Clicker-Contest :)

Wir sind auch dabei, allerdings üb ichs ohne Clicker. Hab sonst genug zu tun mit Händen und Füssen. Und das Hinken mach ich auch grad. Das bau ich mit dem Clicker auf (Pfotentarget)

Lässiger Trick, den hab ich schon länger als "Hausaufgabe" gekriegt, habs aber immer schleifen lassen, weils so viel Geduld braucht ;) ... wir nehmens als Anlass und üben auch weiter daran :)

@Billabong

Dackelchen sieht so süss aus beim 'Arbeiten' :love:

...aber sag mal...müsstest du nicht das andere Bein nach hinten nehmen? Oder ist das egal wie? Ich habe jetzt auf Youtube mal gesucht, wie ich das am besten angehen soll. Das ist ja total schwierig! Ich kann ja noch nicht mal tanzen - wie soll ich denn das machen mit Hund ?( das wird ja noch ein Fest geben....

Edit: die können das ja ekelhaft gut....

....so ist das gemeint oder?

Da hast du völlig recht Dumboline, wir sind nun dran, das andere bein nachhinten zu stellen, aber ich musste der kleinen das rückwerts durch die beine erst beibringen, und das war die einfachste art, ohne mir das kreuz zu brechen, weisst du, ich kann den hund fast nicht sehen wenn ich gerade stehe,und somit auch nicht lenken, kleine Hunde sind super zum tricksen, aber Billabong ist definitiv ZU klein und ich zu dick!
Wir sind zwar die streber in unserer Hundeschulgruppe,aber das war verdammt harte arbeit für mich, musste ihr fast alles extremst gebückt bei bringen, weil ich sonst den Hund nicht sehen kann! :escape:

@billabong
Sieht super aus!
Ich habe jetzt ähnlich begonnen, erst nur das rückwärtslaufen zwischen meinen Beinen geübt und jetzt habe ich mein Bein über Leif gehoben und er geht rückwärts mal durch ein Bein. Und ich habe mir soooo sehr ein etwas KLEINEREN Hund gewünscht:evil: :D Mal schauen ob ich noch vor meinen Ferien dazukomme ein Film zu machen...

Hi Leute!

Ich hatte das letzte Jahr eigentlich schon Lust mitzumachen, konnte mich aber dann doch nicht so richtig aufraffen. Jetzt mag ichs aber doch mal versuchen und das Rückwärts durch die Beine kann er zumindest schon im Ansatz.

Wer dass dann schnell hinbekommt, kann ja dann den 8er rückwärts durch die Beine üben, oder? :D Coole Idee, Ti:D!

Also, ich schau mal, wie wir das hinbekommen.

Bin sowiso ein grosser Fan von allem, was rückwärts läuft:ugly:.

Viel Spass!

Grüsse,
Katrin

...es hat mir ja irgendwie gefehlt, mich hier öffentlich zum Affen zu machen...muss so sein, weil sonst würde ich folgendes Filmchen nicht hier reinstellen. Aber da ich es doch auch viel lustiger finde, wenn ich was nicht Perfektes gucken kann, gönn' ich euch den Spass :blush: Und ja! Ich weiss, die Hosen sind zu kurz.....wenn ihr mir trotzdem Tipps geben könnt, wie ich es anstellen soll, damit Amiga nach dem Durchflutschen nicht frontal vor mir sitzt, wäre das ganz lieb von euch :)

Das sieht doch schon super aus Dumboline! Ich würde versuchen sie erst zu belohnen wenn sie neben dir ist, vielleicht musst du sie mal von der anderen seite beginnen lassen, vielleicht geht sie dann eher in die grundposition zurück auf der linken seite, damit sie nicht vor dich sitzt.
Ich muss das ganze abblasen, bei uns geht garnix mehr, hab Billabong gestern versucht mit dem targetstick zu leiten, damit ihr langes hinterteil in die richtige richtung geht. Ergebnis hiervon, sie hat nun angst vor dem target, und auch vor meinen Beinen! :grumpy: Wie bekomm ich das nur wieder hin... Sie wollte nicht mal mehr vorwärts slalom machen, ob wohl sie das super kann. Sie setzte sich einfach zwei meter weg von mir , und guckte mich total verunsichert an...

Ui Dumboline, das sieht ja schon super aus!? Wie hast du das hinbekommen, dass Hundi schon so schön rückwärts durch deine Beine flutscht? Ich bin noch immer am überlegen, wie ich das ansatzweise hinbekomme, dass Hundi rückwärts durch meine Beine geht... sie kennt wohl das Kommando "Back" fürs zurücklaufen, allerdings stehe ich dort immer noch frontal zu ihr, sprich, ich müsste das erst noch weiter festigen. Tipps erwünscht ;)

@Dumbo
Guck Dir mal an, wo Deine Belohnung kommt. Dein Hund macht es genau richtig und setzt sich dorthin, wo auch das Leckerchen auf sie wartet :) Schlauer Hund.
Achte mal darauf WO Du genau belohnst. Also gehe mit Deiner Hand eher etwas nach hinten und ich persönlich würde hinter dem Bein belohnen. Also quasi noch im Stehen. Zumindest am Anfang. Denn Du willst ja, das sie stehenbleibt und dann den 2. Slalom machen kann.

@Chrigula
Ich persönlich habe gleich seitlich angefangen. Das "Back" ist eigentlich eine andere Bewegung, denn beim Slalom soll sie sich ja quasi eng an Deinem Bein orientieren.

Danke euch Zweien :)

Das sieht doch schon super aus Dumboline! Ich würde versuchen sie erst zu belohnen wenn sie neben dir ist, vielleicht musst du sie mal von der anderen seite beginnen lassen, vielleicht geht sie dann eher in die grundposition zurück auf der linken seite, damit sie nicht vor dich sitzt.
Ja das Belohnen wenn sie an der richtigen Stelle sitzt muss ich unbedingt besser machen! :blush: Das Problem ist, dass ich der ultimative motorische Tiefflieger bin und mich mit solchen Bewegungsabläufen schwer tue :rolleyes: Und Amiga hüpft immer so schnell in der Gegend rum, da bin ich dann immer zu langsam. Von der anderen Seite beginnen lassen können wir noch gar nicht, wirklich gar gar nicht...!

Ich muss das ganze abblasen, bei uns geht garnix mehr, hab Billabong gestern versucht mit dem targetstick zu leiten, damit ihr langes hinterteil in die richtige richtung geht. Ergebnis hiervon, sie hat nun angst vor dem target, und auch vor meinen Beinen! :grumpy: Wie bekomm ich das nur wieder hin... Sie wollte nicht mal mehr vorwärts slalom machen, ob wohl sie das super kann. Sie setzte sich einfach zwei meter weg von mir , und guckte mich total verunsichert an...
Probier doch mal ganz lustig mit Billabong um deine Beine rum zu spielen. Etwas das sie total gerne macht. Vielleicht verliert sie dann die Hemmungen wieder. Ich habe mal mit Amiga Fussball gespielt und ihr - natürlich unabsichtlich! - voll in die Schnauze getreten. Sie fand ihren Lieblingsball dann auch sehr doof und meine Füsse dazu. Ich habe mich dann auf den Boden gehockt und ganz lang mit ihr und dem Ball so gespielt wie sie das mag. Amiga ist sehr verfressen...ich habe ihr dann auch Wurststücke unter den Ball gelegt so, dass sie ihn erst wegrollen musste usw.

Ich glaube, das kriegst du schnell wieder geregelt. Billabong ist doch eine taffe kleine Dackeline, die steckt das weg.

Ui Dumboline, das sieht ja schon super aus!? Wie hast du das hinbekommen, dass Hundi schon so schön rückwärts durch deine Beine flutscht? Ich bin noch immer am überlegen, wie ich das ansatzweise hinbekomme, dass Hundi rückwärts durch meine Beine geht... sie kennt wohl das Kommando "Back" fürs zurücklaufen, allerdings stehe ich dort immer noch frontal zu ihr, sprich, ich müsste das erst noch weiter festigen. Tipps erwünscht ;)
Amiga konnte auch Rückwärtsgehen wenn sie frontal zu mir sass - das konnte sie dann aber nicht mehr wenn ich anders rum dastand. Ich habe das neu aufgebaut indem ich sie habe sitzen lassen und mich dann ganz wenig hinter sie gestellt habe. So dass sie nur eine knappe Arschbreite nach hinten rutschen musste um zwischen meinen Beinen zu sitzen. Das habe ich dann belohnt. Dann ein bisschen weiter nach hinten und dann auch erst belohnen wenn sie ganz nach hinten durchgflutscht ist. Dem habe ich dann einen neuen Namen gegeben - also einen anderen als dem rückwärts-von-mir-weggehen. Versteht man das ?(

Naja - das geht jetzt so ansatzweise auf der linken Seite....auf der rechten Seite guckt sie mich an als wäre ich ein Marsmensch...

So, ich mache mich auch zum Gespött.... Ich musste mein Filmli mit guter Musik unterlegen damit man mein Geschwafel nicht ertragen muss:escape:

@Chrigula

Leif kannte auch nur das neben oder von mir zurücklaufen. Ich habe ihn zwischen meine Beine genommen (bei uns ist es das `Home`) und so kennt er das vorwärtslaufen. Ich habe ihm dann ein Leckerchen vor die Brust gehalten und so ist er ein paar Schrittli Rückwärts zwischen meinen Beinen gelaufen....

@Billabong

Oh schade, aber meinst du nicht das wenn du ein paar Schritte zurückgehst (ich meine vom Training...) und wieder ganz am Anfang anfängst das es wieder klappt?! Auf eurem Filmli sieht sie so motiviert aus!!

Das komische ist ja, es ist garnichts passiert! bin ihr nicht auf die füsse gestanden und hab sie nicht mit dem target abgeschlagen! Nix! spielen mit spielzeug durch di beine geht, da macht sie mit. Aber sobald ich sie in konzentration hole, weicht sie mir zurück und bleib einfach irgenwo sitzen... Ich warte mal ein paar tage... und probiers nochmals von vorne...

@Crispy
Der Link ist super! Das werde ich heute Abend gleich so probieren :thanks:

@Sünneli

:thumbsup: und schon auf beide Seiten!

@sünneli! sooo cool! Das ist ja schon bald bühnenreif! Und hey, aaabsoluuut geile mucke!!! :headbang:

Wow, ihr seid ja alle schon mega gut... da muss ich wohl endlich anfangen zu strebern, sonst wird das nix... :grumpy: