Breeze

Und eins vom Mittwochs Training. Komischerweise mit viel mehr Leuten (insgesamt sicher 18 Hunde in der Halle und 2 Gruppen gleichzeitig). Aber da gibts selten ein Kläffer und auch das Warten am Rand ist kein Thema.

http://www.youtube.com/watch?v=Fc9jV_pF2x0&context=C3dada18ADOEgsToPDskINHHHdJJ9CYUMXzzn8SWbD

Aber das Unterlaufen der Hürden ist ein Thema. Auch daran arbeiten wir dann nun fleissig. Hürden hab ich zum Glück ja zu Hause und auch den Slalom. Zonenarbeit mache ich immer mal wieder am Trainingsbrett, Zonen fehlen mir leider noch (bis auf Wippe).

Gruss Wendy, die mal gucken muss ob schon ein Plauschturnier ausgeschrieben ist hihi. Gaaaanz weit weg, damit ich niemanden kenne looooooool

Merlin und ich wollen aber als Fan und Kamerateam mitkommen, sonst sagen wir Dir dann auch nicht, wann wir das erste Mal im Obe starten. Natürlich auch ganz weit weit weg :) :D

Hoi Wendy

Hab mir jetzt nochmals die Videos mit Ton angeschaut.

Ich finde ihr macht das super. Sie läuft ja schon fast wie auf Schienen. :thumbsup: und vor allem sehr konzentriert.

Mir ist da etwas aufgefallen. Ich bin sicher, Du verstehtst mein Komentar :)

Beim Mittwochtraining läufst Du meistens auf der Höhe von Breeze eher sogar hinter ihr.

Am Sonntag aber bist Du beim Start schon deutlich voraus, was sie noch nicht stört (das Warten hast Du ja geübt), aber gerade beim Slalom sieht man sehr gut, dass gerade in dem Moment wo du an ihr vorbeiziehst, sie 1. den Boden unter den Füssen verliert und 2. mit Bellen anfängt. Oft bellt sie auch genau dann, wenn du in Front zu ihr stehst, vielleicht versteht sie da noch nicht genau was du von ihr willst, oder sie hat "Angst" dass sie nicht mitkommt, du bist ihr da zum teil recht voraus. Aber ich denke das kriegt ihr hin.

Es tönt für mich auch anders, als so das gestresste Gekläffe.

Dann finde ich auch, dass deine Tonlage in den beiden Trainings nicht die selbe ist :escape:

Ja das mit der Tonlage stimmt. Ich bin Sonntags einfach genervter, weil sie so ein Theater macht beim Warten und sich auch sonst kaum beruhigen kann.
Ich habs auch schon mit dem Clicker probiert am Sonntag, aber sie hört dann wirklich nichts. Es ist ihr alles komplett egal.
Die Sequenzen sind Sonntag eindeutig anspruchsvoller für mich (rückwärtslaufen, change etc) und was mir auch dort fehlt ist, das wir unseren eigenen Weg finden können. Wir bekommen den Weg immer vorgegeben und ein eigener Weg wird gar nicht erst ausprobiert. Dazu fehlt dann auch immer die Zeit. Dort haben wir eben nur 1 Std Zeit, Mittwochs 2 Std.
Dadurch ist Mittwochs das ganze Training etwas relaxter. Wir können ausprobieren welcher Weg für uns der Beste ist und werden auch nicht so gehetzt. Die Sequenzen werden für mich dann eben einfach angepasst. Alles in Allem ist die Motivation/Erfolg doch Mittwochs grösser bei mir und damit wahrscheinlich auch für den Hund.

Vielleicht sind wir Beide auch einfach nicht Gruppentauglich. Will ich nicht ausschliessen. Wir passen in keine der Gruppen wirklich rein, denn eigentlich wäre eine Art Aufbaugruppe eher etwas für uns. Jetzt sind es aber Beides Wettkampfgruppen und die Leute sind alle schon viel weiter, meistens.

Am Freitag habe ich ein Einzeltraining zur Probe mit Sarah-Jane Reimann. Ich denke sie wird mir auch noch ein paar Inputs geben.

@Jacqueline
Und Du könntest Dir ja auch einen Parcour kaufen, dann kommen wir zu Euch hihihihihihi. Danke für Deine Inputs, Du hast vollkommen Recht. Jetzt muss ich mal gucken, was ich draus mache. Das entscheide ich dann am Freitag. Und Sonntags kann ich nun eh 2x nicht ins Training.

Gruss Wendy

Ich finde, das sieht schon mega schön aus! Hut ab! Und bin ganz neidisch auf die coolen Alusprünge in der Halle..

Die vom 2. Video baut eben unser Präsident selber und verkauft sie auch. Die sind soooo leicht und super. Aber eben, teuer.

[QUOTE='Crispy]Die vom 2. Video baut eben unser Präsident selber und verkauft sie auch. Die sind soooo leicht und super. Aber eben, teuer.
[/QUOTE]Ich bin vor einer Weile mal drübergestolpert, als ich nach Agisprüngen gesucht habe.. wenn ich jemals das Geld haben sollte, mir wirklich einen schönen Agiparcours zu leisten, dann gibts solche Sprünge :thumbsup:

[QUOTE='Crispy]Dann lass uns in der Zwischenzeit zusammen davon träumen hihihihi.
[/QUOTE]Darf ich auch mitmachen :)

Hihi, klar, wenn wir alle zusammen fest genug davon träumen, regnets die Sprünge vielleicht bald vom Himmel ;)

Dafür hab ich nun eine Halle in der ich mich einmieten kann und dort clickern kann etc. Agi ist zwar nicht möglich, aber immerhin besser als im Schnee draussen zu frieren hihi.

Dann träume ich mal mit, damit es noch ein paar Sprünge mehr vom Himmel regnet, nach Möglichkeit direkt bei Wendy auf den Platz :D
@Wendy
Frieren? Hab ich was verpasst?
Ich hatte heute schön warm. Merlin und ich sind vor ca 30 Minuten nach Hause gekommen, jetzt liegt er flach. :sleeping:

150788_3639351553736_1572716456_2889986_2020545505_n.jpg

Breeze macht sich als Welpenbespasser erstaunlich gut. Die Befürchtungen waren ja gross, aber neeee Madame ist gar nicht so furchtbar zu Jay :) 35493_3653775394323_1572716456_2899611_1942597692_n.jpg

Crispy muss erstmal kontrollieren hihi
526198_3639347193627_1572716456_2889979_1228366752_n.jpg

522870_3653750113691_1572716456_2899574_1398854561_n.jpg

Gruss Wendy

Es gibt noch ein paar neue Videos vom Slalomintensivseminar, die hier noch fehlen :)

Gruss Wendy

Wendy hast du ein Welpi bekommen :-D ?Oder ist der nur ausgeliehen ;-) ?

Wendy hast du ein Welpi bekommen :-D ?Oder ist der nur ausgeliehen ;-) ?
Das wollte ich auch gerade fragen :) Und wenn ja, ist es wieder ein Aussie oder ein Border.
Auf jeden Fall finde ich es schön, dass sich deine Beiden so gut mit ihm verstehen. Ich glaube Jason wäre da nicht ganz so nett, sondern würde erst einmal klar machen wollen, wie es denn bei ihm/uns so läuft.

Moni

Jay ist ein Mini Aussie von einer Zucht am Bodensee und ist heute in sein endgültiges zu Hause bei meinen Eltern gezogen. Die Umstände erforderten es, das wir ihn früher holten als geplant und so war er noch ein paar Tage auf Besuch bei uns.

@Moni
Ja das dachte ich bei Breeze auch und am ersten Tag war sie auch nicht so erfreut. Aber dann...Ich glaube ich muss meine Meinung über Zicke Breeze nochmals sehr überdenken hihi

Gruss Wendy