bl

in den walterzoo werden wir mit den whippetbabies gehen, ist super für die prägung und im bruderhaus bin ich sowieso oft. auch langenberg geht mit hunden, dählhölzli, freilichtmuseum ballenberg (ist kein zoo, hat aber auch viele bauernhoftiere).

natürlich ist man mit hunden angebunden, wir mit dreien sowieso, die wir nie länger als 2.5 stunden alleine lassen. markus hat aber eh angst für dingen wie alpamare und europapark... so geh ich eben mit dem ex und er passt auf die dogies auf... :D
was ich sagen will: entweder man WILL und dann geht es auch oder man will nicht und dann sollte man es besser lassen.
was ich NICHT tun würde: mich auf ein experiment mit der tochter einlassen. ich bin selber allergikerin und war auch auf katzen allergisch. die hyposensibilisierung ist ein hammer und es dauerte lange und bei einem 3jährigen kind geht das sowieso nicht.
das mit dem alternativen ist nicht meins, geb ich zu. aber selbst wenn man es machen würde: hund bitte erst holen NACHDEM es geklappt hat. wenn kind schon atemnot hat, versteh ich nicht wie man eine hundehaltung in betracht ziehen kann.

jo ob es klappt sehen wir dann erst wenn der hund da ist.
durch die sommermonate hat sie es eh weniger als im winter das haben wir ja gemerkt.

hmmm... ein Privatnachricht hab ich dann noch geschrieben,.... :p DELTA:p

hundeallergie hat aber normalerweise nichts mit der jahreszeit zu tun... ist die allergie auf hunde denn gesichert? oder könnte es auch etwas anderes sein und die besserung nach weggabe des hundes eher "zufall"?

super habe soeben meiner gesagt, dass die hündin evt. wieder zu uns kommt.
ou man das hättet ihr hören sollen.
ich sei verantwortungslos mache mir was vor und zeit habe ich eh keine für den hund usw...
ein hund brauche viel auslauf und erziehung und das habe er nicht.
mit kinder und hund spazieren das sei nichts für den hund dieser wolle zügig laufen usw....
dabei hat sie gar keine ahnung von hunden!
bin total genervt von ihr und falls die hündin wieder kommt werde ich zu 99% alle tage einen komentar von ihr hören!
echt nervig

Original von delta

super habe soeben meiner gesagt, dass die hündin evt. wieder zu uns kommt.

ou man das hättet ihr hören sollen.

ich sei verantwortungslos mache mir was vor und zeit habe ich eh keine für den hund usw...

ein hund brauche viel auslauf und erziehung und das habe er nicht.

mit kinder und hund spazieren das sei nichts für den hund dieser wolle zügig laufen usw....

dabei hat sie gar keine ahnung von hunden!

bin total genervt von ihr und falls die hündin wieder kommt werde ich zu 99% alle tage einen komentar von ihr hören!

echt nervig
Da hab ich Glück, meine Mutter hält mich für unbelehrbar :p versucht sie es dennoch muss ich nur rasch ihr Bild bestätigen und sie gibt genervt auf :D

also mein mann möchte den hund nicht mehr retour :-(
er sagt 3-5h alleine ist ok aber mit den kindern in den europapark kann man gleich vergessen den da ist man einen ganzen tag!
oje super er sagt nein und ich sage ja

einen hund nicht zu wollen wegen dem EP den man vielleicht einmal im jahr besucht? ?(
ich habe drei hunde und war noch jedes jahr im EP... übrigens: hunde sind im EP erlaubt... =)

Original von sighthound

einen hund nicht zu wollen wegen dem EP den man vielleicht einmal im jahr besucht? ?(

ich habe drei hunde und war noch jedes jahr im EP... übrigens: hunde sind im EP erlaubt... =)
?( versteh ich auch nicht so ganz.Und sonst kann man Wuffi auch mal nen Tag in ein Hundehort oder ner anderen HH geben.Ich muss auch ins Spital,und werde dann Django zur Züchterin bringen.

Ist das nicht eher ne Ausrede von deinem Mann?

jep, meine sind noch hie und da mal im hort und sie gehen sehr gerne, ok, jendayi nur an einem von zwei orten, aber für die find ich immer jemand.
ich denke, dein mann müsste schon 100% dahinter stehen, sonst könnte es schwierig werden.und da ist ja auch noch die allergie der tochter.

Würde das auch zuerst abklären ob es geht mit der Tochter,wegen der Allergie.

Das ist wichtig,nicht das ihr den Hund nehmt und wieder weg muss!

keine ahnung was er jetzt plötzlich hat!!
den hund jemandem geben das könnt ihr gleich vergessen.
der kommt nie in ein hundehort oder pension.
ein hund ist ein familienmitglied und die kinder geben wir ja auch nicht einfach weg!!
auch hat er jetzt plötzlich gesagt, dass man mit kind und hund nicht richtig laufen kann, denn man müsse immer auf die kinder und noch auf den hund schauen.

die kinder sind erst 3 und 6jahre ;-) noch nichts mit ferienlager!!

Original von sighthound

wär für mich jetzt auch kein argument.. der ep mag zwar locker eine tagestour sein.. aber es gibt ja noch menschen, welche sich mal um einen hund gerne kümmern.

hunde im ep..

bw hat verordnungen betreffs staff und co...

ich weiss nicht, in wieweit der ep da kulant ist und zutritt ohne maulkorb zulässt..

Original von delta

ein hund ist ein familienmitglied und die kinder geben wir ja auch nicht einfach weg!!

auch hat er jetzt plötzlich gesagt, dass man mit kind und hund nicht richtig laufen kann, denn man müsse immer auf die kinder und noch auf den hund schauen.
Will dir nicht zu Nahe tretten,hab auch 2 Kids bald 3jährig und 7.Einer hat noch n Handicap.Aber sie gehen auch mal zum Gotti oder Grosi.Gebe sie also auch weg :rolleyes: (Rabenmutter bin ich dewegen nicht) und spazieren mit Kids und Hund mach ich seit 7 Jahren,geht also auch...

Original von delta

Ach so en Quatsch! Ich habe zwei Kinder und zwei Hunde, ein Haus mit Garten und arbeite noch von zu Hause aus.

Trotzdem kann ich in de Europapark, das Laufen mit den Hunden ist gar kein Problem; hatte früher als Désirée noch kleiner war ein Trailer-Bike, ist doch supi!

Mir scheint es kanz klar das dein Mann schlicht und weg nicht will! Lass die Finger davon, denn so ist es ganz sicher vorprogrammiert das es schief geht und mit Sicherheit alles an dir hängt.

Wenn ihr unter solchen Umständen den Hund wieder zu euch nehmt ist das in meinen Augen schlicht weg verantwortungslos ?(