Caminos de Ona, Alma e Malu en Andalucía

Den Thread habe ich gerade erst entdeckt und hatte ganz viel zum nachlesen. So schön!

Ich war vor etwa 6 Jahren mal mit einer Kollegin in einem Mietauto und mit Zelt in dieser Gegend unterwegs. Leider ohne Hund und wir hatten auch nicht grosses Wetterglück. Aber es hat uns trotzdem gefallen. Mein Götti hat in Molina de Segura ein Haus. Er geniesst unter anderem dort seinen Ruhestand. Ihn waren wir auch besuchen.

War Tabasco nun bei euch in ihren Ferien?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wir kamen auf unserer Reise nicht ganz so weit in den Süden. Die Sierra Nevada war unser südlichster Punkt.

Dass Ona nun plötzlich noch das Schwimmen entdeckt hat, finde ich toll. So kann sie sich in den heissen Sommermonaten selber Abkühlung verschaffen.

Was ich an den Bildern besonders süss finde, sind - abgesehen von den Hunden selbstverständlich - die Enten, die sich so nah an die Hunde wagen. Als ob sie sich Nahrung erhoffen würden.
Nur um dann in Almas Schnauze zu landen. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. :D

@Tabasco

Diese Enten haben - zumindest vor meinen Hunden - gar keinen Respekt. Die sind so intelligent und wissen, daß Hunde nicht fliegen können. Meine Hunde wissen allerdings, daß Enten dies können. Vermutlich haben sich alle deshalb auf friedliche Koexistenz geeinigt.

Alma? Die interessiert sich überhaupt nicht für Enten, eher noch Ona und Malu, aber wohl auch nicht sehr.

Euer Urlaub war auch sehr kurz, bis wohin in der Sierra Nevada seid Ihr denn gekommen? War es noch sehr frisch?

Im Süden (Alpujarras) waren die Temperaturen nämlich schon sehr angenehm.

Jööö, Tabasco, mein Onchen kann sich nun immer schön abkühlen.

Den Thread habe ich gerade erst entdeckt und hatte ganz viel zum nachlesen. So schön!

Ich war vor etwa 6 Jahren mal mit einer Kollegin in einem Mietauto und mit Zelt in dieser Gegend unterwegs. Leider ohne Hund und wir hatten auch nicht grosses Wetterglück. Aber es hat uns trotzdem gefallen. Mein Götti hat in Molina de Segura ein Haus. Er geniesst unter anderem dort seinen Ruhestand. Ihn waren wir auch besuchen.

Dankeschön Hiascha, leider sind von der neuen Software viele Fotos einfach "gefressen" worden. Ich denke mal, das trifft eine ganze Reihe von Threads.

• Like
Reaktionen: Hiascha
@Tabasco
Euer Urlaub war auch sehr kurz, bis wohin in der Sierra Nevada seid Ihr denn gekommen? War es noch sehr frisch?
Im Süden (Alpujarras) waren die Temperaturen nämlich schon sehr angenehm.
Nachdem ich jetzt die Karte hervor genommen habe, sehe ich, dass wir ja genau genommen gar nicht in der Sierra Nevada sondern in den Alpujarras waren. Wir waren von Granada kommend in Lanjaron ostwärts gefahren und zwar auf der Südseite, also an den Flanken der Alpujarras, damit wir etwas Abstand von dafür aber Sicht auf die hohen Bergen hatten. Irgendwo abseits einer kleinen Nebenstrasse übernachteten wir auf einer Höhe von 1300m. Da war es morgens kalte 3 Grad C, obschon es tagsüber wirklich bereits recht angenehm war.
Am Fuss des Pico Veleta waren wir bereits vor ein paar Jahren bei der Durchreise von Marokko kommend.

Ja, die gut 2 Wochen waren, obschon wir Galicien auf ein nächstes Mal verschoben hatten, zu kurz. Daran waren wir aber auch selber Schuld, fuhren wir doch am liebsten auf den kleinen Strassen in den Bergen. Da kommt man halt nicht schnell voran.

Cool, dass Ona auf einmal doch noch Freude am Schwimmen gefunden hat - da besteht ja noh Hoffnung für Jason - und sie schwimmt auch sehr schön.

Nun kann der Sommer bei euch kommen :)

Moni

• Like
Reaktionen: Isabel
Moni, ich glaube, daß alles eine Sache der Motivation durch Alma ist. Vielleicht fehlt Jason nur eine Alma?

Nein, mal Spaß beiseite, Ona fängt an zu schwimmen und heute wollte Malu ein ins  Wasser geworfenes Spielzeug apportieren.

Das war bis jetzt eindeutig die Domäne von Alma, Malu war sonst nie interessiert. Da ich nur ein Spielzeug dabei hatte, haben wir gleich mal an der Impulskontrolle von Alma gearbeitet. Also Alma mußte Platz machen und warten, während das Spieli für Malu ins Wasser flog, die das Teil perfekt apportiert hat. Dann konnte Alma wieder reinspringen. Beide haben super "gearbeitet".

Genauso ist das beim Tricksen, da machen jetzt 3 Synchronschämen, so schnell kann ich gar nicht clickern.....

Also, die Hoffnung nicht aufgeben, sondern Ausschau nach einem jungen Mädel halten, das Jason zum Schwimmen verführt.....

• Like
Reaktionen: chnopf
Bei uns ist es im Sommer heiß, sehr heiß und unsere Alma ist ein Wassertier.
Noch voriges Jahr gab es nur einen einzigen Hundestrand am Meer bei Estepona und das wären gut 2 Stunden Autofahrt, also hin und zurück 4 Stunden.

Vor 2 Monaten dann ging es los. Der erste Hundestrand westlich von Málaga wurde eröffnet. Wir waren einige Male dort, auch wenn wir bis dorthin eine gute Stunde unterwegs sind. Wir konnten das immer gut mit Malu's Agility verbinden, der Platz ist dort in der Nähe.

Seit vorigem Wochenende gibt es nun einen Hundestrand östlich von Málaga, für uns in einer dreiviertel Stunde erreichbar. Wir sind überglücklich, besonders Alma. Wir haben ihr eine Schwimmweste gekauft, weil die Wellen, vor denen sie keine Angst hat, doch oft ziemlich heftig sind.

Es tut sich was bei uns, wir freuen uns riesig. Es gibt eine Petition für das hiesige Rathaus, wenn wir damit erfolgreich wären, hätten wir einen Hundestrand fast vor der Haustür. Wir bleiben mal optimistisch.

Hier einige Impressionen:

18620999xd.jpg

18621011bm.jpg

18621013hh.jpg

18621014pk.jpg

18621015da.jpg

18621018ca.jpg

18621022yz.jpg

18621024jj.jpg

18621025mr.jpg

Sogar unsere alte Ona findet den Strand toll. Ich wurde oft gefragt, wie alt sie denn sei, denn sie spielt begeistert wie ein junger Hund.

Es werden für die Hunde nicht die schönsten Strände zur Verfügung gestellt, trotzdem sind wir begeistert.

Wir fahren, um der Hitze zu entfliehen für 6 Wochen in die Sierra Nevada und sind Ende Juli wieder zurück. Bis dahin schauen wir nur ab und zu ins Forum, weil unser Internet in unserem Ferienhaus nur im Schneckentempo läuft. Bis dann also.

Jueves bleibt eine Woche in der Tierklinik, weil sie ganz ruhig liegen muß. Sie kommt dann mit in die Ferien.

Ich wünsche euch eine schöne und vor allem kühle Zeit in den Bergen. Mit vielen Brunnen, worin Alma baden kann.

• Like
Danke, Jacqueline, den haben wir jetzt auch nötig. Das Schmelzwasser schenkt uns viele Bäche und Brunnen gibt es auch genug.

Die Temperaturen liegen etwa 10 bis 15° unter dem, was wir hier zu erwarten haben. Das können wir uns dann im August und September noch zur Genüge antun. Nun ja, jetzt gibt es den Hundestrand, wir werden es überleben.

Toll, das sich was bei euch in diese richtige Richtung tut. Ich sehe ziemlich viele Hunde auf deinen Strandfotos, es scheint also ein echtes Bedürfnis zu sein!

Wie lustig, dass eure Oma am Strand zum Junghund wird...geniesse dies bei meiner Yella auch sehr, wenn sie freudig spielend herumhüpft.

Wünsche euch ganz schöne, erholsame Ferien und gute Ruhe&Besserung der süssen Jueves.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

He so cool, hundestrande! Wusste ich nicht, dass es die gibt, merci fürs berichten.

Und wünsche euch schöne, kühle ferien!! :)

• Like