Brustgeschirr

Beim grossenbacher fehlt wirklich nicht viel, aber besser wäre schon bisschen nach hinten, gerade wenn du sagst fürs Joggen. Da sollte es ja eine leichte Zugfunktion haben dürfen.

Ich erlaube mir, diesen Thread mal zu missbrauchen.

Wir haben seit gestern auch ein Grossenbacher *Danke nochmals Bonsaiwolf*

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es richtig sitzt? was denkt ihr?

Ich habe das Gefühl, dass es über die Brust hinweg etwas länger / am Rücken kürzer sein könnte...?

Brösmeli scheint grosser Fan davon zu sein, er hat deutlich mehr Beinfreiheit als im K9 und geniesst dies sichtlich.

Für mich dürfte es auch am Rück kürzer sein. Ist das Band noch auf den Rippen? Wenn nicht (also schon auf dem weichen Teil), dann würde ich es nicht anziehen.

• Like
Reaktionen: Rusty
Am rücken ist es zu lang.

Ev. Könntest du bei grossenbacher anfragen um es zu kürzen?

Für Basma habe ich 3 zero dc padded harnesses /gepolsterte Geschirre. Die finde die passen ihr super gut. Das 1. Habe ich in einem kleiben Hundeladen gekauft. Leider hat sie aber keine mehr Bestellt. So habe die 2 neuen direkt bestellt. Ging alles super gut und schnell.ABER : achtung ich musste 40.50Fr. Zollbearbeitungsgebühren bezahlen, fast gleich viel wie die Geschirre gekostet haben !! Nächstes mal lasse ich sie wieder nach Deutschland zu meinem Kollegen schicken

www.zerodc.cz ist die Adresse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nun noch ein Bild, ich musste vom Tablet auf den Laptop wechseln.

ich möchte nämlich noch ein - zwei Bilder anhängen:

dsc_9125.jpg
dsc_9124.jpg

WP_20141001_001.jpg

der Schnitt schräg nach hinten geht, bleibt die Ellenbogenfreiheit auch bzw gerade beim ziehen immer gewährt. Und es hält auch eine wütende Basma aus. Was wirklich ein Qualitätsmerkal ist. :roll:

Lintu: Soweit man das auf den Fotos erkennen kann, sieht der Rückensteg schon gar lang aus.

Hallo liebe Gemeinde

Wie bereits in einem anderen Tread erwähnt möchte ich gerne Uno ein neues Geschirr kaufen. Und zwar zeigt er seit wir ihn haben (nunmehr 6 Jahre, läck die Zeit läuft) immer Meideverhalten wenn ich mit dem Geschirr komme und es ihm über den Kopf anziehen möchte. Er läuft dann oft zuerst rückwärts. Ich rufe ihn dann, lasse ihn hinsetzen und er lässt es denn widerwillig über sich ergehen. Sobald das Geschirr über den Kopf ist  hat er keine Problem mehr. Es geht wirklich nur um das Über-den-Kopf-anziehen des relativ engen Kopflochs. Er hat es sehr gerne an es stört ihn überhaupt nicht mehr. Beim Ausziehen wenn ich jetzt genau daran denke zieht er seinen Kopf immer relativ stressig raus, also auch nicht wirklich entspannt. Er ist wohl einfach froh wenn er es entweder an- oder abhat aber nicht die Zwischenstufe :p

Beim Halsband zeigt er dieses Verhalten deutlich weniger, Voraussetzung ist natürlich ein Halsband welches man nicht über den Kopf anziehen muss. Ich habe bereits viele Dinge versucht, das "Schönfüttern" oder selber Reinschlüpfen...nützt alles nichts. Also muss ein neues Geschirr her.

Die Lösung wäre eigentlich einfach ein Mass-Geschirr mit zusätzlicher Schnalle.

Nur leider sind mir die meisten Führgeschirre etwas wenig gepolstert und haben viele Druckstellenpunkte.

Kennt jemand vielleicht das Problem und hat mir den ultimativen Tipp? :)

Wir haben seit vielen Jahren das Grossenbacher-Geschirr und eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Obwohl eigentlich ist dieses Geschirr auch nicht wirklich gepolstert oder? Okey doch, vorne an der Brust was mir bei ihm der ab und zu etwas zieht doch als wichtig erscheint. Zwei Punkte die ich auch beim neuen Geschirr nicht missen möchte: schnell trocknend, Haar-abweisend.

http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=0017936&content=shop&shopmandant=meikowww

Kennt jemand dieses Ruffwear-Geschirr und kann mir sagen ob es ein grössers Kopfloch hätte welches ihn dann nicht so beengen würde?

https://www.woofshack.com/de/front-range-harness-hundegeschirr-mit-brustring-ruffwear-rw-3050.html

Da lese ich doch mal gespannt mit, da Luna oftmals das gleiche Verhalten zeigt

Ein Camiro kommt nicht in Frage? Das Kopfloch ist recht gross und ich bin mega zufrieden damit. 

Wenn ich schon ein Massgeschirr machen lasse dann sicher gleich mit Kopfschnalle.

Habe eben Angst dass es mit einem grossen Kopfloch dann eher verrutscht...

Ich habe für Venia seit Jahren ein massangefertigtes Ledergeschirr. Das hat sich einfach als die für uns beste Variante herausgestellt.

Machen lassen habe ich es bei Aruby.de.

Es sieht auch optisch immer noch super aus trotz der fast täglichen Nutzung...

10300079_10202319658936922_8992397004473022111_n.jpg

Zeldas Niggeloh hat eine Schnalle am Hals. Neu haben alle Niggeloh Modelle diese Schnalle.

Hat das Niggeloh eine Bauchschnalle oder zwei? Und hat es einen Brustring?

@Idesiree: Kannst du bitte ein Foto von Venia mit dem Geschirr machen? :)

Hat links und rechts am Bauch eine Schnalle.

Ring aber nur am Rücken und Bauch (zum Schweissen)

Ich hätte jetzt auch ein Niggeloh vorgeschlagen.

Aber hast du es auch schon versucht, das selber Durchschlüpfen schmackhaft zu machen? Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Moni

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Jep. Hab in den 6 Jahren nichts unversucht gelassen. Er hatte bei mir auch keine schlechte Erfagrung mit dem Geschirr. Aber wer weiss was im 1. Lebensjahr gelaufen ist.

@ Magi: welche Grösse haat du für Zelda?

Zelda ist seit Welpe bei mir und findet alle Geschirre wo sie mit dem Kopf durch muss doof :)

Sie hatte nie eine schlechte Erfahrung. Sie weiss aber genau, dass sie mit dem Geschirr eingeschränkt wird - was blöd ist ;)   beim Halsband hat sie die Erfahrung gemacht, das wir irgendwas besonderes unternehmen.

Zelda hat XS

Ich bin Fan von massgeschneiderten Geschirren und ich wüsste jetzt auch nicht, wo die nicht ausreichend gefüttert wären. Das kannst Du ja selber aussuchen wo und wie die gefüttert sind. Meine Geschirre (ohne Halsschnalle) sind komplett gefüttert.

Niggeloh hat bei Breeze null gepasst, wie fast alle Geschirre "von der Stange". Ich finde es super, wenn ich nicht nur das Aussehen vom Geschirr bestimmen kann (ich hab Augenkrebsfarben hihi), sondern auch noch die Art der Polsterung, wo Ringe sind, wo die Schnallen etc.

Gruss Wendy

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain