bl

ja mein mann ist in dieser beziehung schon kompliziert ;-)

ja der bruder hat das dachfenster vergessen zuzumachen und ist einkaufen gegangen.
der hund wollte evt. uns suchen ist auf die komode, dann hat er das fenster ganz aufgestossen und dann ist das fenster zugeklappt.
der hund nehmen wir an ist erschrocken wollte wegrennen und heruntergestürzt.
er konnte dann nicht mehr laufen und wir haben herumgedoktort.
sind den zum tierartz vanini in zh und dieser hat uns soooo hoffnungen gemacht und nie gesagt dass das rückenmark def. sei.
alls wir keine besserung gesehen haben wechselten wir zu einem speziallisten nach basel und der musste nur die röngenbilder ansehen und für ihn war da alles klaro.
so mussten wir ihn schlussentlich einschläfen.

Original von Silvie

Meiner Meinung nach finde ich es schwach von der Person den Hund wieder zu dir abschieben zu wollen. Ich nehme an, ihr war sehr wohl bekannt, warum du deine Hündin weggeben musstest. Was sie jetzt macht grenzt ein wenig an emotionaler Erpressung. Du fühlst dich für den Hund immer noch verantwortlich, und das weiss sie.

Ob sie das alles im Vorfeld nicht gewusst hat- naja, bin da etwas skeptisch.
Geht mir auch so!

Dr. Vanini kommt mir sehr bekannt vor..

ich kannte seinen Sohn sehr gut und war auch bei dem..
Resultat mein Hund konnte nachher erst recht nicht mehr laufen und so..

Keine Ahnung wie der das TA-Patent bekam :(

Also wenn eure Tochter wirklich ernsthaft Atemnot hatte wegen der Hundehaare, so würde ich mich auf keinen Versuch einlassen und den Hund anderswo endgültig platzieren.
Vor allem wenn noch Aspekte von Zoo, Alpamare, Hund kann nicht alleine bleiben und "Mann" hat andere Ansichten ein Thema sind, dann hat es erst recht keinen Wert, finde ich.

Und die Geschichte der neuen Besitzerin vonwegen Weiterbildung etc. pp, kann ich so auch nicht glauben. Ich würde ALLES daran setzen so einen Hund zu behalten. Vielleicht hat sie den Chef vorher doch nicht gefragt? Das weiss man ja schlussendlich nie! Habt nicht immer so viel Vertrauen, die meisten "verarschen" einem sowieso. ...nach meinen Erfahrungen. :rolleyes:

Lg
Nikit

ja in der box kann der hund schon alleine bleiben aber ohne kenn sie es gar nicht!

Original von Nikit

Also wenn eure Tochter wirklich ernsthaft Atemnot hatte wegen der Hundehaare, so würde ich mich auf keinen Versuch einlassen und den Hund anderswo endgültig platzieren.

Vor allem wenn noch Aspekte von Zoo, Alpamare, Hund kann nicht alleine bleiben und "Mann" hat andere Ansichten ein Thema sind, dann hat es erst recht keinen Wert, finde ich.

Und die Geschichte der neuen Besitzerin vonwegen Weiterbildung etc. pp, kann ich so auch nicht glauben. Ich würde ALLES daran setzen so einen Hund zu behalten. Vielleicht hat sie den Chef vorher doch nicht gefragt? Das weiss man ja schlussendlich nie! Habt nicht immer so viel Vertrauen, die meisten "verarschen" einem sowieso. ...nach meinen Erfahrungen. :rolleyes:

Lg

Nikit
Ich schliesse mich Nikit an.

Ich denke die Voraussetzungen sind schon nicht so ideal um den Hund wieder zurückzunehmen, es gibt einfach zu viele unsichere Faktoren. Und wenn es mit der Therapie nicht klappt musst Du für den Hund wieder einen neuen Platz suchen, dein Mann bringt dann vielleicht noch die "Hab ichs doch gleich gesagt" -Nummer und niemandem ist wirklich gedient weil du den Abschiedschmerz nochmals durchleben musst.

Wäre es der neuen Besitzerin nicht möglich, den Hund während der Weiterbildung an einen Tagesplatz zu bringen? Oder dass du ihr eventuell einen temporären Tagesplatz anbietest (wenn sich dies mit der Wohndistanz und der Allergie deiner Tochter überhaupt vereinbaren lässt)?

Ansonsten würde ich halt einfach Hilfe anbieten, einen neuen Platz für den Hund zu suchen. Dass es diesesmal so rausgekommen ist ist halt einfach Pech, sowas kann passieren...aber es gäbe sicher trotzdem viele tolle Leute die dem Hund einen schönen Endplatz bieten würden :)

noch @ Idesiree

Gibt es Zoos wo man die Hunde mitreinnehmen kann? War nämlich auch schon laaange nicht mehr im Zoo (wegen dem Hund) und wenn du einen kennst wäre ich um dem Tipp dankbar ;) würd nämlich total gerne mal wieder gehen :(

in den zoo dürfen keine hunde für diese hat es extra hundeboxen!
ja heute abend werden mein mann und ich nochmals diskutieren und eine entscheidung treffen.
ich würde sie ma liebsten gleich holen!
aber ich höre jetzt schon das umfeld schreien dass wir verantwortungslos sind gegenüber der tochter usw...

Hab mal gehört es gibt einen Zoo wo Hundis mit dürfen? Gossau? bin mir aber nicht sicher

Au Scheibe, das ist natürlich ein Schock! 8o
Passieren kann immer was, aber wenn ihr den Hund jemandem in die Hand gebt der sich etwas auskennt kann man ja von so was auch nicht ausgehen.
Gut, muss ehrlich sagen; man kann ja jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen das ein Hund versucht durchs Dachfenster zu klettern ?(
Schlimmer Unfall, aber von solchen Sachen darf man nicht ausgehen sonst macht man sich verrückt!

So wie sich dein Mann aber verhält kommt ja eigentlich klar raus das er den Hund nicht mehr will, da ist es doch praktisch vorprogrammiert das nachher alles an dir klebt. Das wäre schade, denn ein Hund sollte doch in solch einer Konstellation ein Familiemitglied sein dürfen und wenns dann doch nicht funzt und er wieder weg muss hat das ja auch nix Gutes für das Tier!
Ich würde mich diesbezürlich auf keinen Kuhhandel einlassen.

Original von delta

in den zoo dürfen keine hunde für diese hat es extra hundeboxen!ja heute abend werden mein mann und ich nochmals diskutieren und eine entscheidung treffen.

ich würde sie ma liebsten gleich holen!

aber ich höre jetzt schon das umfeld schreien dass wir verantwortungslos sind gegenüber der tochter usw...
Ach so, ja gut. Dann kann ich sie gleich im Auto lassen...

Ja verstehe dass Du sie zurückholen willst. Würde mir sicher gleich gehen...

Die Entscheidung muss schlussendlich für Euch stimmen...was das Umfeld da sagt würde ich einfach ausblenden...

Ja genau,in den Walter Zoo gehen wir manchmal.
Wir gehen auch noch in`s Bruderhaus nach Winterthur, dort ist es auch super mit Hunden, ist allerdings kein Zoo. Hat aber Tiergehege, ist schön gelegen zum Spazieren und Spielplatz ist auch vorhanden ;)

@Idesiree, ja aber weiss du der bruder wusste dass dieser hund dazu fähig ist und mein mann hat ganz klar gesagt, dass er kein fenster offen lassen darf!!
egal es ist jetzt nun mal passiert und mann kann es nicht mehr rückgängig machen!

Original von Idesiree

Wir gehen auch noch in`s Bruderhaus nach Winterthur, dort ist es auch super mit Hunden, ist allerdings kein Zoo. Hat aber Tiergehege, ist schön gelegen zum Spazieren und Spielplatz ist auch vorhanden ;)
Ah ja, das Bruderhaus wäre auch noch eine Idee! War ich noch nie, obwohl ich gar nicht weit von Winterthur weg wohne...sehr gut, dann hab ich jetzt ein paar neue Ausflugsziele! Und Hundi ist nach so einem "Tierbetrachtungstag" auch immer angenehm erschöpft :D

Original von delta

@Idesiree, ja aber weiss du der bruder wusste dass dieser hund dazu fähig ist und mein mann hat ganz klar gesagt, dass er kein fenster offen lassen darf!!

egal es ist jetzt nun mal passiert und mann kann es nicht mehr rückgängig machen!
Es gibt halt einfach sehr unzuverlässige Leute 8o aber glaube mir, es gibt sicher auch viele Leute die super für den Hund schauen würden wenn ihrs mal nicht anders organisieren könnt...meine Hündin hat auch 2 extrene Betreuungsplätzchen, und dort weiss ich dass genau so gut geschaut wird wie bei mir (zum Teil sogar noch besser weil dort der Hund für die kurze Zeit ja etwas gaaaanz Besonderes ist ;) !!)

Original von Idesiree

Aber passt auf eure Hunde auf!

Ich ging mal mit Zappa an der Leine dort durch und wir erschraken so krass, als so ein riesen Vieh (die mit dem Buckel, total behaart) in Vollgas auf uns losrannte. Der rannte fast den Zaun um :D

Original von caffy

Aber passt auf eure Hunde auf!

Ich ging mal mit Zappa an der Leine dort durch und wir erschraken so krass, als so ein riesen Vieh (die mit dem Buckel, total behaart) in Vollgas auf uns losrannte. Der rannte fast den Zaun um :D
Hihi :D

Ich war mit meiner Hündin mal im Tierpark Langenberg und meine Hündin wurde von den Luchsen durch Gitter scheinattackierten. Die dachten wohl das sei eine suuuuper Beute-Grösse! Meine Hündin fands aber nicht schlimm, die war eher beeindruckt dass es soooo grosse Katzen gibt :]

Und dann stand sie noch etwa 2 Minuten Auge in Auge mit der Wildkatze an der Aussentür vom Gehege...für die Wildkatze war das sicher auch mal ein "Zoo-Feeling", so wie sie den Hund anstarrte...

Das ist natürlich eine richtig blöde Situation und eine noch schwerere Entscheidung, welche Ihr da treffen müsst.

Was ich nicht ganz verstehe:

Original von delta

...

habe einer naturheilpraktikerin tel und die hat gesagt, dass sie mit der tochter was machen kann wegen ihrer atemnot in der nacht.
Damals, als Du zum ersten Mal das Thema hier rein gestellt hast, haben Dir diverse User (ich auch) geraten, mit einer naturheilpraktikerin oder ähnlichem in Kontakt zu treten, um evtl. Deiner Tochter zu helfen. Damals war dies, wenn ich mich richtig erinnere, kein Thema. Warum bist Du heute dazu bereit, diesen Versuch zu wagen und warum hast Du es damals, bevor Ihr den Hund abgegeben habt nicht bereits in Erwägung gezogen ? Ich möchte Dir auf keinen Fall mit meiner Frage zu nahe treten (das Thema ist für Dich sicherlich bereits genug schwierig). Jedoch kann ich es wirklich nicht verstehen. Damals, vor 3 Monaten habt Ihr den Hund weggegeben ohne diesen Weg zu versuchen und jetzt könnte man es doch versuchen ?

Original von delta

...hab meinem mann ins geschäft tel und ihm das mitgeteilt.

doch er ist leider nicht so begeistert davon, dass wir die hündin wieder retour nehmen, denn wir haben ja die zwei boxen verkauft und sind momentan eher knapp bei kasse! oje :-(
Ich finde schon auch, dass Ihr alle hinter dem Entscheid stehen solltet. Nicht zuletzt wegen dem Hund und auch wegen Eurer Tochter. Sie kann sicherlich noch nicht begreiffen, warum der Hund geht, dann wieder kommt und im schlimmsten Fall wieder gehen muss... und für den Hund ist es auch nicht wirklich gut, der sollte endlich einen festen Endplatz haben um zur Ruhe zu kommen...

ja das stimmt.
ich hab damals in der aphoteke nachgefragt ob sie das machen. sie meinte nein.
jetzt habe ich nochmals nachgefragt und dieses mal haben die mir mitgeteilt, dass ihre chefin neu eine praxis geöffnet hat und dies anbietet. sie könne für meine tochter einen spray zusammenstellen damit sie in der nacht ruhig schlafen kann und keine hustenanfälle bekommt!
ja die situation ist einfach sch......e und ich weis auch nicht