Clicker-Contest :)

So, ich klinke mich hier auch Mal wieder ein. Nachdem ich das Clickern in letzter Zeit schändlich vernachlässigt habe, habe ich heute wieder angefangen, mit Glika den Slalom rückwärts weiter zu üben. Das hat uns beiden soviel Spass gemacht, dass ich mir selbst eins hinter die Löffel hauen könnte, weil ich länger nix mehr geübt habe mit ihr...na wie auch immer, Filmchen folgt, wenn wir soweit sind.
@Dumboline: Ich habe jetzt nicht alles gelesen und vielleicht stehts ja irgendwo: wie hast du den "Zirkuselefanten" aufgebaut?

 
@Dumboline: Ich habe jetzt nicht alles gelesen und vielleicht stehts ja irgendwo: wie hast du den "Zirkuselefanten" aufgebaut?
Ich habe es mir ganz einfach gemacht weil es mir da mehr um die Koordination der Hinterbeine ging und weniger ums Clickern, resp. Selber-auf-die-Lösung kommen.

Ich habe also Amiga gesagt, sie soll mit den Vorderpfoten auf den umgedrehten Eimer stehen - das habe ich sogar noch geshaped - und dann bin ich selber ziemlich nahe zum Eimer hin gestanden und habe mich langsam drum rum bewegt und Amiga derweilen immer ein Stück Käse vor die Nase gehalten. Da sie ja eben keinen beweglichen Rüssel hat und mit der Nase immer am Objekt der Begierde bleiben wollte, hat das recht schnell geklappt. :D

Mit der Zeit konnte ich dann immer mehr Distanz machen zum Eimer.

@Troll vielleicht kannst du das bei Aaron mit einer LeParfait-Tube probieren und ihm die wie einen Schoppen anhängen - dann darf er quasi permanent nuckeln und muss dabei nur die Hinterhufe bewegen :D

 
@Troll: Hier 2 Videos dazu

Vielleicht kannst du es ja so umsetzen

Moni

 
Oh die Videos sind herzig :love:

Einen Tipp hätte ich noch abzugeben....wenn man einen Hund hat, der immer überall raufhüpfen will, ist es von Vorteil wenn das Ding, wo er draufstehen soll, zu klein ist, um draufzuhüpfen... :rolleyes:
Ausserdem würde ich etwas höheres nehmen als ein Buch, damit dem Hund seine Fussstellung bewusst wird. Wenn ich Amiga nur ein Buch hinlege und sie ist allzu giggerig auf das Guezli in meiner Hand, trampelt sie einfach drüber.

....ich habs heute grad nicht so mit der klaren Ausdrucksweise....ich hoffe, man versteht was ich meine.....

 
Bei Tabasco wird es wohl eher so sein, dass er versuchen wird, das Buch mit der Pfote weg zu scharren. Er setzt seine Vorderpfoten bei allem stark ein, was manchmal ganz schön schmerzhaft sein kann.

 
Um Tabasco seine Hinterachse bewusst zu machen, beginnen wir mit dem von Jasy gezeigten Cavaletti-Training.
Dazu habe ich alte Holzlatten aufgeschichtet und meinen Grobmotiriker durchlaufen lassen.


Bevor ich heute dieses Video aufgenommen habe, lief er gestern abend im Ganzen etwa 12 Mal durch - mit ziemlich schlechterem Ergebnis.

Man sieht beim dritten Durchlauf, dass es schlecht klappt, wenn er sich zuwenig auf die Stangen konzentriert und mich anschaut. Dafür träbelet er beim drittletzten Durchgang mit einer Leichtigkeit durch.
 
Er macht das richtig super und mit einer tollen Ausdauer. Jason hätte da schon längst gestreikt :thumbsup:

Da kannst du ja schon bald mit unterschiedlichen Positionen und Höhe der Querstangen arbeiten. Ich würde sie aber einfach nicht noch höher machen, da es sonst eher in ein Rückentraining geht.

Moni

 
das macht er wirklich super:thumbsup: Ghiro hätte mühe so schön langsam durchzulaufen, glaube er würde es mit Agi verwechseln:rofl:reitzt mich es auszuprobieren

 
das macht er wirklich super:thumbsup: Ghiro hätte mühe so schön langsam durchzulaufen, glaube er würde es mit Agi verwechseln:rofl:reitzt mich es auszuprobieren
Das ist bei Hunden, die gerne Hüpfen am Anfang häufig ein Thema. Da hilft es, mit weniger Hürden anzufangen, diese möglichst niedrig zu halten und am Anfang in jeden Zwischenraum ein Leckerchen legen (aber nur, wenn der Hund damit nicht hochfährt)
Moni

 
Mit den Leckerli zwischen die Stangen legen, ging gar nicht. Da hat meiner nur noch wie wild rumgewuselt und hat ohne Rücksicht alles zu Fall gebracht.
Überraschenderweise ist Tabasco zu Beginn nur einmal ins Hüpfen gekommen. Ich muss ihm einfach den Befehl 'langsam' sagen.

 
So, diesmal mit unterschiedlichen Höhen.

Ich habe die Stangen dann noch etwas näher gerückt. Aber unbefriedigend war, dass Tabasco zwar schön beginnt, gegen Ende des Durchganges schon zu mir schaut und deshalb "haderet".
Das habe ich dann so gelöst, dass ich ihm ein Gudi hingelegt habe, so dass er nicht zu mir schauen muss.


Ich glaube, ich beginne jetzt mit dem Buch umrunden.
 
Toll gemacht!

Ist schon immer wieder spannend, was so ein Gudi nicht alles ausmacht :)

Moni

 
cool Jacqueline:zora:

so, habe es jetzt mit dem Nokia aufgenommen (schlechte Qualität)...so sieht es bis jetzt aus bei unserem Slalom retour
biggrin.png


Hier der Film

 
Super, Cathi! :thumbsup:

Ghiro macht das toll, und Du erst! Deine Beinarbeit sieht aus, wie wenn man's gleich in ein Fitnessprogramm aufnehmen könnte. :D

 
Sieht super aus, Catba :)

@Tabasco: Hundi macht das toll. Meiner ist ja total Fan von sowas. In der Hundeschule haben wir öfters ganze Parcours gemacht mit Cavaletti, schmalen Brettern, Wippen, Wackelbrettern und Tunneln. Hat er immer voller Elan mitgemacht.

@Alle:
Wollen wir nicht mal zwei neue Übungen starten? Da Charlie mittlerweile ganz gut zu Clickern ist, möchte ich auch gerne was probieren :)

 
Toll sieht das aus Cathi

@JessesGirl: Ich weiss gar nicht, gibt es noch jemanden, der hier die Fäden in den Händen hält. Falls ja, frag doch am Besten diesen mal an

Moni

 
@Dumboline und Jasy: Danke schön...ich weiss schon, was wir als Nächstes üben ;-)

 
Hey Leute!
Ich wollte schon seit Ewigkeiten mal das Aufräumen probieren. Also Gegenstände aufnehmen und in einen Behälter schmeissen.
Wer hat Lust sich anzuschliessen?

Grüsse, Katrin

Katrin Schuster, Tierpsychologin

Mit Smartphone geschrieben :)

 
Cool, wäre auch für eine neue Herausforderung:D
Aufräumen können wir aber schon:p Wäre das was für Anfänger und noch was anderes für die Fortgeschrittenen? Ideen?