Clicker-Contest :)

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
34
Habt ihr auch wie ich Lust, wieder mehr zu clickern in den Herbst- und Wintermonaten?

Wir hatten im Forum jeweils zwei Übungen, eine für Anfänger und eine für Profis. Ob mit oder ohne Shapen soll jeder selber entscheiden. Dann hatte man 1 Monat Zeit und zeigte die Fortschritte mit Videos.

Na, wer hat Lust?

Wir üben gerade das Bellen auf Kommando...

Oh, da wären wir allenfalls auch dabei! :) Allerdings können meine Bellen auf Kommando schon... aber es gibt ja noch so viel, was wir noch nicht können. Es ginge ja schon darum, dass alle Teilnehmer dasselbe üben, oder?

Ja da habe ich Lust!
Bellen auf Kommando können wir aber schon... sogar sehr gut :rolleyes: ....wir könnens sogar ohne Kommando :grumpy:
Ich bin aber gerade total ideenlos....was ist denn die zweite Aufgabe?

Dann ist das die Anfänger-Aufgabe und ihr schlagt eine für Fortgeschrittene vor :)

Zum Beispiel Schuss? Hubd stellt sich tot...oder Rolle?

Hmm, Rolle können wir auch und Schuss in dem Sinne auch, also bei uns ist das einfach das "Ligg ab". Für mich wäre z.B. das "Schäm dich" eine echte Herausforderung. Da weiss ich, dass wir fleissig üben müssten... ;)

Das hatten wir eben schon, aber übt es doch :)

Ist ja eigentlich auch egal was :D

Ja 'Rolle' und 'Päng' können wir auch....das 'Schämen' ist so eine Sache....eigentlich kann sie es aber es sitzt noch nicht so richtig. Ich habe Lust, etwas ganz neues zu Shapen aber eben mir fehlen die Ideen.
Ich bin aber sonst beim 'Schämen' dabei wenn keine anderen Vorschläge mehr kommen. Ich könnte ja gleichzeitig noch das 'Mit-Bellen-Aufhören-auf-Kommando' vertiefen :rolleyes:

Oder Männchen? Also auf Hinterbeinen sitzen und Vorderpfoten in die Luft?

Männchen können wir auch... hmm, warten wir mal noch ab, vielleicht hat ja noch jemand Ideen ;)

Ihr seid vom Contest ausgeschlossen, ihr könnt zu viel :D
Hey, stimmt gar nicht :) was wir z.B. auch nicht können, ist "sich selber zudecken" aber das hattet ihr glaube ich auch schon mal. Ist zudem eine, wie ich finde, ziemlich schwierige Übung und ich weiss nicht, ob wir der gewachsen sind...

Ja das hatten wir mal letztes Jahr. Ich dachte auch das sei schwierig aber war dann gar nicht so. Wenn der Hund die Rolle kann und keine Probleme hat etwas zwischen die Zähne zu nehmen, ist das recht easy....

Ouuuu, ich wäre auch wieder dabei!! Wir hatten eine Künststückli-Pause und wollte gerne wieder auf die dunkle Jahreszeit wieder beginnen:thumbsup:

Bellen können wir auch schon:D
Ich wollte/will leif mal beibringe sich selber zuzudecken:blush:eek:der das er mit einem Taschentuch im Maul winken tut (habe gestern auf youtube ein Filmli gesehen wo das ein Pferd macht:thumbsup:).

Humpeln ist aber sehr schwer...Vorallem wenn der Hund hinten humpeln soll. Hab ich mit Crispy nie hinbekommen.

Aber eine schöne Idee die Clickersache wieder aufleben zu lassen...