich aber mehr als der Hund), und sie hat auch schon vor dem Davoserschlitten und dem Bike gezogen, und sogar einmal mit Nikit's Team, für etwa 20m, gell Natalie ;) Also, ich hab das Ziehen schon aufgebaut. Hatte nur immer Angst, wirklich mal aufs Bike zu steigen .. :blush:

Achja, was ich noch gar nicht raus hab.. wie die Jörere hier gleichzeitig Jören und Filmen / Fotografieren :D

Hey so cool Anne :zora: Dann können wir ja mal zusammen ne Runde drehen wenn du magst :)
Also ich habe ein Arcadia Mountainbike. Ich habe es über ein Inserat im Internet gesehen und für 80.- bekommen und es ist in einem sehr gutem Zustand:
lise.jpg

bike.jpg

Das Video wo du weiter oben siehst habe ich mit dem Handy gefilmt. Da ich absolut nicht freihändig fahren kann und schiss habe umzufallen hielt ich das Natel in der Hand fest und stützte mich am Lenker ab :ugly:

@Desi,
ja, klar, wir können gern mal ne Runde drehen! :D Im Moment sind die bei uns einfach noch kurz und eben, bin derzeit noch auf ein Fremd-Bike angewiesen ;)

Wow, 80.-, ist ja gar nix! Cool, ich werd mich mal im Internet etwas umschauen :)

Ja klar wir können auch ne kleine Runde machen :)
Da kommt mir in den Sinn, wir müssen auch mal wieder fahren gehen :zora:

@Princess
Nein stimmt nicht. Luna zieht alleine auch nicht. Sie liebt es aber sonst wenn wir mit dem Velo unterwegs sind. Wenn ihr das so lieber ist, dann machen wir das einfach so. Sollte ja keinen Zwang sein. Sieh das nicht so tragisch.