Brustgeschirr

Sieht super aus, liebäugle auch schon ne weile damit...muss erst wieder die Haushaltskasse füllen:)

Nur noch schnell anmerk
Magis Hund hat das Niggeloh Fellow LIGHT drauf, das normale Niggeloh ist etwas schwerer und gerade für kleine Hunde oft zu schwer.

@Kiss
Hab das Follow LIGHT, das hat beim Hals auch einen Klickverschluss zum öffnen :) Das war bedingung für ein entgültiges Geschirr.
Soviel günstiger habe ich es gar nie gesehen? Aber auch egal, ich bin bei dem Shop sehr zufrieden mit Service das ich gerne bisschen mehr zahle, hab erst 3 mal bestellt und jedesmal hatte ich extra wünsche die sofort umgesetzt/angenommen wurden.

@Kat
Sagst du bitte bescheid, wenn du einen Laden mit Niggeloh sachen gefunden hast? Bis jetzt fand ich es nur online - oder auf Bestellung, hab aber auch nicht sehr lange gesucht da ich mit dem Online Shop gute Erfahrungen habe.

Boah, was für ein tolles Geschirr - da bin ich also glatt etwas neidisch auf deinen Beagle...sieht super klasse aus!

Wow sieht super aus und scheint perfekt zu passen. Habe mir das auch schon überlegt, es aber bisher in keinem Laden gefunden und hätte es gerne anprobiert, bevor ich so viel zahle. Aber das sieht echt toll passend aus, werde Mona Lisa mal wieder ausmessen und dann glaube auch eines bestellen. Wo hast Du es gekauft? Welche Grösse hast Du?

Das sieht super aus. Und Hundi ist sooooo süss!
Welche Grösse hast du gekauft und wie gross/schwer ist dein Hund?

@monalisa, link ist schon bisschen weiter oben :)

@emmaline
XS passt jetzt um den Hals so das sie sogar noch platz hätte zum wachsen, am Bauch ist es fast auf der kleinsten Stufe. Jetzt wiegt sie wahrscheinlich wieder um die 9,5kg und ist um die ~39cm

Danke Magi! Jaro hat 9.7 kg, dann wär das XS wohl auch das Richtige für ihn..

Uiiii ist das eine süsse Maus und das Geschirr sitzt perfekt!!!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Geschirr fürs Mantrailen, leider sitzt keins so richtig. Aber dieses.... sieht super aus!!!!

Hüstel hüstel mein Ebby Tier hat stolze 13kg, denke also müsste ein S passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Das steht der Kleinen super! :love: Als wäre es auf Mass! Toll!

Könnte auch noch eines für meinen Klops brauchen... Weiss jemand wie man den Halsumfang verstehen sollte? Ist damit der wirkliche Halsumfang des Hundes gemeint, oder der Umfang vom Geschirr im Halsbereich? Meiner hat eine Melonen Birne :ugly:

wooooaaaahhhh! das sieht ja hammer geil aus! :horny:auchhabenwill!!!
also aufm foto siehts zu 100%perfekter sitz aus, und chic, und edel und... einfach hammer!

sieht hübsch aus!und die Figur deiner Beagelin finde ich tip top so!
Verstehe ich es richtig, dass sie jeweils hinten rausgeschlüpft ist? dann denke ich ist es ok so. Ansonsten finde ich den Abstand zwischen Ellbogen und Brustgurte etwas zu gross. Ist aber schwierig anhand der Fotos zu beurteilen.
Die Brustgurte sollte einfach noch auf den angewachsenen Rippen zu liegen kommen und nicht auf den "fliegenden" Rippen
grüner Pfeil: da ist es noch ok
roter Pfeil: zu weit hinten=ungünstige/empfindliche Stelle
Foto.JPG

Hättest Du noch ein Bild von der Seite wo der Kopf gehoben ist?

Liebe Grüsse
Nati

Nati, kann das irgendwie nicht so genau beurteilen. Es sitzt schon recht weit hinden jeden falls am Rücken aber der Bauchgurt geht dann wieder leicht schräg nach vorne. Hoffe ich denk daran heute vor der letzten Runde ein Foto zu schiessen, sie kennt leider das "steh" kommando noch zu wenig um gute Fotos alleine machen zu können :)

@Ebby, noch hätte ich das S hier bei mir, es ist einfach ebenfalls das Light (gibt es so oder so nur in braun). Müsste es aber diese Woche noch zurück senden.

@oceana, hab nachgemässen, beim xs steht 35 Halsumfang und das ist die tatsächliche innenmass von dem Halsteil

Das Geschirr ist zwar nicht mein Geschmack aber Zeldas Figur umso mehr! Wirklich toll

zelda_seitlich.jpg

@nati
ist aber glaub ich noch nicht zurecht gerückt, ist kurz vor dem Spaziergang.
Hab nun am Bauch gefühlt und das Brustkorb"loch" das irgendwann kommt wird ganz leicht vom Gurt Spitz (Bauchgurt der von Hals zum Bauch geht) berührt, der Hauptpunkt von den Gurten um den Bauch ist aber 2? cm dahinter

@jade, ja gibt schöneres - das passte ihr aber leider nie richtig oder war nicht ausbruchssicher genug :crying:

Sieht toll aus- und anhand der Fotos finde ich es sitzt perfekt :thumbsup:

HAllo Magi

Danke für das Bild!

Die Brustgurte ist perfekt! Sitz an der richtigen Stelle, ich denke auf dem ersten Bild hat es einfach etwas getäuscht.....

was jetzt so von der Seite eher auffällt ist der etwas lange Rückensteg (ist bei vielen Geschirren leider so, dass wenn der Hund den Kopf hebt, der Rückensteg gestaucht wird und aufsteht und dadurch auch etwas in den Nacken des Hundes drückt)

und (aber mit dieser Meinung bin ich hier alleine...) das Brustgeschirr vorne etwas hoch geschnitten ist und somit, je nach Zugverteilung die Luftröhre, Kehlkopf, Schilddrüse, Blutgefässe etc unter Druck geraten können)

vergl. auch http://www.haustierforum.ch/hundeforum-rund-um-den-hund/alltag-mit-und-fuer-den-hund/35215-gut-sitzendes-brustgeschirr.html

insgesamt aber eine gute Wahl :winke :up

Grüsse