Clicker-Contest :)

Puuuh mein Hund ist zu lang ;)

Die einte Seite geht gut und er kennt ja das Back, also um mich herum gehen rückwärts...aaaaber die andere Seite will nicht klappen ich bin zu kurz/klein geraten und er zu lamg hehe ich glaub ich brauche hilfe um ihn einzudrehen ;)

Naja wir üüüübem weiter :)

 
Uuuh wenn ihr dann mal von neuem anfängt, sind wir auch dabei!!!

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

 
@Ares
Du kannst ruhig noch mitmachen - Amiga und ich sind quasi heute bei unter null.... :evil:

 
meine grosse ist auch etwas sehr lang für meine kurzen beine. aber wir arbeiten weiter geduldig daran :D

 
Tabasco macht jetzt die ersten zwei Schrittchen rückwärts - manchmal.
Irgendwie hat er Probleme mit seinem Hinterteil: Er ist sich gewohnt, dass es einfach dem Vorderteil folgt. :ugly:

 
Hi Leute
Ich kann zwar im Rollstuhl beim ZickZack nicht mitmachen, doch hätte ich für euch noch eine Idee, welche ihr im Alltag echt gut gebrauchen könnt, sofern eure Hunde nicht sowieso diesen Trick können oder gar anders genial anzeigen, wenn sie mal dringend raus müssen....
Ich bin meine beiden Hundis am lernen, dass sie via "Glöggli anstupsen" klingeln, wenn sie dringend rausmüssen. Ist ganz praktisch, wenn man nicht immer auf seinen Hund achten möchte oder man in einem anderen Raum ist, wenn er gerade anzeigt.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ihr diese Variante des Anzeigens nicht mehr braucht, weil eure Hunde alle schon sooooo weit mit Hundetricks und Erziehung sind????!!!!
Es macht mir auf jeden Fall viel Spass euch beim üben mitzuverfolgen - Danke für die tolle Unterhaltung.....

 
@ Yve, das mit dem Glöggli hab ich klein Dackel ganz zu anfang bei gebracht. Das Glöggli musste dann aber schnell wieder abmontiert werden, weil Billabong ständig bimmeln gegangen ist, obwohl sie garnicht raus musste! Sie fand das ultra komisch mich damit zu nerven! :grumpy:
Ich stell heut abend noch ein Video rein, mit Billabong klappt nun der ZickZack schon ganz gut, habs dann noch mit Santana und dem Kater versucht... Hätte das auch auf Video, aber diese lach nummer ist mir definitiv zu peinlich! :escape:

 
@ Billabong: Ja bitte, stell doch auch das Video mit Santana ein. Es interessiert mich, wie es mit einem grossen Hund aussieht. Ich habe ja eben selber ein eher grosses Teil, um durch die Beine zu lotsen, und bin noch nicht sicher, ob wir das je schaffen werden.

 
Da sind ja schon viele tolle Videos dabei.

Jason und ich hatten vor ein paar Wochen auch die Idee gehabt, den Rückwärtsslalom zu üben. Und als ich dann diesen Beitrag gesehen habe, hat es uns motiviert, auch wirklich dran zu bleiben. Und wie schon beim Rutschbahn-Thread musste nun mein Mann dran glauben und heute im Wald ein paar Sequenzen davon filmen.

Wie man sieht, hat Jason inzwischen begriffen, um was es geht. Aber wer ihn kennt, weiss, dass solche Sachen selten ohne seinen Kommentar abgehen, vor allem, wenn sein Frauchen das Ganze noch nicht so gut beherrscht, wie er ;-)


Moni
 
Das sieht bei euch ja super aus!

Whisky schafft mittlerweile recht flüssig 3-4 Schritte rückwärts. Also ich kann 3-4 Schritte hinter einander machen und er geht dann durch die Beine mein ich.^^

 
Jason ist ja witzig :D . Wie ein Rammbock gegen dein Bein :D so à la : das steht da falsch.

Bei uns gehts auch schon recht ordentlich.

 
Da Kira Körperkontakt noch immer nicht ganz so prickelnd findet und ich vor ähnlichen Problemen stehe, wie Billabong mit Santana (nämlich dem, dass Kira sich einfach dreht und dann wieder neben mir steht, anstatt durch meine Beine durch zu gehen, wenn ich ein Guddie in der Hand habe) habe ich entschieden, dass wir jetzt einfach mal das Rückwärtslaufen üben. Kira kennt zwar das "Back" fürs Zurückgehen, allerdings stehe ich dort frontal vor ihr und "dränge" sie quasi zurück. Ich übe jetzt, dass sie mit mir ein paar Schritte vorwärts läuft, ich dann einen Schritt zurück mache und Kira dann zwei, drei Schritte zurück macht. Ist das verständlich? ;) Ich möchte Kira so weit haben, dass sie selbständig ein paar Schritte zurückgeht, ohne, dass ich frontal vor ihr stehe. Kira hat schon ganz schnell kapiert, was ich von ihr möchte und läuft schon eifrig zurück, auch wenn ich nicht front stehe. Mal sehen, wie ausbaufähig das später ist... ob wir dann wirklich irgendwann den Slalom rückwärts durch die Beine schaffen sei im Moment mal dahin gestellt aber macht nix, nun haben wir trotzdem was zu üben und ich kann mir bei euch Inspiration holen - ihr könnt das alle schon so toll! :) Bleibe auf jeden Fall dran...

 
bei cara und mir sieht es auch etwa so aus wie bei santana. cara bietet mir das rückwärtslaufen ohne 'drängen' meinerseits an. futter hab ich derweil nicht in der hand, meine hat die angewohnheit, dann nicht mehr zu denken ;) wir üben weiter :D nächster schritt: das-mit-dem-po-an-mich-drängen, dann muss ich nicht immer über sie steigen und sie schlüpft von selber durch meine beine.

 
Ihr bringt mich gerade auf eine Idee, ich könnte den Rückwärtsslalom eigentlich auch noch mit meinem Kater versuchen:D!
Ragnarson und ich sind noch am Einstudieren der Bewegungen. Ich muss mich einige male bei ihm einhalten um nicht umzufallen:ugly:. Sieht also noch nicht so filmreif aus, daher noch kein neues Filmchen.
Aber mit meinem Katerchen wäre das echt noch was, könnte evt sogar schneller klappen!

Mal gucken!

 
Auch mal noch ein Update von mir:
das "zick", also von links rückwärts, klappt schon sehr gut und flüssig. Jetzt sind wir fleissig am "zack", also von rechts rückwärts, üben. Das gestaltet sich noch etwas schwierig. Jessie hat noch nicht wirklich kapiert, was sie genau mit ihrem Hinterteil anstellen soll -"was, ich habe ein Hinterteil??? ?(" Es geht nur, wenn ich mit einem Bein über sie drüber steige und so quasi schon richtig einfädle. Dann geht sie praktisch von alleine rückwärts, hat aber dabei eigentlich nicht verstanden, worum es tatsächlich geht. Manchmal dreht sie sogar in die falsche Richtung, was zur Folge hat, dass sie mir fast ein Bein stellt und ich um mein Gleichgewicht bemüht nur haarscharf an einem Sturz vorbei komme. DAS wäre echt filmreif :ugly:

Ich denke, ich muss nochmal ein Schritt zurück und ihr erstmal zeigen, dass man das Hinterteil auch in eine andere Richtung drehen kann. Es rächt sich jetzt, dass ich, da ich selbst linkshänderin bin, immer alles nur von links mache. So sind Hund und Halter einfach total einseitig...
Naja, wir üben fleissig weiter und machen dann sicher auch wieder ein kleines Filmchen.
lg, Ces