Auch mal noch ein Update von mir:
das "zick", also von links rückwärts, klappt schon sehr gut und flüssig. Jetzt sind wir fleissig am "zack", also von rechts rückwärts, üben. Das gestaltet sich noch etwas schwierig. Jessie hat noch nicht wirklich kapiert, was sie genau mit ihrem Hinterteil anstellen soll -"was, ich habe ein Hinterteil??? ?(" Es geht nur, wenn ich mit einem Bein über sie drüber steige und so quasi schon richtig einfädle. Dann geht sie praktisch von alleine rückwärts, hat aber dabei eigentlich nicht verstanden, worum es tatsächlich geht. Manchmal dreht sie sogar in die falsche Richtung, was zur Folge hat, dass sie mir fast ein Bein stellt und ich um mein Gleichgewicht bemüht nur haarscharf an einem Sturz vorbei komme. DAS wäre echt filmreif :ugly:
Ich denke, ich muss nochmal ein Schritt zurück und ihr erstmal zeigen, dass man das Hinterteil auch in eine andere Richtung drehen kann. Es rächt sich jetzt, dass ich, da ich selbst linkshänderin bin, immer alles nur von links mache. So sind Hund und Halter einfach total einseitig...
Naja, wir üben fleissig weiter und machen dann sicher auch wieder ein kleines Filmchen.
lg, Ces