Ich sehe das auch so, dass Hundi mal in eine Pension gehen darf/soll/kann, solange man den Leuten 100% vertraut (ist doch genau so wie bei Kindern) - ich bin da auch sehr eigen, jedoch manchmal geht es einfach nicht anderst.
@delta: Um ganz ehrlich zu sein, ich kann das alles nicht ganz verstehen, was bei Euch abläuft. Ich habe bereits viele Einträge von Dir gelesen, auch diejenigen vor der Abgabe von Eurem Hund. Die Bedenken, welche Dein Mann jetzt äussert sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Diese Ueberlegungen habt Ihr Euch doch bestimmt bereits vor der Anschaffung gemacht und alles bis ins Detail besprochen. Mit welcher Begründung hat er denn jetzt seine Meinung so drastisch geändert ?
Jedoch kann ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, warum Ihr den Hund überhaupt abgegeben habt, resp. wieso jetzt plötzlich alles funktionieren soll und der Hund wieder zu Euch zurück kommen kann/soll. Du hast geschrieben, dass Du in einer Apotheke warst wegen der Atemnot Deiner Tochter und diese Dir damals nicht helfen konnten, heute jedoch schon. Es gibt einige Speziallisten auf diesem Gebiet und da sucht man doch nach Alternativen und gibt sich nicht mit einer Antwort zufrieden, und schon gar nicht, wenn es sich um eine solch ernste Angelegenheit handelt. Eine Abgabe eines Hundes wird ja immer zu 1000% überlegt und alle Eventualitäten berücksichtigt. Es sind grad mal ein paar Monate vergangen und jetzt ist alles anderst ? - Vielleicht habe ich etwas überlesen, wenn dem so ist, dann tut es mir leid.
Mich beschäftigt dieses Thema schon recht und zu gern würde ich es verstehen - ich will Dir mit meinen Äusserungen auf keinen Fall zu nahe treten, sondern, wie gesagt möchte ich die Situation verstehen.