Clicker-Contest :)

Danke euch, irgendwie bin ich gar nie auf die Idee gekommen nur eine Seite zu üben:blush:Jetzt muss er nur noch lernen seinen Ars** selber um mein Bein zu wickeln, jetzt helfe ich ihm viel indem ich mein hinteres Bein sehr weit nach schräg-hinten stelle.

@Billabong
Ah, ich habe eben gemeint du seist mal aufs Pfötli getreten oder so! Gell gute Musik:headbang:

Ahh ja noch vergessen: wie werdet ihr das Kunststückli nennen???
Momentan sage ich ihm noch `zurück` fürs Rückwärtslaufen, aber irgendwann soll das ja auch einen Namen bekommen... Aber was? Slalom Rückwärts ist etwas lang und bei uns gibts schon den `Slalom` (vorwärts).... Irgendwer eine gute Idee??

Ihr seid ja schon recht flott unterwegs!!
Wir sind auch schon weiter gekommen... Ich muss es auch filmen; hoffe mal ich komm morgen Abend dazu ;)

Ich habe noch kein Kommando, das gibts bei mir erst wenn es bei 100 Versuchen 95 mal klappt :)

Wir waren auch schon fleissig und ich wusste garnicht, das ihr schon Teilschritte postet.
Geh dann mal mit Milow laufen und auf die Wiese und poste auch :)

Linke seite war kein Problem weil er das von "park" kannte umso schwerer ist das von der rechten seite gewesen, weil er nicht verstand sich nun anders ein zu drehen ...

Aber spaeter gibt es mal ein video :) ...

Boah Sonic! Ihr könnt das jetzt schon? :shock:
Das ist ja mal eine Steilvorlage...oder wie man dem sagt....
Ich übe dann heute Abend mal so wie in Crispys Link vorgeschlagen und hoffe, das geht ohne Unfall.... :headbang:

Ich hab jetzt angefangen wie in Crispys Link...Die eine Seite klappt nun soweit, dass er rückwärts durchgeht und sich hinlegt. :p

Video kommt dann erst, wenn wirs etwas besser können.

@ Dumbolino

na fluessig und ganz fest sitzt das noch nicht ... braucht schon noch sehr viel training ...

Lade gerade das video auf you tube hoch ;)
Kommt glech ;)

Sooooo hier unseren ersten Versuche :)

Hab bissl am Video rumgebastelt ;) einfach ignorieren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=MuDtU5RdXhQ

wie gesagt brauchen wir schon no einiges an Training das es sitzt und fluessig ist , vorallem muss ich lernen meine fuesse in die richtige Richtung zu bewegen :p

Wow, das sieht bei allen ja schon toll aus. :thumbsup: Ich habe heute Abend auch angefangen. Finde den Trick echt cool und wollte ich eh schon lange einüben. Allerdings sind wir noch weit davon entfernt etwas filmreifes zu zeigen. :blush:
Hibbelhund und Koordinationslegasteniker lässt grüssen...
Freue mich schon auf die Filme, die da noch kommen.

lg, Ces

Fazit aus dem heutigen Zick-Zack-Training: Wir können jetzt weniger wie gestern :wall:

Erkenntnis des heutigen Abends: man soll sich keine Sonic-Videos anschauen wenn man gerade kein erfolgreiches Training hinter sich hat :wall:

Vorsatz für das nächste Training: wir denken nie mehr, es ginge so einfach wie bei den Border Collies in den Videos und wir belohnen nie mehr mit Cervelats :wall:

Oh, da mach ich auch gerne mit! Wenn auch ohne Clicker.

Den Slalom vorwärts können wir, und den rückwärtigen wollten wir (also ich, nicht er :D ) eigentlich schon länger mal lernen. Jetzt ist die Motivation dazu da. Mal sehen, ob wir was hinbringen.

Das kann ja heiter werden... Hab heute abend Hundeschule, und Billabong läuft jetzt nicht mal mehr Fuss! Sie hat total schiss vor meinen Beinen! Aaaahhh! Wenn ich nur wüsste warum. ?(

Das kann ja heiter werden... Hab heute abend Hundeschule, und Billabong läuft jetzt nicht mal mehr Fuss! Sie hat total schiss vor meinen Beinen! Aaaahhh! Wenn ich nur wüsste warum. ?(
Vermutlich, weil sie vermutet, dass da irgendwas mit deinen Beinen ist, weil du so einen Aufstand darum machst, sie so viel grübelnd anschaust, deine Stimme ganz komisch klingt seit diesem einen Training und überhaupt... ist vielleicht gerade der Druck zu gross?
Ich würde ja einfach mal alles rund um das Thema komplett sein lassen und dann heute Abend ganz normal in die Huschu gehen. Das ist da dann eh eine andere Umgebung und die Szenerie kennt sie. :)

Ich lese hier ja voll gern mit und überlege, ob ich mit Ixy einsteige. Anti geht einfach nicht - meine Beine sind zu kurz. -.-

Hast wohl recht frau d. Ich werd heut garnix mehr machen und geh heut abend einfach mal in die huschu. Bin ja gespannt...

Ich habe das gestern auch fast fertig gebracht. Amiga stand am Schluss nur noch seitlich hinter mir und hat komisch geguckt. Nur mit Wurst-an-Nase-andocken konnte ich sie wieder in die Nähe meiner Beine locken. Bei mir war es eindeutig zu viel Druck. Vor lauter 'sonst begreifst du doch auch alles so schnell' habe ich es immer wieder versucht und immer wieder auf eine andere Art probiert.

Mir wurde das leider erst klar als Amiga eine Viertelstunde nach dem Training mit einer riesengrossen Inbrunst ihr Lamm(fell) getötet hat. So richtig mit Wut im Bauch.

Ich denke, das hat sie gebraucht um den Druck von mir wieder abzubauen....und ich habe mich geschämt...