Brustgeschirr

hoi zäme.
eine bekannte mit mopsigem mops braucht ein geschirr für ihren vierbeiner - finde ich. nun meine frage an die mopshalter hier, habt ihr mir/ihr einen tip? ausmessen könnte ich ihn nachher auf dem spaziergang :)

dankeschön.

fa, ohne mops.

Hi Fa

Hab keinen Mops aber du kennst ja Keiko die Mopsdame.Sie hat auch viel Gstältli an.Das eine ist wohl ein Julius K9.

Hab zwar einen Bully aber sollte ja auch gehen!!

Ich hab eins von Doxlock mit Logo und eins von zooplus.de , das Geschirr heisst Feel Free und Ares trägt es sehr gerne!

Meinem ziehe ich auch nur geschirre an, denke welches modell oder marke ist nicht so entscheidend hauptsache ist das es gut sitzt:)

@Herniksy: meinst du diese Sado-Maso-Brillen BuddyBelts?
Die haben meine auch und sind wegen der Breite auf der Brust sicher gut Mopsgängig.

Fa ich kenne eine, dessen Mops (breit wie lang der Brummer) trägt Norweger.

@Herniksy: meinst du diese Sado-Maso-Brillen BuddyBelts?

Die haben meine auch und sind wegen der Breite auf der Brust sicher gut Mopsgängig.

Fa ich kenne eine, dessen Mops (breit wie lang der Brummer) trägt Norweger.
Ja genau. Sehen aus wie grosse brillen und es gibt sie in verschiedenen grössen.

danke für eure beiträge.
er ist echt ein rugeli. laut frauchen sei es schwer was zu finden, wo der breite kopf durchpasst und es hinten doch passt.
kriege morgen für das mopstier von einer anderen mopshalterin ein paar geschirrtypen ausgelehnt. mal gucken, was ihm am besten passt und was im laden evtl. gekauft wird. ich werde berichten.

Ich weiss nur, dass es von den Feltmann-Geschirren extra welche für den Mops gibt.

-> www.brustgeschirr.ch und dann auf den Onlineshop klicken...

Weiss grad die Marke von Emmas Geschirr nicht.. Auf dem Avatar ists ganz gut zu erkennen.. Sitzt perfekt, auch als Emma noch vier Kilo mehr drauf hatte, sass es tiptop. Ist vom Qualipet, Grösse S, gibts in div.Farben und kostet etwa 30.-

Oder schaut mal nach den Puppia Softgeschirren, die werden noch gerne getragen...

Meine Nachbarin hat für den Mops ein Geschirr anfertigen lassen. Die hat nun ein Ledergeschirr welches wirklich perfekt sitzt und so aussieht wie Sie es haben wollte, war nichtmal teurer als die Standard Sachen die man so im Laden bekommt, ich kann Sie gerne mal Fragen wo sie das her hat.

waren heute shoppen. der 10kg-mops trägt seit heute ein norwegergeschirr von freezack. ein pupia gibts vielleicht mal, wenn/falls er mal entrugelt ist.

Super wenn ihr eins gefunden habt:)

Ui, 10kg sind aber ein rechtes kampfgewicht...

Ganz vergessn zu antworten. Versuche ja eben einem doppel gurt aus dem weg zu gehen und am hals muss man es öffnen können. Ansonsten mag ich die anny-x sachen sehr :)

Mit bisschen geschick und immer augen offen klappt es ganz gut. Muss nur aufpassen das ich nicht wieder fahrlässig werde und sie immer beobachte an der schlepp.

Geschrieben auf meinem HTC Vision mit Haustier Forum

Wie wäre es denn mit der Kombi Geschirr und Zugstopphalsband? Um den zweiten Bauchgurt wirst du nicht herumkommen sonst, und wenn es noch an der Schulter zu öffnen sein muss, bleibt nur Massanfertigung....

Dieses Tragegeschirr macht durchaus Sinn! Ich brauch so eins!

Z.B. in der Therapie oder auch im Alltag zur Unterstützung bei gelähmten Hunden!

Lieber so tragen als dass der Hund die gelähmten Gliedmassen weiter aufreisst am Boden. Danke für den Link, weil ich auf der SUche war für ein besseres Geschirr als ein Tragetuch.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Tragehilfe nach einer OP kurzfristig ein Hilfe sein kann. Langfristig gesehen gehe ich mit einig.