Brustgeschirr

Meine 2 stehen stocksteif da mit ihren Geschirren und wollen eigentlich festwachsen. Mir ist das inzwischen egal. Geschirr an und gut. Die bewegen sich dann schon, wenn sie merken sie kommen nicht mit durch. Bin ja selber schuld, rein anerzogen. Muss ich zugeben hihi

• Like
Reaktionen: peppermintkea
@ Crispy: Darf ich fragen warum du kein Neopren mehr möchtest?

Scheint mir jetzt für einen Wald/Wiesen/Wasser-Hund noch praktisch...

Hast du dich noch für keinen Schneider oder Hersteller entschieden?

Nein, stehe aber mit allen 3 in Kontakt.

Ich bin nicht so Entscheidungs-freudig :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Softshell lieber inzwischen. Schönes qualitativ hochwertiges Neopren würde ich wieder nehmen (wie von Nicole), aber ich hatte schon so billiges Neopren was stank, abgefärbt hat und auch noch wie "steif" war.

Aruby ist eher für Windis. Wenn ich dich wär würde ich ein Geschirr nicht im Ausland kaufen wegen den Massen.. Bei Brigitte kannst Du hingehen und sie misst es aus.

• Like
Reaktionen: rottiherz
Und die anderen Anbieter werden beschäftigt... :wink:

Ich habe mich grad ein bisschen in dieses Niggeloh verliebt: http://www.niggeloh-shop.de/product_info.php?products_id=37. Die Farbe finde ich cool. Nur ist mir das Niggeloh Follow eigentlich optisch ein bisschen zu grob. Könnten die jetzt nicht noch das Niggeloh Follow light in gelb-oliv machen? Dann würde ich es ohne zu Zögern kaufen. Ich habe ja sonst keine  Gstältli... :escape:

Hiascha ist übrigens einer, der sich Gstältli relativ gerne anziehen lässt. Sobald man es ihm über den Kopf zieht, hebt er schon das Bein, um den Vorgang zu erleichtern. Wie ich ihm das so schmackhaft gemacht habe, weiss ich jedoch nicht. Er ist es sich halt gewohnt von früh an. :idontknow:

Ich dachte, Du hast auch bei Nicole angefragt...Also wenn Du Dir 100% sicher bist, das Du richtig messen kannst, dann ist das Ausland sicher ne Idee. Aber ich persönlich bekomme das nicht hin. Daher würde ich eher auch irgendwo messen lassen oder so ein Klettmessgeschirr zuschicken lassen (das kannste so einstellen wie Du das GEschirr haben willst).

• Like
Reaktionen: Magi
Zwei vo meinen Hunden zeigen auch Meideverhalten bis zum Weglaufen und lieber auf den Spazi verzichten, wenn ich das Geschirr über den Kopf anziehen muss.

Darum habe ich 2 Geschirrmodelle von blaire.de mit Halsschnalle auf Extrawunsch machen lassen. Nun ist es kein Problem mehr und Scheuerstellen haben eir keine bemerkt! Die Schnallen sind seitlich oben und stören darum Hundi gar nicht.

War zum Thema blaire.de Hundegeschirr anfertigen lassen...

Ich möchte für Amiga gerne das Niggeloh Follow Light bestellen. Nun weiss ich aber nicht welche Grösse ich nehmen soll.... S oder M?

Bisher hatte sie immer das Feltmann aber seit einiger Zeit reagiert sie auf die ungepolsterten Ringe mit starken Hautrötungen. Nun habe ich mal ein Anny X gekauft. Leider war das S knapp zu klein und wir mussten ein M nehmen. Das ist nun überall auf der kleinsten Stufe und hat dadurch überall doppelte Riemen und halt recht breite Riemen. Ausserdem hat sie im Moment ziemlich viel Wolle. Sobald sie geschoren ist, wird ihr das Anny X zu gross sein.

Da das Niggeloh in der Schweiz ganz ungeheuer viel teurer ist als in Deutschland, werde ich das wohl da bestellen müssen. Aber ohne anzuprobieren ist das halt doof. Hat per Zufall jemand, ein Follow Light in M und/oder S zu Hause, damit ich das mal probieren könnte? :eng   Oder kann mir einen Rat geben?

Falls es dir als Anhaltspunkt hilft;

Zelda hat Niggeloh Light XS

und Anny-X ebenfalls XS (das S würde auch noch so halbwegs gehen, sitzt aber nicht gut)

Moni mit Jason hat ein Niggeloh, das könnte M sein.

• Like
Reaktionen: Dumboline