Caminos de Ona, Alma e Malu en Andalucía

Isabel

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2013
727
109
0
Damit ich nicht wieder den Schnappschußthread zuschütte, habe ich mir überlegt, daß ich doch einen Thread für meine 3 Mädels aufmache. Heute waren wir wieder in der Sierra Tejeda, Parque Natural, den haben wir vor der Haustür. In Spanien unterscheiden wir den Nationalpark und den Naturpark, wobei erster geschützter ist, als der andere. Aber nur Naturpark zu sein, hat den Vorteil, daß die Hunde Freilauf ohne Ende genießen können. Da es keine Bahn gibt, die in luftige Höhen führt, sind wir meist allein unterwegs.

Den spanischen Titel mögt Ihr mir verzeihen, die Übersetzung lautet: Wege von Ona, Malu und Alma in Andalusien.

Ich möchte Euch in diesem Thread mit einigen Routen in unserer Gegend vertraut machen und allen danken, die mich im Sommer, wenn wir nicht wandern können, mit den schönen Wanderbildern erfreuen.

Leider hatten wir heute ziemlich bewölktes Wetter, so daß der für die Region Costa del Sol typische blaue Himmel in dieser Serie fehlt. Mir persönlich gefallen die wolkigen Tage besser, weil wir dann beim Aufstieg nicht so schwitzen müssen.

Los geht's unser Wanderweg beginnt am Cortijo Alcazar in der Sierra Tejeda

17008075ct.jpg

der See ist im Dunst fast nicht zu erkennen und der Blick aufs Meer ist durch einen 2.000-er versperrt

17008100sf.jpg

Freilauf ohne Ende macht die Hunde soooo glücklich

17008112zq.jpg

wir versuchen noch einmal trotz Dunst die Aussicht zu genießen

17008135sg.jpg

die Hunde gehen zu gern nur ihrer Nase nach

17008145rz.jpg

wie man sieht haben sie viel Spaß

17008153za.jpg

wir werden derzeit beobachtet, das ist immer so, wenn man glaubt, man sei allein

17008157wg.jpg

und wieder mal haben wir nicht die richtige Kamera, bzw. nicht das richtige Objektiv dabei

da muß ausnahmsweise mal der Digitalzoom zur Indentifizierung herhalten

17008162xh.jpg

ein Blick zurück

17008169qk.jpg

und einer nach vorn

17008190yd.jpg

und noch einer zurück

17007868xv.jpg

hier gibt es frisches Gebirgswasser

17007869ma.jpg

so manch einer nimmt da sogar ein Bad

17007870jb.jpg

das war eine schöne Wanderung und auch wenn die Lichtverhältnisse nicht so optimal für Fotos waren

17007871hd.jpg

am Wegesrand blüht doch schon etwas, obwohl es bisher ein sehr trockener Winter war

17007872qm.jpg

keine Beiz weit und breit, aber ein Körbchen hat's im Auto mit einem Brötchen und Troll-Benzin

17007873at.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich aber eine tolle Idee, hier für Deine Mädels und Eure Ausflüge einen Thread zu eröffnen :thumbsup:

Ich freu mich schon auf weitere tolle Fotos :jup

Finde es super, dass du einen Thread eröffnet hast und freue mich auf viele weitere Berichte und Bilder aus Spanien

Danke, Nadja und Bebbina, ich habe lange daran gezweifelt, ob wir solch einen Thread hier brauchen.

Liebes Troll-Mädchen, ich habe mich 2 Tage mit einem abartig desolaten Magen beschäftigen müssen und habe nur noch Haferpampe gegessen, aber seit gestern, am späten Nachmittag ging's mir schon besser. Irgendetwas steckte mir aber in den Knochen, denn heute haben wir nur 350 Höhenmeter gemacht, die hüpfe ich normalerweise locker. Heute aber war ich seeeehr langsam, die vorwurfsvollen Blicke meiner Begleiterinnen waren mir sicher.

Ja und ich würde mich über ein Timeout mit Dir und dem Schotten bei mir seeeehr freuen, zumal wir ja beide von demselben Zeugs in der Tasse abhängig sind.

Dir und dem Schotten gute Besserung.

Juuhuui das war auch schon längst fällig :zora: ich freu mich schon auf mehr Fotos.

Yes, endlich! Der Thread war mehr als nur überfällig. Und beim Timeout würde ich mich auch dazu gesellen, zumal ich, Troll sei dank, nun auch vom Inhalt dieser Tasse abhängig bin.

Oh Sassy, das ist kein Problem, im Winter ist hier Wanderzeit und da gehen wir fast jeden Tag.

Hey Troll, genau das ist es, der Schotte und ich geben ein gutes Paar ab, wobei ich ja schon besser drauf bin und ihn zusätzlich noch seelisch stützen könnte, d.h. die Selbstheilungskräfte aktivieren. Glauben versetzt schließlich Berge, wobei die alle noch da sind, wo sie vorher auch waren, ähm.....

Yes, endlich! Der Thread war mehr als nur überfällig. Und beim Timeout würde ich mich auch dazu gesellen, zumal ich, Troll sei dank, nun auch vom Inhalt dieser Tasse abhängig bin.
Echt, das hätte ich nicht gedacht, denn selbst komme ich nicht durch mit dem Lesen, der vielen interessanten Threads, die es hier hat. Deshalb freut es mich umso mehr, daß Ihr ihn mögt, danke.

Supi, endlich auch ein eigener Thread für deine Mädels und die wunderschöne Landschaft, in der ihr lebt.

Deine Bergbilder sind toll und mit den Wolken im Hintergrund haben sie eine ganz spezielle Wirkung. Ich wollte ja immer mal im Herbst nach Elba oder Sardinien zum Wandern. Aber wenn ich mir deine Bilder an schau, hat der Winter im Süden auch was für sich. Nur etwas würde mir hier fehlen und das wäre der Schnee.

Moni

So schön! :love: ihr habt es schon traumhaft dort unten...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Merci für Deine lieben Worte, Moni.

Keine Sorge, Du kannst ruhig kommen. Auf dem Gipfel des Maroma in der Sierra Tejeda hat es im Winter oft Schnee, in diesem warmen Winter habe ich allerdings nur einmal Puderzucker gesehen. Aber auch das ist auch kein Problem, denn innert 2 Stunden kannst Du in der Sierra Nevada Schnee haben, ganzjährig und das in Andalusien. Schau mal:

17008587qt.jpg

Dort kann man mit dem Auto von der Nordseite auf 2.500 Meter fahren und es gibt sogar Gondeln, stell Dir das mal vor. Hier muß ich wirklich jeden Höhenmeter zu Fuß machen.

Moni und Kultur mit Schnee kannst Du auch noch haben, wenn Du möchtest:

17008701ee.jpg

Isabel,

danke dass ich einmal Bilder von deiner Gegend sehen darf.

Habe gleich die Landkarte Espagne Sud hervor gesucht. Habe gefunden wo ihr ungefähr rum gestiegen seid.
Das ist ja ganz grausam högerig dort. Ist das in der Nähe vom Stausee Vinuela ?

Werde sicher bei deinen nächsten Wanderungen in Gedanken mit dabei sein.
Wenn du weit unten im Tal etwas ganz furchtbar keuchen hörst, dann warte nicht. Das ginge viel zu lange bis ich beim Steinbock oben wäre.

Freue mich schon auf deine neuen Bilder.

Beat, jetzt bin ich aber platt, genau da ist es. Am Stausee laufen wir fast täglich und viele Bilder, die Du im Schnappschußthread gesehen hast, die sind dort gemacht. Dort schwimmt Alma immer.

Dieser Steinbock, der stand da und sah aus, als hätte seine Truppe ihn dahin geschickt um zu schauen, was diese beiden Menschen und die 3 Hunde da treiben. Außer uns war niemand da und als er sah, daß wir ganz normal weitergehen, da ist er gegangen. Aber der stand bestimmt 5 Minuten da.

Extra für Dich noch ein Foto vom Stausee, jedenfalls von einem kleinen Teil davon, damit der Maroma mit dem weißen Käppchen auch noch Platz hat.

17008743zr.jpg

Wir nehmen Dich gern mit auf unsere Touren und heute habe ich auch ein ganz wenig gekeucht, die Magenverstimmung steckte noch in meinen Knochen.

:zora: wie toll ein eigener Thread von euch. Da versink ich gleich träumend in die romantische Landschaft mit den symphatischen signoritas :love:

Sag mal, kann man mal zu dir in die Ferien kommen :escape:

Danke Andi und Desi.
Ja, klar, Desi, aber nur mit Lisa und Pallina, ohne Hunde geht hier nämlich gar nichts.