Clicker Challenge Dezember 2014

Hmmm... Etwas mit den Pfoten machen ist so gar nicht Luna's Ding

Ich würde sagen, es ist kein MUSS, ein Video hochzuladen. Aber wir freuen und natürlich über jedes Video. Auch über solche, wo man kein perfektes Resultat sieht. Mitmachen ist alles!

Und auch die Abstimmung könnte man meiner Meinung nach weglassen. Ich hatte bei vorherigen Durchgängen manchmal das Gefühl, dass der Gewinner einfach das beste und lustigste Video gemacht hat. Im Vordergrund sollte aber doch das Trickseln stehen, oder?

Abstimmung braucht es für mich auch nicht. Ich sehe es als Anreiz an einer Aufgabe dran zu bleiben. Was mir wichtiger ist, als wer ist der Beste, ist wie komm ich zum Ziel und deshalb im Sinne von Erfahrungsautausch immer her mit den Video's :up

Nachtrag: man könnte evtl Trickvorschläge sammeln und dann jeweils abstimmen, welcher Trick als nächstes dran ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, Sachen mit den Pfoten machen ist so gar nicht Luna's Ding

Hmmm... Etwas mit den Pfoten machen ist so gar nicht Luna's Ding
Ich finde Dsire's Vorschlag gut .......... es könnte auch sein, dass es nicht Luna's Ding ist weil sie es nicht kennt. Als Senta neu bei mir war kannte sie auch nichts spielen haben wir mit Futterballi aufgebaut und ich hätte nie im Leben gedacht, dass Senta mal apportiert oder so freudig trickli lernt. Versuch es einfach kann gut sein dass Luna doch gefallen daran findet.

• Like
Reaktionen: Jovia
Tricksli lernt sie eigentlich gerne, es dauert einfach bis sie versteht was sie machen muss, aber dies kommt sicherlich daher dass sie es nicht kennt

ich hab jetzt mal 4 Pfotentarget gebastelt ( 4 gleich grosse Kartonquadrate mit Fleecedecke überzogen)
jetzt hab ich aber so ein Fragezeichen im Kopf: Muss jeder Target anders aussehen ? Ne oder?

Kaethu kannst du den anderen Thread nicht schliessen? Also so das er noch da ist und gelesen werden kann, aber antworten nicht mehr möglich ist. Als letzten Post könntest du ja den Link hier hin setzen

@ Jasy: Was sind das für tolle Dingens, auf denen Jason steht?

Die sehen super aus, weil es scheint, also ob sie nachgeben würden. Das wäre genial für Tabasco, damit er mit allen vier Beinen im Gleichgewicht bleiben muss.

Ich gehe nun auch auf Gegenstandsuche.

Meistens ist es für den Hund einfacher (logischer), wenn er mit seinen Pfote in oder auf etwas Erhöhtes stehen muss. Und wenn er das inkl. Kommando verstanden hat, geht es meist relativ schnell, das Gleiche auch auf etwas Anderem zu machen.

Moni

• Like
Reaktionen: Jovia
Ihr habt mich grad angesteckt das mit meinem arbeitsfaulen Babu-Tier zu versuchen...

Ein Video wirds aber wohl nicht geben, da ich kein Plan habe wie ich das hier hochlade könnte :D

Edit: hab ich das richtig verstanden? Wenn wir bei den Anfängern mitmachen muss Pablo im stehen eine Pfote auf einem erhöhten Gegenstand haben und dies einen Moment "halten" - richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein begriff heisst zone = stell die pfote auf wohin-ich-das-will und lass sie für einen moment da. mal schauen, wie weit wir kommen. wird auf jeden fall eine herausforderung. j trägt kragen und cara zeigt alles ausser ruhig stehen bleiben :D