Clicker-Contest :)

ich habe bei milow den vorteil das es fuer ihn nichts besseres gibt als mich, er liebt alles umso mehr koerperkontakt desto besser :) da kann dir auf dem spaziergang mit der falschen bewegung schon mal passieren das er dir in die arme springt unerwartet ;)

Aber es ist tatsaechlich nicht so mit einem Border ist es einfacher.
Milow kannte das park auf eine Seite schon, und er gehoert zu denen die einfach machen und nicht denken, was es sehr schwer macht was neues auf zu bauen was aehnlich ist aber doch nicht das gleiche , da fehlt dem jungen mann die geduld ;)
andere sachen lernt er wiederum schneller weil er sich keine gedanken macht ob er sich oder mich verletzten könnte ;) was auch wieder schwer ist weil ich noch mehr aufpassen muss.

Auch hab ich das glueck noch mit anderen bc's trainieren zu duerfen und einer ist echt nicht leicht zu clickern weil er erstmal mega lang nachdenkt und von selbst nie irgendwas anbieten wuerde.

Wir hatten au schon tricks wo fuer andere ganz simpel war und wir daran verzweifelt sind ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch mal versucht. Also so wie bei Dumboline klappt schon mal gar nicht. Kira mag den Körperkontakt auch nur bedingt und ich krieg sie einfach nicht rückwärts durch meine Beine, auch wenn ich sie mit einem Guddie locke. Hab sie jetzt einfach mal zwischen die Beine parkiert und sie dann einen Schritt rückwärts gehen lassen und sofort geklickert. Aber wie baue ich das später weiter auf, dass sie mir seitlich durch die Beine schlängelt? Ich glaube, das ist zu kompliziert für uns... gibts eine Anfängerübung?? ;)

(Nein, im Ernst, für Tipps sind wir natürlich dankbar. Vielleicht hat jemand die ultimative Idee für den Aufbau!?)

 
Können wir doch schon :D naaaa, ich werde wohl weiterüben müssen mit Slalom rückwärts. Vielleicht fällt mir ja sonst noch was ein. Mir fehlt wohl einfach wieder mal die Geduld... ;)

 
Was eine gute Möglichkeit für das Rückwärts ist ( so habe ich es gemacht )

- ein Leckerlis auf ein Wohnzimmertische legen ( oder irgendwas wo Hundi dran kommt )

- sich vor den Tisch und das Leckerli stellen

- und von hinten durch die Beine das Leckerli nehmen lassen

- und dann geht er automatisch zurück ( belohnen )

- man kann dann immer weiter vom tisch wegbleiben

- UND man kann sich auch mal seitlich oder mit dem Rücken stellen , so lernt er dann das er einfach zurück soll egal wie ich stehe

sorry kann das so mit Worten immer schlecht beschreiben ;)

Milow geht mir sogar nun unter der "Brücke" rückwärts durch :D

unten durch & oben drüber ... :) - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, ich hab noch etwas Schwierigkeiten mit dem Posten von Videos...

Hoffentlich klappt das nun:

VID 20121003 111518 - YouTube

Sorry für den Grashalm im Bild, hatte ich erst danach bemerkt. Ich brauchte ohnehin 5 Versuche, bis ich geschnallt hab warum ich da nichs gescheites aufnehme, hatte das Smartphone immer falsch rum aufgestellt und den Pfosten gefilmt an der ich es anlehnte...

:wall:

Wir hatten das hin und wieder schon immer mal geübt, aber noch nicht so konkret. Ich hatte es zuerst aus der Drehung herausgearbeitet, die er vom Twist kennt. Das klappte beim "rückwärts einparken" ganz gut, hat aber beim Slalom Rückwärts noch nicht so ideal hingehauen.

Nun habe ich beschlossen, erst die Grundposition zu festigen, bei der er lernt sich an mein Bein ranzulehnen. Damit geht der Schwerpunkt schon in die passende Richtung und er muss nur noch durchflutschen...

Bei einem Hund, der mit der körperlichen Nähe schwierigkeiten hat, würde ich glaube ich auch erst mal das Trainingsziel niedriger setzen. Trainiere doch erst mal, dass der Körperkontakt voll cool ist! Also das näher kommen an sich und nach und nach auch das anlehnen!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüsse,

Katrin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, ich habe gerade gemerkt, dass Tabasco erst das rückwärts gehen lernen muss, sonst haben wir wohl keine Chance, den Slalom hin zu kriegen.

Deshalb vielen Dank an Sonic, für den Tipp dazu.

PS: Sonst machen wir's wie von Unolino vorgeschlagen: Slalom vorwärts mit Bellen. Das klappt 100%ig. :D

 
Ich brauchte ohnehin 5 Versuche, bis ich geschnallt hab warum ich da nichs gescheites aufnehme, hatte das Smartphone immer falsch rum aufgestellt und den Pfosten gefilmt an der ich es anlehnte...

:wall:
ich kann nicht mehr! katrin, you made my day :D

versuche mit cara auch den rückwärts slalom um die beine. ohne clicker. halt mit bekannten begriffen wie 'zrogg/zurück' als hilfe und viiiiiel lob, wenn sich ihr hinterteil an mein bein presst - körperkontakt ist ja so lässig.

ich begann erst damit, sie einen schritt nach hinten laufen zu lassen, wenn ich mein gewicht auf das hintere bein verlagere. das ging sosolala.

dann hab ich mich versuchsweise über sie gestellt, damit sie rückwärts durch meine beine laufen muss/darf. das hat sie gestern mit freude gemacht. wie ich die elemente schlussendlich zusammensetze, weiss ich noch nicht.

und ob ich es schaffe ein filmchen einzustellen... ich werds versuchen.

 
Whisky hat schnell begriffen was ich von ihm will und hat super mitgemacht! Bin stolz auf meinen Poditier. :love:

Hier das Video vom Training heute:

Sorry wegen der schlechten Qualität die Kamera ist schon älter. :blush:

 
Das sieht ja super aus....leider wurde mir soeben das Argument genommen, das gehe nicht so gut mit einem kleineren Hund....

 
Oh, das sieht toll aus.
Wir waren auch fleissig heute. Das "zick" klappt schon einigermassen; das "zack" kommt dann erst später dran :D
Zum Beweis hätte ich mit dem Smartphone auch ein kleines Filmli gemacht... wenn ich jetzt nur wüsste, wie das Werk auf Youtube hochladen könnte... ?( Wie macht ihr das denn alle? Hat mir jemanden einen Tip?
lg, Ces

 
Das sieht ja super aus....leider wurde mir soeben das Argument genommen, das gehe nicht so gut mit einem kleineren Hund....
Also wenn Du meinen würdest, mit einem kleineren Hund gehe es nicht sehr gut, darfst Du gerne mal meinen grossen und vorallem langen Hund als Vergleichsobjekt haben. Da muss der Kopf schon beinahe im nächsten Zimmer sein, damit er mit seinem Hintern UND seiner Rute zwischen meinen Beinen einfädeln kann.

Bei mir kommt momentan erschwerend hinzu, dass ich eine Ferienhündin habe, und sie partout nicht zuschauen kann, wie ich mit Tabasco übe oder spiele, ohne dass sie mitmachen kann.

@ Whisei: Das sieht ja bereits super aus!

 
Nach einer halben Odysee durch sämtliche Foren, Google etc könnte es sein, dass sogar ich geschnallt habe, wie man ein Video hochlädt :zora:

Hier also der erste, klägliche, ganz und gar nicht oscarreife und doch irgendwie bahnbrechende Film von Ces :ugly:


lg, Ces
 
:zora:

Hier also der erste, klägliche, ganz und gar nicht oscarreife und doch irgendwie bahnbrechende Film von Ces :ugly:

lg, Ces
hat doch super geklappt und die Musik find ich richtig super :)

sieht gut aus

 
Mei die Pfoti von Harley :love:

Gut sieht das aus - wir können es immer noch nicht und die paar Ansätze die wir schon drauf hatten, können wir auch nicht mehr....