Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soooo, ich habe es auch mal noch geschafft zum filmen
Meine Stimme nicht beachten, Töchterchen sagte zu mir: Mami im Film tönst du wie eine Tussi:ugly: und ich wollte eigentlich auch keine Werbung für SRF3 machen:escape:
Mit Tabasco habe ich diese Übung mittlerweile aufgegeben. Er ist wie ich beim Rückwärtsfahren mit Anhänger - keine Kontrolle über das, was hinten dran ist. :ugly:
Und da ich diesen Trick als nicht wichtig für uns erachte, wird er wohl für immer aufs Eis gelegt. Ganz unglücklich darüber bin ich nicht, denn wegen seiner Grösse und Länge würde es eh immer ein Chnorz geben.
@Tabasco
Danke!
Haha, rückwärtsfahren mit Anhänger, cooler Ausdruck
Kann Tabasco die Bergziege (rückwärts auf ein Podest)? Das habe ich durch den Clicker-Contest letztes Jahr gelernt und das hat Leif extrem viel gebracht um seinen Hinterachse zu kontrolieren
@ Sünneli: Nein, das kann er nicht. Ehrlich gesagt, habe ich mit ihm noch wenig bis nichts, was die Hinterbeine betrifft, geübt.
Wir sind nun dran, überhaupt kontrolliert rückwärts zu laufen. Vielleicht, wenn das flüssig geht, mache ich ihn mal zur Bergziege. Und wer weiss, irgendwann schlängelt er sich doch noch rückwärts um meine Beine...
@tabasco
Das ist doch schon mal ein Anfang, als bei uns das rückwärts laufen geklappt hatte musste Leif einfach rückwärts auf ein ca. 5cm hohes Brett laufen und dann haben wir das ganz langsam gesteigert für die Bergziege. Und jetzt freue ich mich immer wie Leif im Wald den Baumstamm mit den Hinterbeinen sucht und den Arsch richtig platziert um eine `Geissli`zu machen
@Tabasco
ich übe mit Amiga grad den "Zirkuselefant". Mit den Vorderpfoten auf einen umgedrehten Eimer stehen und dann gleichzeitig mit den Hinterbeinen um den Eimer rumgehen. Versteht man wie ich das meine? Das ist auch praktisch für die Koordination der Hinterbeine und wenn Tabasco scharf ist auf dein Leckerli in der Hand, kannst du ihn problemlos rundumführen. Vielleicht bringt dir das etwas?
@ Dumboline: Ja, das wäre auch eine geniale Idee. Vorallem weil Tabasco mit den Vorderpfoten ja fest auf dem Podest bleiben müsste. Da wäre es für seine Schaltzentrale eventuell einfacher, die Hinterachse (danke Sünneli für diese Bezeichnung ) anzutreiben.
Und noch OTer: Wie machst Du aus Amiga einen Zirkuselefanten? Den Zirkusteil kann ich mir sehr gut vorstellen , aber den Elefanten? So wegen dem Rüssel...
@Tabasco: Sandro war ja auch ein Hund, der nicht wirklich wusste, dass er Hinterbeine hat und deshalb prompt mit diesen in die Murmelilöcher getrampt ist, die er mit den Vorderbeinen umgangen hat. Bei ihm haben Cavaletti-Übungen viel gebracht,
Und noch OTer: Wie machst Du aus Amiga einen Zirkuselefanten? Den Zirkusteil kann ich mir sehr gut vorstellen , aber den Elefanten? So wegen dem Rüssel...
Den Zirkuselefanten finde ich auch eine coole Idee, wäre auch noch was für Leif:thumbsup: wir hatten das mal in der Huschu, einfach auf einem Autoreifen. Ist bei uns das Komando `Stepp`, ich mache das noch viel im Wald einfach auf geraden (liegenden) Baumstämmen, vorderpfoten auf dem Stamm und Hinterpfoten auf dem Boden und er muss paralell `steppend` laufen.
Man ihr habt ja Ideen. Hab heute mit Merlin mit dem ZickZack angefangen.
Bin gespannt wie lange es geht bis er den kapiert. Die Ansätze sind schon nicht schlecht.
Die Bergziege kann Merlin schon. Die Cavaletti-Arbeit sieht ja cool aus. Das muss ich auch mal versuchen.