Bike- Jöring das macht Fun, das erste Video von Lisa ist da! :o)

Sieht super aus. Schöne Fotos, danke fürs Zeigen. Jetzt kann ich mir das Bike-Jöring etwas genauer vorstellen... :thumbsup:

Soooo cool :) Muss endlich die Bikevorrichtung dranmechen.. Bevor die Strassen dann gefroren sind! :rolleyes:

Merci fürs Teilen :thumbsup:

Vielen Dank für die tollen Fotos und das Video inhii !!! :thumbsup: Freu mich schon aufs nächste training und übe mit Sinclair bis dann überholen :escape:
@disire2 :eek:fftopic: hab gerade herausgefunden dass du und mein bruder sich kennen. so klein ist die welt :D

scheint es nur so oder ist sinclair vor dem bike sehr unsicher?

ich muss gestehen, ich bin ein pyri fan! die ist sooo süüüss und wie sie sich mühe gibt... goldig! :love:

ich drehe heute nach langer pause auch ma wieder eine runde. wenns schon schnee hat. ;) freu mich schon!

@pixel

Danke.

Ja, Pyri ist schon herzig. Als ich mit Diuni angefangen habe ahnte ich ja nicht, dass ein Hund das einfach von sich aus machen kann/würde und man es allen beibringen muss. Aber Pyri ging von anfang an nach vorne und zog wie doof. Es ist wirklich was anderes so... Sie ist wie ein kleines Monster, einfach ziehen egal wieso und warum. :D ;)

Aber ich könnte nicht sagen, dass Diuni weniger Freude oder so hat. Es ist einfach anders.

Lustig finde ich auch, wenn Diuni mal galoppiert ist sie nicht viel langsamer wie Pyri. Pyri hat so kleine Schritte und beim Start spuhlt sie so am Boden. Wie ein Auto wo rutscht und Diuni galoppiert viel langsamer aber irgendwie mit mehr Schub. :D

Aber Diuni hat sich nun mit dem neuen Training echt gemacht und jetzt wo es kühler ist, hat sie sowieso mehr Freude daran. :thumbsup:

Ich wünsch dir viel Spass beim fahren mit deinen Hundis. :escape: und nicht zu schnell mit Schnee, gell ;)

ach, auf den wegen hats ja kein schnee. ;) und ohne training kann ich keine riesenrunde drehen. wird wohl die 4km runde. die 2km ist zwar cool, aber wenn man in 5min durch ist, ist das langweilig. xD bei den 4km werden sie auch mal langsamer gallopieren.

Sieht super aus Inhii! :thumbsup:

@Pixel
Ich will nächstens mal von Delsberg der Birs entlang nach Hause fahren (aber langsam). Wärst du mit dabei bis Liesberg? Wär doch cool.

LG
Nikit

hammer runde war es! der sport rockt doch einfach! :thumbsup: wie jedes mal bin ich ab der kondition meiner hunde überrascht. besonders von snoopys, da er ja so viel an der leine ist momentan.

@nikit
ooh, so coole idee! sehr gerne. und wie kommst du dann wieder nach hause, bez. wie holst du das auto? wie hast du dir das "logistisch" vorgestellt?

ich bin ab dem 24. bis kurz vor silvester in liesberg, habe also viel zeit. =) allerdings kein bike. :S

@pixel-paws
Sinclair ist - auf Grund seiner Vorgeschichte- allgemei ein etwas unsicherer Hund. Und das Vorauslaufen an der Leine war am Anfang überhaupt nicht geheuer, er hat aber immer super gezogen, wenn wir zum Beispiel mit Odin unterwegs waren. Da hat er seine Unsicherheit vergessen. Nun geht es auch alleine oder mit Diuni immer besser. Man merkt richtig, wie er immer sicherer wird und dadurch auch immer esser zieht. Wenn wir alleine unterwegs sind zieht er zu Beginn meist etwas zögerlich, wird dann aber immer sicherer und zieht zum Schulss ganz gut, auch wenne r theoretisch noch viel schneller könnte. Auch, dass er Diuni überhlen und vor ihr laufen kann, muss er noch lernen. Es bracuht halt alles seine Zeit bei hm. Wenn ich mir aber seine enormen Fortschritte ansehe und auch sehe, wie er Spass daran hat, weiss ich, dass es sich lohnt und ich bin überzeugt, dass er noch weiter grosse Fortschritte machen wird. Hätte ich bei ihm bei allem gleich ufgegeben, wenn erunsicher war, könnten wir nicht mal entlang einer Nebenstrasse spazieren, ohne dass er Panik hätte...

achso ok.

würde es ihm nicht etwas bringen, wenn er zusammen mit einem sicheren hund laufen könnte den er kennt?

doch klar,
das machen wir, wenn odin, der hund meines bruders zu besuch ist.dann kann er auch 6-7km in einen wahnsinnsgallopp durchrennen. das gibt ihm sicherheit. leider wohnen die aber weit weg und wir kennen/haben hier sonst niemanden mit dem er zusammen laufen könnte.

achso ok. ohje, dass ist schade. ich war damals froh, hat uns nikit "mitgezogen". bei mir weniger wegen den hunden, sondern wegen mir. es gab mir sicherheit. aber wenn ihr euch regelmässig mit inhii trefft, wird das sicher werden. =)

Echt stark die Bilder und das Video. Sobald ich den Mut Aufbringe fange ich mit Merlin auch an. Zuerst mal mit dem Springer bis ich weiss wie er Reagiert, danach mit der Bike-Antenne, die ich schon lange habe.
Am Sacco läuft er schon ganz schön, muss da mal eine längere Runde Planen um die Kondition zu Testen/Aufzubauen.
Dann hoffe ich, nächstes Jahr auch an das eine oder andere Rennen zu kommen.

Wir waren gestern morgen on Tour :headbang:

Ich habe mir nun entlich einen Kilometerzähler geleistet, find ich praktisch, aber doof wenn man zu doof ist den zu installieren am Bike :ugly:

Wir waren gestern geschlagene 9,8 km in zimlich rasanten Tempo unterwegs mit Pausen. Mensch mein Mädel rockt einfach :zora: