bl

nein das macht mein mann nicht und schon gar nicht diese rasse.
er gibt den hund nie in fremde hände!!
wenn etwas passiert sind wir schuld und das will er nicht.

er meint einfach das entweder die kinder oder der hund zu kurz kommen. und man sich nie richtig auf den hund konzetrieren kann wenn man noch die kinder dabei hat.

Würde ganz ehrlich gesagt,dem Hund und vorallem der Tochter zuliebe darauf verzichten...

Kids werden übrigens auch mal älter... ;)

ja für mein mann ist das thema hund danach abgeschlossen, denn wen die kinder aus der schule sind haben wir vor eine weltreise zu machen mit dem wohnmobil ;-)
ich bin gerade so traurig!!

Original von delta

ja für mein mann ist das thema hund danach abgeschlossen, denn wen die kinder aus der schule sind haben wir vor eine weltreise zu machen mit dem wohnmobil ;-)

ich bin gerade so traurig!!
Geht mich ja alles nichts an, aber hast du eigentlich auch etwas zu melden in eurer Beziehung? ?(

meinte nur das die Kids mit dem älter werden auch etwas weniger "Beobachtung" benötigen,so im Achtgeben auf Velos und co. Nicht dass Du solange warten musst bis sie aus dem Haus sind...

Auch ein Hund kann mit auf Reisen.

Ich denke dein Mann will einfach keinen Hund,Punkt.

Und wenn nicht mal sicher ist,obs wegen der Allergie überhaupt Möglich ist,nen Hund zu halten.Warum nicht die ganze Kraft und Energie jetzt in die Abklärung und eventuelle Desensibilisierung stecken? Nur so als Gedankenanstoss,nicht bös gemeint!

Ahm, ja... die Kinder sind doch jetzt 3 und 6 Jahre alt. Bis die aus der Schule sind geht noch viel Wasser den Rhein herunter.
Mein Mann wollte auch nicht undbedingt wieder einen Hund. Da ich das aber einfach gerne wollte und er mich glücklich sehen will war das kein Thema.
Ich kann dir nur sagen, du musst nciht raten wer sich die Kleine andauernd schnappt bei jeder Gelegenheit und herumschmust :rolleyes: ;)
Hätte er dies aber wirklich nicht gewollt hätt ich das auch nicht gemacht.
Aber dann hätt ich ihn vermutlich auch nicht 8)

ja mein mann wollte ja den hund vorher!!
klar kommt der hund jetzt jeweils mit in die ferien usw.
wir waren ja letztes jahr in italien, am kalterersee und am thunersee!!
nur haben wir damals gemerkt, dass strand nicht so ideal mit hund ist!
klar habe ich was zu melden aber wenn ich in die hundeschule gehe brauche ich unterstützung von meinem mann, dass er auf die kinder aufpasst! auf meine eltern kann ich da nicht zählen!!
das mit der tochter sollte laut naturheilpraktikerin schon klappen, denn sie hat 2kinder welche auf katzen allergisch sind und da klappe es sehr gut!
ich finde jetzt währe ein guter zeitpunkt, dass sie wieder retour kommt, denn nach 3mt. hat sie noch keine starke bindung aufgebaut und denkt evt. dass sie in den ferien war ;-)
mein mann denkt einfach immer zu kompliziert und sieht immer irgend etwas!
klar ist die familienplanung auch noch nicht abgeschlossen aber ich sehe das locker, denn warum sollte es nicht gehen?
das einzige womit ich bei meinem mann nicht einverstanden bin ist, dass er den hund nie in eine hundepension geben würde!! dass ist das was mich stört!

grins... markus wollte anfangs nicht mit jendayi laufen gehen (ohne barsois). er fand, männer hätten keine so kleinen hunde... :D :p
aber er könnte sie fressen... wir sollten man markus und mark in einen raum sperren mit venia und jendayi und heimlich eine webcam installieren... ich bin sicher wir hätten viel zu lachen... :D :p

Original von delta

...das einzige womit ich bei meinem mann nicht einverstanden bin ist, dass er den hund nie in eine hundepension geben würde!! dass ist das was mich stört!
Du das würd ich auch nie machen, da bleib ich vorher lieber zu Hause, wenns nicht anders geht. Aber mit Familie ists natürlich schon was anderes....

also meine gehen gerne ins windhundparadies oder zu corinne butz... ich seh da nichts falsches dabei.

Original von Idesiree

Ja genau,in den Walter Zoo gehen wir manchmal.

Wir gehen auch noch in`s Bruderhaus nach Winterthur, dort ist es auch super mit Hunden, ist allerdings kein Zoo. Hat aber Tiergehege, ist schön gelegen zum Spazieren und Spielplatz ist auch vorhanden ;)
Nur an den Wochendenden findest Du keinen Parkplatz (die alten sind weg und die Polizei ist wahnsinnig schnell im Bussen verteilen).

Aber läss ist es da schon.

ich geh auch nicht an weekends ins bruderhaus... :) geh dann dort auch oft im wald laufen, bis eschenberg und dann zum turm. so ziemlich der einzige wald, wo ich meine frei laufen lasse, aber ich nehme nur hauptwege.

Original von sighthound

grins... markus wollte anfangs nicht mit jendayi laufen gehen (ohne barsois). er fand, männer hätten keine so kleinen hunde... :D :p

aber er könnte sie fressen... wir sollten man markus und mark in einen raum sperren mit venia und jendayi und heimlich eine webcam installieren... ich bin sicher wir hätten viel zu lachen... :D :p
ou Mann Conny, ganz bestimmt 8) :D

Mark benimmt sich um Venia total wie der Papi, Müüseli da und Schätzeli dete :]

Ich muss jeweils so schmunzeln wenn er meint er sei alleine; die grosse Liebe!

markus auch... aber nicht nur wenn er glaubt, er sei alleine... er spinnt ganz offiziell... :) :p

Uebrigens finde ich überhaupt nichts Negatives dabei den Hund mal in Betreung zu geben ?( Solange dies in normalem Rahmen ist und der Hund nicht einfach ständig angeschoben wird weil er lästig ist ist das doch kein Problem! Natürlich muss man da unbedingt jemanden an der Hand haben dem man das Tier auch anvertrauen kann!
Meine Kinder sind auch mal bei Omi und Opi zum Uebernachten; stellt euch vor, sogar mal bei Gotti oder Götti oder auch mal bei einem Gspänli. Eine Rabenmutter bin ich deswegen sicherlich kaum 8)

Ich glaube dein Mann hat bemerkt das ein Hund vielleicht doch nicht immer so ring ist und darum seine Meinung geändert.
Vorher konnte er das ja nicht so ganz abschätzen, jetzt weiss er was auf ihn zukommt und anscheinend ist im die Verantwortung und/oder Aufwand zu gross.

ich gehe am 30. mai gleich für 5 tage in städteferien... ohne hunde. hab noch nicht mal ein schlechtes gewissen, aber ich weiss jetzt schon, dass wir jeden tag mindestens einmal sagen werden: das wäre jetzt auch mit den sighties schön... aber die barsois sind gut bei corinne butz untergebracht und jendayi hat einen ferienplatz deluxe mit kleiner freundin, grosser beschützerin und zwei kleinen privaten bespasser... :D :p

Ich sehe das auch so, dass Hundi mal in eine Pension gehen darf/soll/kann, solange man den Leuten 100% vertraut (ist doch genau so wie bei Kindern) - ich bin da auch sehr eigen, jedoch manchmal geht es einfach nicht anderst.

@delta: Um ganz ehrlich zu sein, ich kann das alles nicht ganz verstehen, was bei Euch abläuft. Ich habe bereits viele Einträge von Dir gelesen, auch diejenigen vor der Abgabe von Eurem Hund. Die Bedenken, welche Dein Mann jetzt äussert sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Diese Ueberlegungen habt Ihr Euch doch bestimmt bereits vor der Anschaffung gemacht und alles bis ins Detail besprochen. Mit welcher Begründung hat er denn jetzt seine Meinung so drastisch geändert ?

Jedoch kann ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, warum Ihr den Hund überhaupt abgegeben habt, resp. wieso jetzt plötzlich alles funktionieren soll und der Hund wieder zu Euch zurück kommen kann/soll. Du hast geschrieben, dass Du in einer Apotheke warst wegen der Atemnot Deiner Tochter und diese Dir damals nicht helfen konnten, heute jedoch schon. Es gibt einige Speziallisten auf diesem Gebiet und da sucht man doch nach Alternativen und gibt sich nicht mit einer Antwort zufrieden, und schon gar nicht, wenn es sich um eine solch ernste Angelegenheit handelt. Eine Abgabe eines Hundes wird ja immer zu 1000% überlegt und alle Eventualitäten berücksichtigt. Es sind grad mal ein paar Monate vergangen und jetzt ist alles anderst ? - Vielleicht habe ich etwas überlesen, wenn dem so ist, dann tut es mir leid.

Mich beschäftigt dieses Thema schon recht und zu gern würde ich es verstehen - ich will Dir mit meinen Äusserungen auf keinen Fall zu nahe treten, sondern, wie gesagt möchte ich die Situation verstehen.

Original von sighthound

ich gehe am 30. mai gleich für 5 tage in städteferien... ohne hunde. hab noch nicht mal ein schlechtes gewissen, aber ich weiss jetzt schon, dass wir jeden tag mindestens einmal sagen werden: das wäre jetzt auch mit den sighties schön... aber die barsois sind gut bei corinne butz untergebracht und jendayi hat einen ferienplatz deluxe mit kleiner freundin, grosser beschützerin und zwei kleinen privaten bespasser... :D :p
Aber gewiss doch, immer zu Diensten für die kleine Prinzessin :D