Clicker-Contest :)

Es ist gute Musik:headbang: :D
Ihr geht ja schon fast unter Profis:thumbsup: sieht super aus!!



Wir sind auch immer mal wieder am üben, muss in den nächsten Tagen mal wieder ein neues Filmli machen...

 
Das sieht wirklich schon richtig super aus und die Musik dazu gefällt mir.

Was ich bei Jason noch gemerkt habe, dass ich ihn nicht immer nur füttern darf, wenn er durch ist. Denn sonst versucht er immer nur ganz schnell auf die andere Seite zu flitzen, was das Ganze etwas ruckartig macht.

Deshalb habe ich nun begonnen, ihn in manchen Sequenzen in dem Moment zu clickern, in dem er noch zwischen meinen Beiden ist, d.h. erst halb durch ist.

Dort bekommt er auch das Gudi und erst danach geht's ganz durch. Dadurch flizt er jetzt nicht jedesmal einfach nur durch und in das Ganze bekommt etwas mehr Ruhe rein.

Moni

 
Hey, voll cool! Ich finde da könnt Ihr mit den Borders schon ganz gut mithalten!
Ich muss auch mal wieder etwas mehr üben, aber ich freu mich auch auf weitere Filmchen!

Super Musik übrigens!

Grüsse,
Katrin

 
Ich bring ihm Bellen auf Kommando bei...sehr schwer bei einem nicht-bell-Hund :)

 
Gibt es irgendeine Situation in der Uno bellt? Vielleicht aus Frust wenn irgendwas unbedingt haben will aber ganz knapp nicht rankommt?

 
Jep, beim Kong und so bauen wir es auch auf. Aber morgen zur Eignungsprüfung PAB schaffen wirs noch nicht zuverlässig. Egal, ist fakultativ :)

 
Bei uns läufts gut, wäre ja schon lange wieder ein Video fällig.....

@Unolino
Ich habe das Gib laut auch mit dem Spielzeug/kong aufgebaut, aber eher unbewusst:D Jedes Mal wenn wir im Garten mit dem Kong gespielt hatten hielt ich den Kong hinter meinen Rücken damit er nicht mir den aus der Hand reissen konnte. Da er aber uuuunbedingt seinen Kong haben wollte stand er vor mich hin und kläffte..... So konnte ich das gebell schön rauspflücken und klappt nun auf Komando:zora:

 
Natürlich hats trotzdem geklappt. Uno hat am Eignungstest auf mein "zuverlässig können wirs noch nicht aber ich probiers gerne mal" ein leises Wuff und dann sogar ein richtiger Beller hören lassen ;-)

 
Ihr musstet am Eignungstest bellen lassen? Also genau das war bei uns nicht erwünscht...Schon komisch wie unterschiedlich die Aufgaben waren. Merkwürdig.

 
Hier unser Endergebnis zum Slalom Rückwärts! Sicher muss es noch flüssiger werden und Monsieur sollte sich nicht immer hinsetzen. Das tut er "im Alltag" beim Trainieren eigentlich nicht so,aber hier hab ich mit gebratenem Poulet gearbeitet und das war wohl zuu lecker ^^... Und ja, ich hab ihm gestern die Beine ratzeputze geschoren; ich schlechter Cockerhalter *lach

 
Die ersten 2-3 Filmversuche musste ich abbrechen, da sich mein Hund benommen hat, als hätte er Ecstasy intus. Dies war noch recht zivilisiert, aber wenn er sich konzentriert kann ers besser *lach

 
Suuuupiiiii.. ooh mein Herzbube Harley :love:

Ares und ich üben auch noch fleissig, langsam aber sicher kommts ;)

 
Sieht toll aus und ich liebe deinen Dialekt :)

Aber sag mal hat Harley Finken an oder hat er wirklich vier so perfekt gezeichnete Pfoten?

Moni

...und noch ein Tipp am Rande. Wenn du vor dem Rückwärtsslalom immer steh sagst, kann es dir passieren, dass Harley dies eines Tages als Kommando für diesen versteht und du dir ein neues Kommando für's Steh aubauen musst.

 
Nee mit Socken würde der laufen wie ein Storch ^^. Die Pfoten sind so *lach

Ich hatte auch erst Angst wegen dem "Steh". Aber ich brauche es ja eh nicht im Training UND beim Frottieren z.B. brauche ich es momentan mehrmals täglich (Danke lieber Petrus :rolleyes: ), so dass ich eher denke es ist ok. Denn er weiss eher anhand meiner beinbewegungen dass es im Slalom weiter geht. Sonst bleibt er beim "Steh" schön stehen. Weisst wie ich meine ^^

 
Na, dann hat er das ja super gemacht mit seinen Söckchen. Mein vorheriger Hund hatte eine perfekte Netzstrumpfnaht :D

Und wenn du das Steh so brauchst, ist es natürlich kein Thema. Ich habe einfach bei Jason gemerkt, dass ich sehr aufpassen muss, welches Kommando ich wann verwende, um ihn nicht zu verwirren. Gerade weil er auch sehr stark akkustisch orrientiert ist.

Moni

 
Brauche einen Tipp:


Schäm di --> Zeigefinger auf Nase

Gib laut --> plapper plapper mit Hand

Er verwechselt es oft. Wie kann ich ihm das besser beibringen zu unterscheiden? Er weiss es, probiert es halt aber in seinem Eifer...

 
Versuch mal, ob es für ihn einen Unterschied macht, wenn du für das eine die linke und für das andere Kommando die rechte Hand nimmst.

Und sonst musst du entweder ein anderes Körpersignal verwenden oder auf ein Wortsignal umstellen.

Moni