@pixel-paws
Sinclair ist - auf Grund seiner Vorgeschichte- allgemei ein etwas unsicherer Hund. Und das Vorauslaufen an der Leine war am Anfang überhaupt nicht geheuer, er hat aber immer super gezogen, wenn wir zum Beispiel mit Odin unterwegs waren. Da hat er seine Unsicherheit vergessen. Nun geht es auch alleine oder mit Diuni immer besser. Man merkt richtig, wie er immer sicherer wird und dadurch auch immer esser zieht. Wenn wir alleine unterwegs sind zieht er zu Beginn meist etwas zögerlich, wird dann aber immer sicherer und zieht zum Schulss ganz gut, auch wenne r theoretisch noch viel schneller könnte. Auch, dass er Diuni überhlen und vor ihr laufen kann, muss er noch lernen. Es bracuht halt alles seine Zeit bei hm. Wenn ich mir aber seine enormen Fortschritte ansehe und auch sehe, wie er Spass daran hat, weiss ich, dass es sich lohnt und ich bin überzeugt, dass er noch weiter grosse Fortschritte machen wird. Hätte ich bei ihm bei allem gleich ufgegeben, wenn erunsicher war, könnten wir nicht mal entlang einer Nebenstrasse spazieren, ohne dass er Panik hätte...