Bike- Jöring das macht Fun, das erste Video von Lisa ist da! :o)

Wollte schon so laaaaange mal filmen- aber irgendwie so schwierig :ugly:

Ich muss es das nächste mal versuchen :thumbsup:

 
Gibt so Kameras, die man am Helm Montieren kann. :ugly:
Überlege mir so etwas im Saturn zu kaufen. Da hat man die Hände Frei. Denke am Anfang müsste man "Lernen" welche Kopfhaltung dann die Beste Position ist. Am Lenker oder Fix am Wagen dürfte es zu verwackelt werden. :idontknow:

 
Gibt auch Actionkameras, die man mit einem Gurt ummachen kann oder am Lenker zB festschrauben kann. Gab grad nen Test bei RTL glaub.

 
So cool desi!!

Aber warum machst du Pausen? Und wie lange?


Ja so eine Helmkamera wär schon mal was. Wie teuer sind die wohl? Ich würde schon lange gerne mal ein Filmchen so zusammenstellen mit cooler Musik und so ... *schwärm*
Ich hab mir mal die Canon 500d Spiegelreflexkamera um die Brust befestigt zum filmen. Ging aber total in die Hose :ugly:

 
ja so eine Kamera wäre schon toll. Ich habe es mal mit einer normalen versucht und am Lenker angemacht. Keine Chance. Dann habe ich nur eine wo dann alles nicht so scharf ist aber dafür nicht bei Vibrationen abstellt. Ich muss die mal anschauen weil die kann ich noch einstellen, damit es evtl. noch bisschen schärfer wird. so war die Qualität

finde es nicht so toll :huh:
Meine Kollegin hat mal eine so in der Brille eingebaute gekauft. Preis weiss ich nicht mehr, glaub 100-150.- aber sie war nicht zufrieden damit weil es zu fest wackelt und auch unscharf. :idontknow:

Ich versuche meine mal schärfer einzustellen, muss aber zuerst Spezialwerkzeug kaufen gehen und habe es immer vergessen. :lalala: vielleicht lässt sich da noch was verbessern.

 
:eek:fftopic: Mein Dad hat so eine Action Helm oder Outdoor Kamera.

Man kann aus den Filmen dann, einzelne Fotos ziehn. Unterwasser gehn, Vibrationen machen nichts aus. Er nützt Sie fürs Motorad oder Bike fahren. Er macht im Sommer immer Touren, auch zum Wandern nimmt er Sie am Helm mit, sind einfach alles geniale Videos!!!

Wir filmen auch immer meine Hunde wenn wir daheim sind und wenn genug schönes unterschiedliches Material und Fotos zusammen sind, macht er mir ein Video.

Kosten ca. 350€

 
Im Saturn hat es grade eine Action Kamera für 120.-, zur Qualität kann ich nichts sagen. Der Verkäufer meinte für normale Actionsachen reicht die völlig.

 
Ich kuck mir die Helmkameras auf Ricardo auch immer wieder an. Hätte vor Weihnachten mal fast eine für ca. 100.00 gekauft, aber habs dann doch gelassen. Ich würde zuuu gerne mal das Jören mit Jessie filmen, aber andererseits wüsste ich jetzt nicht, was sonst noch :idontknow: und nur für ein Mal jören wären 100 Kröten dann doch zu viel. Andererseits würds mich doch sooo sehr gluschte

Helmkamera :horny:

Ach, ich weiss nicht - bin so hin-und hergerissen... und wenn sie dann keine guten Filme macht? Aber ich hätt sie so gerne... :ugly: Fürs Zughundetreffen wärs der Oberhammer... Ach, ich weiss einfach nicht. Ich überleg noch n'bisserl :escape:

lg, Ces

 
War heute mit meine Hundis in Begleitung von testudo und ihrem Sinclair Biken.

Zuerst Ich mit Diuni und testudo mit Sinclair. Unser Ziel für Heute war, dass Sinclair sich nun langsam vor Diuni begibt, sie überholen lernt und auch vorne bleibt. Es ging tiptop. :thumbsup:

Dann habe ich zum ersten Mal Pyri mit Begleitung von Sinclairgespann laufen lassen damit sie langsam lernt, dass auch andere Gespanne um sie rum sind und sie diese nicht zu beachten hat. (Bis jetzt ging ich mit Pyri immer alleine damit sie einfach lernt zu rennen.) Auch die Strecke war das erste Mal länger mit ca. 3,5km (zuvor hatte sie im Aufbau 500m-1km). Pyri ging alles im Galopp und unter zug :zora: . Ich bin mit Pyri zuerst los um ein evtl. rüberzwicken beim Start auf Sinclair zu vermeiden und es ging auf. Sie rannte los, es gab paar Überholungen und davon war es nur einmal als Sinclair überholte, dass er spielen wollte mit Pyri (aber wir haben es grad unterbrochen und weiter gings) und einmal wollte Pyri mit Sinclair doof tun ;) anstonsten ging es super. Ich meine sie sind sonst wie 2 Magnete wenn sie sich sehen und sie haben sich ja wirklich beherscht beim biken. :thumbsup:

Ich war auch ganz froh, dass Pyri Passanten/Jogger ohne Probleme überholt/kreuzt :thumbsup: . Wir sind auch Hündeler begegnet mit 2 Doggen, aber die nahmen ihre Hunde schön zu sich und standen an den Rand so habe ich gewagt mit Pyri an denen fahrend vorbei zu kommen. Naja, scheint als hätten ihr die halben Pony's ein wenig Angst gemacht. Sie ging auf einmal ganz zögerlich ins Trab und kam auf die ,,sichere,, Seite von meinem Velo und ging so vorbei.... sie hat noch nie Doggen gehen in ihrem Leben und ich fand es überhaupt nicht schlimm zeigte sie Unsicherheit, mir war wichtiger dass sie nicht hingeht am Velo sondern passiert. Was sie auch gemacht hat... braves Pyri :zora:

Also beide Runden mit Begleitung von Sinclair gingen super :D

Dann als Pyri ihre Runde hatte, versuchte ich den Test mit Diuni und Pyri am Velo mit Nekline. Da Pyri sich schon ausgepowert hatte, war die Gefahr vom rüberzicken beim Start sehr klein und so war es auch. Pyri rannte los ohne nur eine Anstallt zu machen auf Diuni zu wollen :thumbsup:

Aber leider war es nicht schön die kurze Strecke von 500m. Grund: Pyri gibt von Anfang an Vollgas und ,,zog,, somit Diuni am Halsband mit, Diuni mag das nicht und zog nicht mehr und wurde mehr von der Nekline gezogen. Ihr Zugseil war zu 90% voll locker. :huh: Auch die Kurven gingen echt nicht gut, musste sicher 10x links sagen. Diuni wollte links aber da Pyri nicht grad mitkam zog Pyri sie wieder rüber. Diuni hat nicht die Stärke im Kopf dann einfach links zu gehen und lies sich von Pyri in die falsche Richtung ziehen. Also musste ich fast auf Null runterbremsen und x Mal Kommando sagen. :idontknow:

Also das Ganze war überhaupt nicht harmonisch. Weiss nicht ob das Gewöhnungssache ist mit der Nekline oder ob sie einfach nicht zusammenpassen. ?(

Am Schlitten ohne Nekline zog Diuni genau so wie Pyri und es war richtig schön, aber hier am Velo wo das Tempo halt schon höher war, wars es nicht mehr schön.

Ich bin mir nun am Überlegen ob es sich lohnt ein 2er Velogespann zu machen oder ob ich einfach 2x ein Einergespann haben soll. Sie dann nur beim Schlitten als Doppel zu haben wenn es nicht schnell gehen soll. Ich meine Diuni ist nun 7 Jahre und sie könnten sowieso nur 1 bis max. 2 Jahre in einem Gespann sein, Pyri wird immer schneller sein und sie haben ein total anderen Gang. Wisst ihr was ich meine?

Oder könnte man versuchen eine länger Nekline zu haben und die dann langsam zu verkürzen? Oder wie habt ihr die Hunde an die Nekline gewöhnt. Diuni läuft links als totale Linksgängerin, Pyri rechts.

Vielleicht habe ihr eine Idee?

Ansonsten super Trainingstag, schön und kalt und nun schlafen meine Hundis zufrieden in ihren Bettchen :love:

 
Juhuuu wir waren heute auch on Tour :zora:

Und wie versprochen habe ich endlich mal Lisa beim Jören gefilmt :thumbsup:

AM Anfang wollte sie nicht so recht auf die andere Seite wechseln, schön vor dem Bike laufen das kann sie einfach nicht :blush:

@ Inhii super gemacht :thumbsup:

 
:thumbsup: hey cooles Video und auch gute Qualität.

Ich fände es schon wenn die Einstellung mehr nach oben ist. Also Hund unten am Bild und dafür mehr von der Strecke sichtbar wird. Vielleicht kann man die Kamera etwas hochdrücken?

Nimmst du sie mit am Treff? Wäre mega lässig... :D
 
Ist nur mit dem Iphone gefilmt- hatte das Iphone in der rechten Hand am Lenker- die Kamera ist zu schwer zum so lange in einer Hand zu halten, und ich bin nicht so begabt einhändig zu fahren mit dem Hund :escape:

Kamera kann ich schon mitnehmen am Treff ja ;)

 
@Inhii: Bin kein Experte was Neckleine anbelangt, kann Dir nur sagen, dass ich zwei tempomässig ungleiche Hunde nicht zusammenspannen würde und das auch nicht selbst tue. Wenn überhaupt fahre ich sie ohne. Hat den einfachen Grund, dass wir beim Biken nicht ambitioniert sind, es also ums Bewegen geht; am Berg Hunde zusammenzubinden wäre selten dämlich ;) . Und der Langsamere wird halt automatisch am Halsband gezogen, finde nicht, dass die Hunde dabei einen zufriedenen Eindruck machen.
Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass sich Deine Zwei im Tempo einpendeln, wenn Du Wert darauf legst, also Pyri eher bremst, damit Diuni nicht mitgezogen wird; ob Du das willst, musst Du selbst wissen ;) .

@dsire; super, Dein Border-Husky :thumbsup: .

 
@hasch-key

Mein Ziel war eben schon ursprünglich an Rennen mit 2 Hunden zu gehen. Ich will aber auf keinen Fall Pyri nun wieder bremsen wo ich sie nun trainiert habe, dass sie so viel wie möglich gibt. :escape:

Ich habe heute versucht Diuni speziell zu animieren damit sie merkt, dass wenn sie auch schneller macht der Zug am Halsband weggeht. Aber es war echt schwer... zumal ja Pyri auf mich auch hört und schneller macht. :lalala:

Und wenns mir ,,nur,, ums bewegen geht, muss ich sie nicht im Doppel einspannen ich kann auch einzeln gehen, dass ist kein Problem. Zumal ja mein Freund auch ein Hund nehmen kann und wir dann mit 2 Velo's fahren können.

hmm, vielleicht probiere ich es irgendwann nochmals aber wird wohl schwierig sein. War kein schönes Bild Diuni so zu sehen. Kam mir vor wie wenn die hie und da bei mir an der Leine so böckelt weil ich sie zu mir ziehe. :lalala: so das Dagegenhalten.

Mit Schlitten werde ich sowieso nie an Rennen gehen, von dem her brauchen sie dort von mir aus auch keine Nekline. Am Schlitten ging es so gut ohne das Ding. Dort habe ich aber auch die Hundis gebremst. Also nie angefeuert ausser es ging bergauf uns sie sollten mehr ziehen. Weil am Schlitten will ich es langsamer haben, sonst kriege ich ja Angst. ;) :D

 
Ja war echt cool heute Sinclair wird immer besser und er kann, wie inhii schon gesagt hat nun auch Diuni übrtholrn und vor ihr rennen. Sein "wunder Punkt" ist noch, wenn es runter geht, dann wird er langsamer, statt schneller. Pyri hat das in der 2. Runde aber soo super gemacht, dass Sinclair nachgallopieren konnte, war super. Ein Problem hatten wir allerdings. Inhii und Pyri sind rechts am Wegrand gefahren und Sinclair wollte auch ständig rechts überholen, was natürich nicht ging. Einige Male hats dann geklappt, dass er auf die LInke Seite ging um zu überhlen, allerdings noch nicht wirklich zuverlässig.Hat jemand einen Tipp, wie wir das übern können. Auf die Kommandos rechts und links hört er, wenn es Abzweigungen hat, aber wenn er einfach auf dem Weg die Seite wechseln soll....

 
@testudo

Ohhh, ja die Wegseite wechseln ist schwer. Bei Diuni habe ich nie Wert darauf gelegt, ich hatte meine linke Seite und an Rennen können die anderen rechts vorbei. Meine Überholt an Rennen auch viel viel lieber links, rechts rüber ist immer voll ein krampf.

Und so hat Pyri den Rechtsdrall. :D

Mit hat Jemand mal gesagt wie man es lernen kann aber Diuni kappiert es nicht. Weil sobald ich ihr was lernen will ich sie in der UO und geht nicht mehr vor mich sondern nur neben mir. Aber ich konnte es in den Flumserberge etwas üben weil dort zog sie ja immer und wenn Leute kamen konnte ich ihr ,,rechts-übere,, (Abbiegen ist für sie ,,rechts,, oder ,,links,,) sagen und sie machte es, danach lösste ich sie grad wieder auf mit ,,isch-guet,, und so ging sie dann gleich wieder nach links. Schöner wäre wenn sie ja dann rechts bleibt bis ich wieder den Wegrandwechsel angebe aber eben, immerhin schnell rüber und dann wieder links laufen. Zum Überholen reicht es ja :D

Aber es ist schwer, ich kann es beim normalen Gassi nicht üben, evtl. beim joggen ginge es noch besser.

ja, dann gibt es mal ein Überhol-Seitenwechsel-Training :thumbsup:

 
@dsire :thumbsup: Toll wie sie so selbstverständlich nach vorne läuft und schön zieht!
Wieso meinst du nicht schön vor dem Bike laufen? Du muss schön hinten dran fahren :D Die Hunde laufen meistens dort, wo es ihnen am " bequemsten" ist. Und wenn es nicht von Nöten ist woanders zu laufen musst du einfach schön hinten dran fahren ;)

Piro läuft auch immer extrem wo er will. Und wehe der Hund neben ihm will woanders laufen, dann wird richtig dagegen gedruckt. :rolleyes: Und er kann einfach immernoch nicht auf Befehl auf einer bestimmten Seite laufen :evil:

@inhii
Cool, da hast du ja Pyri ganz gut aufgebaut :thumbsup: An deiner Stelle würde ich die Beiden auch nicht miteinander laufen lassen mit so unterschiedlichen Tempos. Das würde Pyris Galopp im Moment sehr schaden. Wenn, dann versuch es doch mal ohne Neckline. Vielleicht ist Diuni ja auch motivierter, wenn sie nicht "abgeschleppt" wird.
Am Anfang bin ich eigentlich nur mit Neckline gefahren, also Piro & Phillis. Dieses Jahr fahre ich fast immer ohne Neckline, denn Phillis ist nicht immer so motiviert und würde Piro richtig nach hinten ziehen. Ohne Neckline läuft er aber gut mit, sodass er nicht gezogen wird, aber auch nicht Kopf an Kopf laufen muss mit Piro. Solange er gut nebenher läuft und Piro trotzdem noch arbeitet ist mir das Recht so. Aber in Zukunft werde ich sehr genau darauf schauen, dass ich möglichst homogene Hunde habe. :S

lg
nikit

 
@ Nikit sie läuft nicht paralell zum Rad, sie möchte lieber am Rand laufen also leicht rechts von mir, aber es stört mich nicht :thumbsup: Kommst du auch ans Treffen?