Clicker-Contest :)

yeah! Sind wir auch wieder dabei! Wir sind gerade am Hinken und am ziehen üben.
Hinken ist garnicht soo schwer, hab Billabong einfach einen hundeschuh angezogen, sie humpelt, ich klicker... :)
Fürs ziehen hab ich ein kleines Holzzügli mit schnur dran das sie ziehen muss, sind da jetzt soweit, dass sie jetzt den knauf zum halten in den mund nimmt (an dem sie später dran ziehen muss)

Ooch hinken könmen wir schon...wären aber auch wieder dabei :)

Ich warte dann bis was kommt, wo wir mitmachen können :)

Oh Slalom durch die Beine rückwärts....das ist eine gute Idee für uns! Da wären wir dabei :thumbsup:
Wie ich das allerdings angehen soll, habe ich ja grad überhaupt keine Ahnung ?(

Hmm du könntest zuerst rückwärtslaufen an sich üben...
Ich würde glaube ich so starten: Hund zwischen den Beinen, Target vor die Nase halten, aber ganz leicht nach seitlich-hinten oder oben-hinten verschoben, Hund zeigt Gewichtsverlagerung nach hinten oder kleinen Schritt -> C+B.
Nachher musst dus nur noch weiterformen (würds mit Targetstab machen oder Hand). Ist aber eine recht schwere Aufgabe, stell mir das auch für den Hund schwer mit der Füdli-Steuerung :ugly:

Kann man nicht für Anfänger etwas ohne bellen machen? Ich möchte gerne mal mit dem klickern anfangen, aber keine Lust das ganze Dorf zu nerven...

@Billabong haha jetzt ist bubu überfordert grins wir wollten es shapen, hat aber nicht geklappt ;)

Aber Slalom durch die Beine Rückwärts können wir noch nicht :) hehe

Oh das sieht ja gut aus....das finden doch schon einige gut. Wollen wir das mal festlegen? Für die Fortgeschrittenen oder die die es noch nicht können:
- Slalom rückwärts durch die Beine

also ich wäre da dabei.

Das ist ne gute Aufgabe. Das kann Crispy nur einzeln und wenn ich die Beine extrem als Hilfe stehe.Aber flüssig am Stück können wir nicht...

@filou schickst du mir mal eine pn wie du das mit dem hinken geclickert hast?mir fehlt irgentwie der ansatz.dachte ich fang damit an das sie erstmal ein bein lange hochheben kann, aber irgentwie...

Ohhhh ne rückwärts:D Alles was den Arsch zum steuern braucht, ist bei uns absolut mehr schlecht als Recht. Rückwärtslaufen und von alleine den Arsch bei mir ans bein weiterdrehen, kann Sie auch absolut nicht gut.
Aber wir sind dabei, wir sollen ja das üben, was wir nicht können, nicht immer das, was einfach ist;-)

ich glaube es ist so gemeint, dass der Hund rückwärts durch die Beine läuft und du dann einen Schritt rückwärts machst, dann der Hund wieder rückwärts durch die Beine, dann du wieder ein Schritt...weisst du wie ich meine?

ich glaube es ist so gemeint, dass der Hund rückwärts durch die Beine läuft und du dann einen Schritt rückwärts machst, dann der Hund wieder rückwärts durch die Beine, dann du wieder ein Schritt...weisst du wie ich meine?
Jup jetzt schon :D

Slalom rückwärts durch die Beine wollte ich mit Whisky schon lange mal machen.
Da wäre ich also auch dabei. :)

Slalom rueckwaerts durch die Beine bin ich auch dabei :)
Wollte eh eim Trick als naechstes machen wondas Augenmerk auf der Hinterhand liegt :) ))