Brustgeschirr

Danke Magi, das hilft mir schon. Ich denke es ist das gleiche Problem wie beim Anny X. Amiga bräuchte ein SM :D

Ich muss das unbedingt anprobieren können. Das ist sonst doof. Ich warte jetzt mal ab, bis ich Amiga entpelzt habe und dann gucke ich mal, ob ich meine Hundeschulkollegin als Lieferadresse missbrauchen darf.

Bist du immer noch zufrieden mit dem Geschirr? Du hast es jetzt auch schon eine ganze Weile im Einsatz, oder? Kannst du mir sagen, ob es schnell trocknet wenn es nass ist? Das ist mir noch wichtig, weil Amiga eigentlich auf keinem Spaziergang trocken bleibt :rolleyes:

Passform ist perfekt, es sitzt ihr wie angegossen. Sie läuft darin sehr rund und gut.

Verwende es sowohl für Schleppleinen Spaziergänge wie auch für am Fahrrad.

Kann sie damit auch gut meinem Vater mit geben (sie ist ja ein Ausbrecher).

Aber, es stinkt. Je nach dem wie Zelda gerade riecht und das ist mal mehr mal weniger, stinkt das Geschirr. Ich wasche es relativ häufig und es "hündelet" immer ein wenig. Deswegen trägt sie auch wenn wir unterwegs sind eher ein Koppel, erstens weil sie schöner sind und zweitens weil die auch nicht so schnell riechen.

(Die Koppel haben übrigens unter dem Ring ach ein wenig Gurtband damit der nicht direkt aufliegt)

Die Qualität der Nähte, der Ringe und von dem Stoff ist perfekt, es war jeden Franken Wert. Obwohl wir schon mitten durch die Dornen sind, sie mir damit schon stiften ging, ich es x-mal Gewaschen habe und so weiter, ist nur die Farbe bisschen blasser geworden aber keine Naht offen, kein Riss oder wirklicher Kratzer.

Boah! Super sagst du mir das wegen dem Stinken! Stell dir mal vor....! Amiga, die kein Schlammloch auslässt und mit den langen Rastas manchmal riecht wie ein nasser Lumpen... :shock:

Mr. Koppel meinst du, gell? Habs gerade gefunden :D Weisst du, welche Grösse du bei Zelda hast und wie lange die Lieferfristen sind?

Husky Passion gibt super Auskunft über die Lieferzeit, sind auch in der Schweiz die mit den besten Preisen.

Einfach nicht via Goldenway bestellen, ich hab auf das erste rund 6 Monate gewartet obwohl mir 4 Wochen gesagt wurden. Bekam dann auch kein entgegekommen oder sonst irgendwie Infos.

Da hat Zelda Grösse 2

Grösse 2 :Schock:

Huiiii Zelda ist aber schon ein zarter Wurf....oder Amiga ein Bomber.... Anhand der Grössentabelle hätte sie wahrscheinlich Grösse 4 oder 5. Aber die sehen recht chic aus :love:

Danke dir für die Infos!

:cry: ruhe in Frieden, treues Niggeloh Geschirr.

3 Jahre mit fast täglichem Einsatz und dann brichst du still und heimlich an einer Schnalle einen Zacken ab.

Theoretisch wärst du noch einsatzfähig, aber nicht bei diesem Hund, da hast du doch deine 100% geben müssen und wird von dir weiterhin erwartet.

Wir werden dir deine letzte Ehre erweisen, in dem wir deiner Familie treu bleiben und ein Klon von dir nachkaufen werden.

Und nun ernsthaft: sind 3 Jahre für ein Geschirr das ziemlich viel ausgesetzt war lange oder kurz?

Wenn ihr nun alle meint, das wäre keine Lebensdauer für ein Geschirr werd ich es mir wohlmöglich nochmals überlegen, ansonsten gibts es wieder das selbe.

Es war bis jetzt das einzige Geschirr, wo ich sie auch anderen mitgeben konnte ohne grosse Angst haben zu müssen. Denn auch mit 4 1/2 kennt Frau Beagle noch diesen Trick.

Ich dachte ein so teures Geschirr würde länger halten... Andererseits hattest du es im Dauereinsatz... Hmm, schwierig zu beurteilen. Bei mir ging noch kein Geschirr kapputt. Ich wechsle aber auch fast täglich zwischen anny-x, Feltmann, Hurtta, Rogz und Grossenbacher und diversen Halsbändern und mein Hund ist zwar ein Dreckschwein, aber sonst meist mit dem kleinen Finger an der Leine zu führen.

Aaaaber, wenn du sonst zufrieden bist... Gibt es nicht neue farben bei Niggeloh, die Zelda auch stehen würden? Tüdeldü...

Wenn es nur die Schnalle ist, kannst du es nicht jemandem geben zum flicken?

Hier mussten auch schon zwei Grossenbacher daran glauben.. Weil Lilo meinte, dass sie darau rumkauen muss... Aber sie hat "nur" die Schnallen zerstört und so habe ich es zu meinem Schneider gebracht und der hat es geflickt (neue Schnalle dran)

An Zeldas ziehen wird es denk ich weniger liegen. Sie ist doch ein rechtes Fliegengewicht und ihre (jagdlichen) Aussetzer wenn sie ins Niggeloh stürzt sollte genau so ein Geschirr das zum Trailen und für Jagdhunde zum Schweissen gemacht wurde eben aushalten. Sie drückt sich da in das Geschirr und hüpft nicht unkontrolliert umher.

Denke die meiste abnutzung hat es durch die "stop&gos" beim Fahrradfahren, früher trug sie es auch zum schwimmen und ich habs doch relativ häufig gewaschen. Das grüne Koppel hab ich ein Bruchteil davon gewaschen weil das nicht so schnell müffelt und viel weniger im Einsatz ist.

Gebrochen ist der Schnallenteil, den man einsteckt, also so ein Stiftchen.

Leider gibt es das Niggeloh Fellow Light nicht mehr in der selben Ausführung :( hab nun mal dem Hersteller geschrieben ob reparieren sinn macht oder woher ich das alte Modell bekomme.

@Hiascha die neuen Farben die du meinst, wären das normale und nicht das Light. Das hatte ich noch nie in den Händen. Wäre gut zu wissen ob es sehr viel schwerer ist als das Light oder nicht.

Das Niggeloh wurde von der Firma direkt repariert gegen "etwas in die Kaffeekasse" und übernahme vom Porto.

Die Reparatur ist so schön gemacht, dass ich 3x überlegen musste welche Schnalle nun defekt war, sehen tut man keinen Unterschied.