Crispy's 'Wunderplatten' (getrocknete Rindshaut)

Bei shop4motion.ch kann man leider direkt nichts bestellen, da müsste mal wohl vorbei. Desshalb halte ich mich gern an Chrispy. :)

@ Silvi das war glaube ich...ich hab deine Hundis erkannt... war aber kein Frauchen wohl nur Herrchen dabei bei Hundis :D

@ Wendy :mail:
Ich hoffe du wirst nicht gerade überhäuft von Bestellungen :escape:

@hiaschi: ach so, der Hund, den sie dabei hatten, sah irgendwie aus wie deiner. Deshalb :D

@dsire: ja, dass weissi ich, aber du hast sie draussen gesehen. Ich meinte eher die Dame in der Halle, als ich noch bei den Hunden war. ;) Ich glaube, dich hätte ich erkannt (von den Fotos von Cathi) :)

[QUOTE='Silvi]@dsire: ja, dass weissi ich, aber du hast sie draussen gesehen. Ich meinte eher die Dame in der Halle, als ich noch bei den Hunden war. ;) Ich glaube, dich hätte ich erkannt (von den Fotos von Cathi) :)
[/QUOTE] Jääääsooo :D :eek:fftopic: :escape:

[QUOTE='Silvi]@hiaschi: ach so, der Hund, den sie dabei hatten, sah irgendwie aus wie deiner. Deshalb
[/QUOTE]Neeee, ich hatte nicht einmal den Hund dabei. War sie aus dem Forum?

Weiss es eben nicht. Ich wurde gerade von jemandem abgelenkt, da kam ein Pärchen, "ach jöö, das ist ja der Milo".. Kam gar nicht dazu zu fragen, sie waren schnell wieder weg..

Hier noch ein paar Infos, weil immer die gleichen Fragen kommen :D

- Nein, die Stücke gibt es nicht kleiner. Sie werden extra so gross für uns produziert, ist Absicht. Wir füttern die grossen Teile unseren Hunden und nehmen die Teile dann weg bis zum nächsten Mal. Zu kleine Teile sind für unsere Zwecke nicht geeignet, weil unsere Hunde die Dinger teilweise ohne Aufsicht im Auto kauen beim Warten. Daher die riesigen Dinger, damit der Hund sich nicht verschluckt. Von daher würde ich Euch auch raten die Stücke nicht zu klein zu sägen. Ja Ihr müsst sie sägen :) Lieber wegnehmen und nochmal geben. Und wenn die Stücke zu klein geworden sind, bitte nur noch unter Aufsicht geben oder entsorgen.

- Eure Hunde kauen die Haut weich, nehmt Ihr es Ihnen dann weg, wird die Haut sehr hart. Bitte prüft VOR dem Nächsten Geben, ob keine scharfen Kanten dran sind. Die dann einfach abfeilen :)

- Die Stücke sind nicht von Biorindern, aber von Rindern aus der Region hier. Sie sind nicht behandelt, nur getrocknet. Das heisst sie sind nicht elendig haltbar. Es ist Haut, kein Knochen. Luftdicht aufbewahrt halten sie sich aber sicher 3 Monate.

- Ich schicke Euch die Sachen per Post und dazu gibts dann eine Rechnung inkl Porto.

- Meine Hunde kauen an den Dinger mehrere Tage. Allerdings nehme ich die Stücke auch weg, da sie sonst den ganzen Tag nix anderes machen. Für uns sind die Stücke Belohnungen beim Autowarten und spät abends als Betthupferl :)

- Die nächste Ladung ist schon in Auftrag gegeben und sollte in 10-14 Tagen bei mir eintreffen. Ich sage dann Bescheid. Ich kontrolliere die Stücke dann erst, ob sie wirklich trocken sind und so wie wir das wollen. Bin da etwas heikel hihi.

- Es ist Haut, keine Platte oder Knochen. Dementsprechend ist auch der Fettgehalt :)

Gruss Wendy, die wohl nen Onlineshop aufmachen sollte hihihihi

Juhuu, finde es toll, dass die so gross sind!

Wendy schicke Dir auch eine PN :)

Chrispy, danke für die Asführungen. Sorry hatte halt auch die selben Fragen! ;)

Nur noch zwei: bekommst du regelmässig solche Liefeurngen? Denn nur drei Monate haltbar, da kann ich nicht grad 10 kg bestellen, das lohnt sich nicht.
Und wie beläufen sich die Liferkosten deiner Erfahrung nach so für ca 4kg inkl Verpackung?

Danke!

Die Lieferkosten sind normal, also Karton plus die Kilo. Ich nehme möglichst gebrauchte Kartons aus der Firma, damit da keine Kosten entstehen.

Je nachdem bekomme ich schon mehrere Lieferungen im Jahr.

Die aktuelle Lieferung ist ausverkauft :) 25 Kilo sind weg. Ich frage nach, ob ich nochmal 25 Kilo kriegen kann.

[QUOTE='Crispy]
156139_1601540929744_1572716456_1402867_5250810_n.jpg
So sieht unsere Haut zB aus :)
[/QUOTE]und wieviel wiegt dieses "teil"?lg

Du schreibst dementsprechend ist der Fettgehalt. Was heisst das genau. Ich gebe Labi normalerweise diese weissen Rinderhautknochen. Ist das etwa das Selbe?

Mich würde auch interessieren, wieviel so eine Platte wiegt. Würde es dem Labi auch mal gerne geben, weil die Schluckt sonst einfach alles runter und kaut doch nicht richtig und Knochen verträgt sie nicht gut.

Die Teile sind alle unterschiedlich schwer. Ich wiege die Teile Einzeln ab. In der jetztigen Lieferung war von 260gr bis 520gr Alles dabei. Ich kann das nicht beeinflussen. Daher sind die gelieferten Pakete dann auch mit ungraden Kiloanzahlen (zB eben grade eins mit 4.7 Kilo).

Meine eigenen Häute wiege ich nicht ab, daher weiss ich nicht was das Ding auf dem Foto gewogen hat. Denke um die 400gr.

Ich kenne keine weissen Rinderhautknochen, sorry. Aber ich denke die sind sicher fettärmer als unsere Haut. Unsere Haut ist ja pur, nicht bearbeitet. Teilweise sind so weisse Fettknuppel dran. Unsere Haut ist wirklich noch im Urzustand und damit fettig.

Der Metzger schneidet die Haut einfach in Stücke, so wie es für ihn am Besten geht. Manche Teile sind ganz flach, manche sind dicker und manche sind völlig unförmig. Also wirklich noch Handarbeit :) Wenn wir genau abgewogene Stücke haben wollen, dann müssten wir die Mehrarbeit bezahlen und das muss nicht sein. Im Fachhandel zB sollte es in etwa immer gleich grosse Stücke zu kaufen geben. Aber die kosten dann halt auch über 20 CHF das Kilo anscheinend (ich habs nur gehört, nicht selber gesehen) und sind haltbar gemacht.

unser päckli ist da und ayla hat es schon mit "langer nase" empfangen.. :thumbsup: :thumbsup:

DANKE WENDY und sorry das ich gestern zu spät kam.. hab dir das geld schon überwiesen..solltest es morgen auf dem Konto haben =) Thombhu bekommt das dann am Weekend also einen Teil zu mindest ... ;)

Kein Problem :)

Heute geht dann das letzte Paket auf die Reise, dann wiege ich mal wieviel Kilo noch übrig sind. Jedenfalls nicht viel hihi.