bl

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
wie ihr ja wisst haben wir unsere staff. dame wegen der allergie unserer tochter weggegeben.
habe soeben ein tel. erhalten, dass es ihr super geht, aber die besitzerin vom chef aus eine weiterbildungmachen muss und jetzt kann sie die hündin nicht mehr halten.
sie hat mich gefragt ob wir sie nicht zurück nehmen können.
habe einer naturheilpraktikerin tel und die hat gesagt, dass sie mit der tochter was machen kann wegen ihrer atemnot in der nacht.
hab meinem mann ins geschäft tel und ihm das mitgeteilt.
doch er ist leider nicht so begeistert davon, dass wir die hündin wieder retour nehmen, denn wir haben ja die zwei boxen verkauft und sind momentan eher knapp bei kasse!
jetzt stehe ich vor einem ?.
ich würde sie gerne wieder nehmen aber mein mann muss ich irgendwie noch überzeugen können.
er meint, dass das naturzeugs auch keine garantie sei und er nicht nochmals das ganze theater mitmachen will!
oje :-(

Wäre sicher toll wenn er zu Dir zurück kommen kann.
Was sagt den deine Tochter ?

Also eigentlich ist es bekannt, dass die meisten Kinder gut auf Naturheilverfahren reagieren.

Da sie noch zu jung ist, um eine Desensibilisierungskur zu machen, würde ich es ausprobieren.

Knapp bei Kasse kenne ich nur zu gut... ABER es gibt immer einen Weg!

Es ist natürlich eure gemeinsame Entscheidung, wie ihr handeln werdet. Also rede mal in Ruhe mit deinem Mann und findet gemeinsam eine Lösung!

ja meine tochter ist erst 3jahre alt die sagt noch nicht so viel dazu ;-)
ich möchte einfach nicht, dass dann wieder alles an mir hängen bleibt.
er sieht halt jetzt dass man eher flexibel ist ohne hund und mal ins alpamare kann oder in den zoo und auch mal in den europapark. dies gehe mit und dann wieder nicht mehr!

Hättest du denn niemanden, der zu ihr schauen könnte?

Und eigentlich sollte der Hund auch mal 4h allein bleiben können.

Das war ja wieder einmal eine ganz überlegte Aktion von dieser Person. Wie lange hatte die den Hund jetzt? Doch erst kurz, oder?

Zum Thema Naturheilverfahren: Ich arbeite ja selber damit. Wenn dir diese Person gesagt hat, es gäbe eine Möglichkeit die "versuchenswert" sei und eine Chance bestehe, dann ist sie seriöse. Wenn sie behauptet hat, sie könne es wegbringen und du könntest den Hund wieder nehmen, dann vergiss sie. Dann überschätzt sie sich masslos.

Hallo! Also ich würde erstmal versuchen, ob die Therapie bei deiner Tochter wirklich anschlägt oder nicht. Denn wenn ihr den Hund wieder nehmt, die Therapie aber keinen Erfolg hat, müsst ihr das arme Tier ja wieder abgeben! Das mit mehr Freiheiten ohne Hund ist klar...eine Ãœberlegung, die man vor der Anschaffung so oder so machen muss...

Ich würde es gleich wie Glika machen, erst probieren und erst dann den Hund übernehmen, sofern es anschlägt.

Könnt ihr nicht mit der derzeitigen Halterin sprechen bezüglich Ferien oder einzelnen Tagen ? Sie kennt den Hund ja nun und kann sie auch frei lassen, das wäre doch das Optimale, denn so kann sie den Hund auch immer wieder mal sehen

sie hat gesagt, dass die chancen bestehen, dies unter kontrolle zu bringen.
und da hat mein mann gesagt, dass es eben nicht zu 100% sicher sei und er dann nicht wieder diese trennung machen will!
ja sie hat den hund seit dem 3.februar.
ist natürlich nicht ihre schuld sondern die des chefs. sie hat ihn vorgängig gefragt ob es veränderungen geben wird und er hat mit nein geantwortet!
ja der hund war noch nie alleine war immer unter menschen schon als wir ihn hatten.
wir hatten zuhause eine boxe wenn wir mal länger weg waren aber die haben wir natürlich auch verkauft!!

schliesse mich Miri an...zuerst einmal testen ob das auch wirkt bei deiner Tochter. Wenn ihr jetzt den Hund wieder nehmt und es funktioniert nicht, fängt das Theater wieder an. Da muss ich deinem Mann recht geben. Ist ja auch für das Tier nicht gerade schön, von einer Familie zur nächsten...
Ich verstehe aber sehr gut, dass du ihn am liebsten wieder zurück haben willst =)

Original von caffy

Ich würde es gleich wie Glika machen, erst probieren und erst dann den Hund übernehmen, sofern es anschlägt.
meinst du mich? falls ja: Glika heisst mein Hund :D , aber sie würde es bestimmt auch so machen 8)

Also Boxen gibt es ja z.B. bei Ricardo zu Hauf zu kaufen. Aber ich finde auch ihr solltet euch ganz sicher sein das ihr ALLE den Hund wieder wollt!
Uebrigens haben wir Sunny seit 14 Jahren, auch Kinder und mussten weder auf Alpamare, Zoo oder dergleichen verzichten! In den Zoo nehme ich Sunny mit und mal 5 Stunden kann sie auch daheim bleiben wenn wir ins Alpamare gehen.
Klar, man muss dann halt mal organisieren, aber der Hund begleitet einem den ganzen Tag und die Situationen wo er mal nicht mitkommen könnte sind ja nicht so häufig. Aber man muss dies natürlich wollen, sonst würd ich es aber lieber lassen; für das Tier!

Original von minimum

meinst du mich? falls ja: Glika heisst mein Hund :D , aber sie würde es bestimmt auch so machen 8)
Dass dein Hund so heisst, das weiss ich.. sag schon nicht dir so.. Aber ich las einfach links "Glika" und hab dann gedacht, es sei dein Nickname.. sorry, bin nicht immer so aufmerksam, Minimum :D

Original von delta

ist natürlich nicht ihre schuld sondern die des chefs. sie hat ihn vorgängig gefragt ob es veränderungen geben wird und er hat mit nein geantwortet!
Dann würde ich aber darauf beharren!!

Und wie ist denn das mit den WEiterbildungen? Wär's denn nicht möglich, dass der Hund in dieser Zeit einfach zu Euch kommt? Wie schon vorgeschlagen ferienmässig...

Original von Idesiree

Also Boxen gibt es ja z.B. bei Ricardo zu Hauf zu kaufen. Aber ich finde auch ihr solltet euch ganz sicher sein das ihr ALLE den Hund wieder wollt!

Uebrigens haben wir Sunny seit 14 Jahren, auch Kinder und mussten weder auf Alpamare, Zoo oder dergleichen verzichten! In den Zoo nehme ich Sunny mit und mal 5 Stunden kann sie auch daheim bleiben wenn wir ins Alpamare gehen.

Klar, man muss dann halt mal organisieren, aber der Hund begleitet einem den ganzen Tag und die Situationen wo er mal nicht mitkommen könnte sind ja nicht so häufig. Aber man muss dies natürlich wollen, sonst würd ich es aber lieber lassen; für das Tier!
Dem kann ich nur Zustimmen.

Ich lasse meine Hunde auch ungern alleine, aber 4-5 Stunden können sie auch mal zu Hause bleiben.

Und meine sind da wirklich unproblematisch (sie schlafen friedlich, es wird weder gebellt noch das Haus umdekoriert)- ich habe das schon früh mit ihnen geübt.

Ansonsten habe ich mehrere Bezugspersonen oder eine Hundenanny die einspringen kann.

Diese Gedanken sollte man sich übrigens schon vor der Anschaffung eines Hundes machen.

Meiner Meinung nach finde ich es schwach von der Person den Hund wieder zu dir abschieben zu wollen. Ich nehme an, ihr war sehr wohl bekannt, warum du deine Hündin weggeben musstest. Was sie jetzt macht grenzt ein wenig an emotionaler Erpressung. Du fühlst dich für den Hund immer noch verantwortlich, und das weiss sie.

Ob sie das alles im Vorfeld nicht gewusst hat- naja, bin da etwas skeptisch.

ja aber das mittel kann ich ja nur testen wenn der hund da ist.
ohne hund hat sie ja die beschwerden nicht!
den hund jemanden geben falls wir mal weg möchten kommt für meinen mann nicht mehr in frage.
wir hatten unseren ersten hund seinem bruder gegeben als mein mann damals geschäftlich wegmusste und ich auch noch arbeitete.
und dann sit ein schlimmer unfall passiert, so dass wirihn einschläfen mussten!

Es gibt auch kompetente Leute, die schauen, dass einem Hund nichts passiert. Natürlich ist eine solche Erfahrung schlimm, aber sich so festfahren finde ich persönlich genau so schlimm.

@delta: sorry, aber Unfälle können IMMER und bei JEDEM passieren. Wenn man sich durch die eigene Angst und Panik im Leben so einschränken lässt, macht man es sich nur selber schwer.

Was macht dein Mann, wenn eure Tochter alt genug ist um selber raus zu gehen und alleine zu Spielen? Da kann auch immer was passieren?

Kann es sein, dass er da bisschen kompliziert "tut"...? ;)

Original von delta

den hund jemanden geben falls wir mal weg möchten kommt für meinen mann nicht mehr in frage.

wir hatten unseren ersten hund seinem bruder gegeben als mein mann damals geschäftlich wegmusste und ich auch noch arbeitete.

und dann sit ein schlimmer unfall passiert, so dass wirihn einschläfen mussten!
Ui, was ist denn passiert das ihr den Hund einschläfern musstet 8o