Sorry :blush: : Hier nun alles nochmals schön gesittet
Bikejöringtraining mit Diuni, Pyri und Sinclair
Ich habe mich heute mit testudo und ihrem Sinclair getroffen zum Training. Und endlich habe ich die Kamersa und Fotoapparat mitgenommen und wir konnten paar herzige Fotos machen. :thumbsup:
Es hat wie immer Spass gemacht. Ich musste aber feststellen, dass Diuni relativ unsicher läuft wenn ich den Weg nicht kenne. Also zu Hause weiss ich wo durch es geht oder mindests grob wo durch, an Rennen sehe ich es vorzu deutlich aber hier in testudo's Reich kannte ich mich nicht aus und der Lageplan konnte ich mir nicht merken. So musste testudo mir vorzu den Weg sagen. Diuni hat sich recht verunsichern lassen und lief bisschen verhalten und unkoordiniert weil sie vor Abbiegungen relativ früh ihre Ohren nach hinten klappt um das Kommando zu hören und dann von mir nicht gekommen ist.
Leider mussten wir auch anhalten weil ein kleiner ,,tollwütiger,, Hund (frei) uns verbellte und uns wohl auffressen wollte.
Mit Pyri bin ich Heute das 1x 1,2km gefahren, vorher jeweils 500m. Sie machte es gut, zog schön und wenn sie langsamer galoppierte, konnte ich sie mit ,,Go,, schnell animieren.
Bei den Abbiegungen ist sie immer noch bisschen unsicher. Muss das Kommando teils 2-3x sagen. Sage es dann einfach ganz schnell hintereinander dann geht sie schön. Und das Lob fiel erst als sie sicher 3-5m abgebogen ist und keine Gefahr mehr läuft wieder die falsche Richtung einzuschlagen. Uns kamen auch 2 Spaziergänger entgegen, wo sie gut durchging aber dann kam ein kleinerer Hund. Zwar an der Leine aber der machte so Spielbewegungen und das Männchen und da ich Pyri noch nicht so traue ob sie schön vorbei geht, bin ich kurz abgestiegen und lief 5m neben dem Velo. Dann gings weiter und ein Jogger kam uns entgegen wo ich aber nun wagte durch zufahren in der Hoffnung sie meint nicht es ist mein Freund und springt ihn an. Aber Pyri ging schön durch :zora: Am Ziel als sie mein Freund und testudo mit Sinclair sah, drehte sie nochmals voll auf. :escape:
Sinclair: Da kann euch dann testudo mehr dazu schreiben aber ich fand er machte es auch ganz gut. :thumbsup: Was wir noch irgendwie mal üben müssen, dass er auch an mir und Diuni vorbeizieht oder mal überholt. Der Bube bleibt bei meinem Velo hängen.
So und nun endlich die Fotos:
Hier Sinclair mit seinem Fastergeschirr, sieht doch toll aus
...und hier Diuni mit dem neuen Geschirr und Pyri mit dem selbstgebastelten Geschirr
Sinclair beim Starten üben mit der 100m Strecke
Hier beim Ziel
Diuni und Sinclair auf der Zielstrecke
Pyri beim Ziel und Marcel in Sicht :escape:
Und schaut mal genau Pyri an
seht ihr den Sabber spicken... sie hat das Futter entdeckt im Ziel :horny:
Ich freu mich schon auf das nächste Training im neuen Jahr. :zora: