Breeze

Crispy, inzwischen 8 Jahre alt

IMG_0625.JPG

Breeze 19 Monate

IMG_0636.JPG

IMG_0643.JPG

IMG_0621.JPG

Beides wunderschöne Hunde :love: , Breeze hat richtig leuchtende Augen, hat Crispy zweifarbige augen, in der Mitte geteilt?

Ja Crispy hat 2 zweifarbige Augen. Eine Seite hat nur eine kleine Ecke blau, das andere Auge ist zur Hälfte blau und braun.

genial, ich finde zweifarbige augen, eben mega interessant.....schöööön :love:

Schöne Mädels, deine zwei.. Crispy mit ihren Split Eyes und den Stehohren :love: Und Breeze mit der Tüpfelnase :love:

Sag mal, wie ist die Brezel so, temperamentsmässig? Ich frag mich immer, wie gross die Unterschiede tatsächlich sind von Show- zu Arbeitslinie. Mairin ist ja gute 3/4tel Show, und dürfte von mir aus noch einen Schuss mehr Temperament haben.. Ich frag mich dann aber immer, ob die Arbeitslinie so "unerträgliche" Workaholics sind, die man überhaupt nicht ruhig kriegt und ständig am Rad drehen? Deshalb frag ich mal so ganz frech :) Was machst du so mit ihr, wie macht sie sich da, wie ist sie, wenn um sie rum was läuft .. ? Wenns dir zu blöd ist, ignorier mich ;)

Ich bin bekennender Breeze Fan :D ! Sie ist echt ein wunderschöner Hund (mir gefallen halt weniger "fellige" besser) und die Pünktchen auf der Nase :love: ... Sieht aus wie eine kleine hübsche freche Pipi Langstrumpf!

Ich denke man kann das mit der Arbeitslinie nicht verallgemeinern. Auch da gibts Sofa Aussies, wie es auch in der Showlinie hyperaktive Aussies gibt.
Aber es ist schon so das Breeze vom Temperament eher eine Duracell Batterie ist. Am Anfang stand sie immer voll unter Strom und war kaum zu bändigen. Schlafen war nebensächlich und mal ruhig liegen ging gar nicht. Im Auto wurde lauthals geschrien und noch weitere schöne Dinge. Wir haben dann sofort mit dem Boxentraining angefangen und das war das Beste was uns passieren konnte. Endlich lag auch Breeze mal ruhig und die Trainer waren weg von ihrem "hyperaktiven" Vermutungen. Aber es war nicht leicht die Anfangszeit und so manches mal hab ich mich gefragt "warum ich" :)
Ansonsten ist sie nicht todzukriegen und will und will. Dadurch das wir hier den Hof haben, hat sie hier noch andere Aufgaben und es ist sehr erträglich. Breeze ruht sich nach 16km Velofahren 10 Minuten aus und mag dann nochmal 20km fahren, ohne das sie müde wird. Ebenso beim Spielen und Arbeiten. Das heisst man muss extrem aufpassen, das man sie nicht einfach machen lässt. Und das ist noch schwierig, denn wie toll ist ein junger Hund der auch nach 2 Std Obedience noch voll dabei ist...Da muss man sich selber wirklich zusammenreissen. Und sie ist intelligent. Was ein Segen und ein Fluch gleichzeitig ist.

Breeze muss nun nicht unbedingt hüten. Sie geht zwar mit und macht das auch relativ gut, aber es ist jetzt überhaupt nicht ihre Lebensaufgabe. Aber mit 1x in der Woche Agility ist sie einfach nicht zufrieden. Sie will rennen, sie will denken, sie will selber die Dinge erforschen. Ja das geht manchmal nach hinten los, aber so ist sie halt.

Crispy ist ja 1/2 und 1/2 und für mich hätte sie immer etwas mehr Energie haben können. Damals...vor Breeze :) Mir gefallen einfach auch die Arbeitslinien vom Aussehen her besser (meistens) und durch meine Lebensumstände habe ich viel Zeit mit den Hunden. Wenn ich in einer Wohnung leben würde und noch arbeiten müsste, ich weiss nicht ob das gutgehen würde.

Breeze ist einfach ein temperamentvoller intelligenter genial arbeitender Hund, der fordert.
Hm ach man muss sie einfach erleben hihi. Obwohl bei Gruppentreffen ist sie meistens sehr ruhig :)

Gruss WEndy

Beim heutigen Agi Training hat jemand gefilmt...Das Brezel machts schon super find ich. Wir haben ja erst Ende Mai angefangen und mussten sogar 1.5 Monate Pause machen :) Nun müssen wir langsam anfangen mal auf 60/65 cm zu springen, also Breeze nicht ich hihihihi.

Ohne mich wäre Breeze noch schneller hihihihihi

Gruss Wendy

Ganz toll wie ruhig und konzentriert sie läuft.

Und jetzt weiss ich auch, was du mit ihrem hellen Bellen gemeint hast :D

Moni

Das sieht doch toll aus! Ihr seid doch auch langsam aber sicher Turnierreif :thumbsup: naaaa? :D

Nein, wir sind noch lange nicht turnierfähig. Sobald Rennbahnen kommen (und die kommen A ja unvermeidbar), wirds kritisch. Wir arbeiten grade noch am "VOOOOOR", denn ich komm da einfach nicht mit wenn Breeze Gas gibt. Auf dem Video läuft sie ja noch recht gesittet hihi.
Auch "rechts" und "links" steht auf unserem Übungsplan und Slalomeingänge. Uns fehlt es noch am "Grundgerüst", wenn ihr wisst was ich meine.
Freitag haben wir erstmal Einzelstunde bei Sarah- Jane und danach wird unser Trainingsbuch sicher randvoll sein mit Übungen für zu Hause :)

Aber so ein Plauschturnier mache ich dann sicher mal mit im Sommer.

@Jasy
Und dabei ist es schon besser geworden hihihihi. Am Mittwoch im Verein kläfft sie viel weniger (zeig dann noch ein Video). Aber am Sonntag...Da dreht die echt durch. Entweder liegts an der neuen Gruppe oder ich weiss es auch nicht. Jedenfalls zum Verrücktwerden.

Gruss Wendy