Ich verstehe das nicht, als auf eben diesem Mädchen rumhacken. Es geht ja nicht "nur" um dieses Mädchen. Und man sollte von Teenagern, die Erwachsen sein wollen, ab einem gewissen Alter, schon zugestehen, dass sie ihren Kopf benützen.
Gerade in der heutigen Zeit, wissen die Jugendlichen besser, als die meisten Erwachsenen, das alles was im Internet landet auch in irgendeiner Form da bleibt.
Das da Aufklärungsbedarf besteht, steht ausser Frage. Das sollte schon lange in der Schule thematisiert werden und nicht erst im letzten Schuljahr....
Auf mindestens jedem 2. Handy findet man bei Oberstufenschüler, entweder Pornos, sonstige verbotene Filme oder Nacktbilder- / Videos von ihnen selbst oder Mitschülern. Das ist eine Tatsache und das ist nicht mehr "normal".
Viele Jugendliche haben kein Selbstverantwortungsgefühl, wenig Selbstachtung, was man wohl wirklich leider grösstenteils auf die Erziehung und das familiäre Umfeld schliessen kann.
Ich werde erst 32 Jahre alt und klar, bei uns gabs diese Möglichkeiten noch gar nicht, trotzdem bin ich der Überzeugung, dass es das in diesem Ausmass vor 15 Jahren nicht gegeben hätte.
Die Jugendlichen werden körperlich früher reif und sexuell aktiv, nur der Verstand ist nicht gleich weit.