Clicker-Contest :)

Merlin kann zwar nicht aufräumen, aber "sein" Robidog entsorgen.

Bin erstaund, wie schnell er den Zickzack begriffen hat. Natürlich gehts noch nicht ganz ohne hilfe . Heute schafften wir 3 Schritte rückwärts ohne Hilfe.
Dann habe ich heute versucht ob er rückwärts um mich rum geht. Mit Hilfe haben wir eine ganze Runde geschaft.

Bin gespannt, was Ihr für eine Herausforderung für Fortgeschrittene findet, würde dann auch gerne mitmachen.

Oh zudecken das wär super. Hab aber noch keinen Schimmer wie ich da anfangen soll.
Also wir wären dabei.

Wäre vielleicht das "Hinlegen und sich mit einer Decke zudecken" eine Idee?
das fände ich toll, das habe ich schon bei der letzten ideensammlung vorgeschlagen;-) leif kann sich erst abdecken aber noch nicht sich zudeckdn.

Beim Zudecken wären wir auch dabei.
Ich habe das vor ein paar Wochen einmal mit Jason ausprobiert - und er konnte es auf Anhieb. Was habe ich mich gefreut :zora:

Aber am nächsten Tag, keinen blassen Schimmer mehr, was das mit der Decke soll - Männer! :( Und ob dieser Vergesslichkeit habe ich den Trick samt Decke gleich mal in die nächste Ecke verbannt.

Moni

Amiga kann das Zudecken schon. Schwierig ist bei ihr das "zugedeckt Liegenbleiben". Sie hüpft jedesmal eingewickelt wie eine Mumie zu mir und will ihren Keks abholen :rolleyes:

Amiga kann das Zudecken schon. Schwierig ist bei ihr das "zugedeckt Liegenbleiben". Sie hüpft jedesmal eingewickelt wie eine Mumie zu mir und will ihren Keks abholen :rolleyes:

Filmen! :D

Ich hab das zudecken vor ein paar Monaten ausprobiert - Hundi hats ja so gar nicht geschnallt und ich hab es dann wieder auf Eis gelegt. Aber ich glaub wir probierens nochmal.

Also ich habe eine Decke auf den Boden ausgebreitet und gewartet bis Amiga sich drauf gelegt hat > c+b dann habe ich eine Blick auf die Decke geclickt, dann ein Schnüffeln an der Decke. Bald darauf hat sie die Decke in die Schnauze genommen (sie nimmt alles ins Maul, das war also bei Amiga fast geschenkt).
Dann habe ich eine eine Weile lang, das Liegen auf der Decke mit einem Deckenzipfel zwischen den Zähnen geclickt. Der nächste Schritt war dann, dass ich ihr gesagt habe sie soll mit dem Zipfel im Maul eine Rolle machen.
Das ist unser jetztiger Stand. Nächster Schritt nach der Rolle wäre dann noch das "tot" Liegenbleiben :D

So ähnlich hab ich mir das gedacht bzw schon mal angefangen. Aaber der Schritt mit dem Ins-Maul-nehmen ist bei uns äääh nicht geschenkt ^^

Vielleicht kannst du einen Knoten in die Decke machen, so dass es einen Zipfel gibt und den mit Le Parfait einschmieren? Oder mit einer Schnur einen Zipfel abbinden....einfach so, dass da etwas Auffälliges ist. Vielleicht wird Harley dann neugierig und schnüffelt eher dran rum und wenn da was eingeschmiert ist, wird er es ev. auch eher ins Maul nehmen?

Die Decke ins Maul nehmen, sollte bei uns gehen, denke ich. Aber die Rolle wird wohl unser Knackpunkt. Das ruhig Liegenbleiben geht dann eher wieder. Das kennt er bereits vom Peng.

Gestern habe ich mal die Decke hervor geholt, mein Hund würde lieber Decke apportieren machen:D Ich musste manchmal so lachen, er hat mir wirklich alles angeboten!
Aber wir sind nun schon so weit das es auf die Decke liegt und er bietet es toll an das er die Decke im liegen ins Maul nimmt:zora:

Zuerst meinte Tabasco, die Decke sei zum Zusammenscharren da. :ugly:

Mittlerweile weiss er, dass die markierte Ecke zwischen die Zähne genommen werden muss. Meistens. Ausser er setzt wieder die Pfoten ein.

Ich übe mit meiner Dame gerade rückwärts gehen auf ein Podest (momentan so 10cm hoch). Da gibts ein paar Knackpunkte, erstens dass sie rückwärts von mir weg geht, zweitens dass sie nicht dazu bellt, drittens dass sie grade geht und viertens dass meine Grobmotorikerin nicht rückwärts ins Podest reindonnert bzw. irgendwie unkoordiniert rückwärts raufwurstelt. Aber laaangsam aber sicher macht sies rechts schön, und was mich mega freut, wenn sie denkt dass das Podest bald kommt, beginnt sie ihre Hinterbeine zu lüpfen *juhuuu*

Habe nun auch begonnen mit Anda zu clickern. Ihr habt mir gerade gluschtig gemacht es zu versuchen. Unsere erste Übung war "Touch". Da muss sie mit der Nase einen Gegenstand berühren den ich ihr hinhalte. Und ihr seht, nach 2t Tagen hat sie es schon ganz gut
im Griff.

Mein Slalom Rückwärts! Nach etlichen Versuchen hab ichs doch noch geschafft ;)

Körperhaltung nicht beachten, musste ihn heute ziemlich führen. Sonst klappts besser ;) Aber hab grad ein Filmopfer gefunden , das musste ich ausnützen;)